kennt sich damit einer aus?
hab eine methode die etwas zeichnet, aber nie aufgerufen wird. zumindest net in dem code den ich vorliegen habe. also nehm ich mal an die wird in einem package oder so aufgerufen. aber müsste verstehn wie damit ich mit der arbeiten kann
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import java.awt.Color;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.Panel;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.event.KeyListener;
import java.awt.image.BufferedImage;
public class GamePanel extends Panel implements KeyListener {
..
.
.
public void update(Graphics g) {
paint(g);
}
..
.
.
hier mal der komplette code
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mport java.awt.Color;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.Panel;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.event.KeyListener;
import java.awt.image.BufferedImage;
public class GamePanel extends Panel implements KeyListener {
// Die müsst ihr programmieren ;)
boolean run=true;
Spieler s1 = new Spieler();
// Double Buffering
BufferedImage buf;
Graphics2D g2d;
// fürs merken der Tasteneingaben
boolean p1up = false, p1down = false;
boolean p2up = false, p2down = false;
public GamePanel() {
this.setBackground(Color.black);
this.addKeyListener(this);
}
public void update(Graphics g)
{
paint(g);
}
public void paint(Graphics g)
{
if (buf == null)
{
buf = new BufferedImage(this.getSize().width,this.getSize().height,BufferedImage.TYPE_INT_ARGB);
g2d = (Graphics2D) buf.getGraphics();
}
s1.paint(g);
// diese Zeile kopiert euer fertiges Bild auf den Bildschirm -> kein Flackern
g.drawImage(buf,0,0,buf.getWidth(),buf.getHeight(),this);
}
public void gameLoop() throws InterruptedException{
while(run){
s1.coordX++; // nur zum testen
Thread.sleep(100);
}
}
public void keyPressed(KeyEvent e) {
// flags auf true setzen
}
public void keyReleased(KeyEvent e) {
// flags auf false setzen
}
public void keyTyped(KeyEvent e) {
// ignorieren ;P
}
}
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import java.awt.Frame;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.event.WindowAdapter;
import java.awt.event.WindowEvent;
public class MainFrame extends Frame {
GamePanel p = new GamePanel();
public MainFrame()
{
this.setSize(840,640);
this.setTitle("Wer das liest ist doof");
this.setResizable(false);
this.setAlwaysOnTop(true);
this.addWindowListener(new WindowAdapter() {
public void windowClosing(WindowEvent e)
{
System.exit(0);
}
});
this.add(p);
this.setVisible(true);
}
public static void main(String[] args) {
MainFrame f = new MainFrame();
}
}