help, ps2 am computer

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Mirborous
Kaklatron

help, ps2 am computer

Beitrag von Mirborous » 20. Apr 2006, 19:52

also ich hab rumgelesen das man ps2 am compi anschließen kan über tv karte
ja und dies hab ich auch

mein problem ist es NUR wie bekomm ich ein bild aufs pc? was muss ich machen? gibts da ein program? hat jemand eine ahnung?!

muss ja irgendwo am pc umschalten das ich ps2 zocken will so wie am tv auf av umschalten
ich finds nirgends^^

vielen dank voroaus
mior

Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 20. Apr 2006, 20:01

ich würde sagen, google mal? ...
ausserdem ist das hier kein technik forum, sondern ein forum das sich eigentlich ausschließlich um Freewar.de drehen sollte..

Mirborous
Kaklatron

Beitrag von Mirborous » 20. Apr 2006, 20:15

OMG
vielen dank für deine hilfe >.<
ich hab google benützt welche kabeln etc wie ichs ans compi hänge und so und ich hab alles was ich brauche
DAS PROBLEM ist nur wie bekomm ich nen bild rein?

achjaa obwohl du recht hast das hier nur um freewar forum gehts
aba GUG ma wir sind in OFF TOPIC und schau ma andere threads nach sind sicher auch paar andere techniks trheads benütz ma SuFU >.<

sica
Kaklatron

Beitrag von sica » 20. Apr 2006, 21:08

Ich würd spontan mal sagen wenn die PS an der TV Karte hängt dann die PS einschalten damit die ein Bild liefert und dann in deiner Software ("WinTV" oder was ähnliches) halt nen Kanal-Scan laufen lassen. Oder in der Software eben die Eingangsquelle auswählen (Video-In, Antenne,...).

Ich glaub aber nicht dass das vernünftig läuft, ich denke du kriegst da ziemliche lags im spiel.
All fled -- all done, so lift me on the pyre --
The Feast is over, and the lamps expire.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 20. Apr 2006, 23:17

Das Problem dürfte sein das der passende Port hinten am PC TV-OUT und nicht IN ist was heißt du kannst höchstens deinen PC auf dem Fernseher verwenden aber nicht die PS2 auf dem PC-Monitor

sica
Kaklatron

Beitrag von sica » 21. Apr 2006, 11:02

Kommt darauf an kakerlake, ich hab ja nicht von der GraKa geredet, da hast du recht die haben i.d.R. nur einen TV-Out. Aber eine TV-Karte hat normalerweise ja einen Antennenanschluss aber auch Anschlüsse für TV-In also Video etc.
Aber wie gesagt wenn man Google bemüht und sich die englischen Foren-Beiträge durchliest ist es wohl so das zwischen drücken einer Taste am Controller und einer Änderung des Bildes am Bildschirm 1-2 sekunden liegen und damit würden die meisten Spiele wohl unspielbar werden.
All fled -- all done, so lift me on the pyre --
The Feast is over, and the lamps expire.

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 21. Apr 2006, 11:18

Gex008 hat geschrieben:ich würde sagen, google mal? ...
ausserdem ist das hier kein technik forum, sondern ein forum das sich eigentlich ausschließlich um Freewar.de drehen sollte..
Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. (Betonung liegt auf diskutiert, das ist also kein freischein zum spamen) (Post Zähler deaktiviert)
das is das OT, hier darf alles diskutiert, gefragt oder gesonstwast werden...
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Gesperrt