Warum ist Hiphop rückständig?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 13:55
Wohnort: Stade

Beitrag von Deathbringer » 9. Jul 2006, 02:12

Kai aus der Kiste hat geschrieben:
Mal sone Frage: Wird die Vergewaltigung etc. von den Metals verherrlicht oder nur beschrieben?
Mal so ne Frage, wird in den Texten von Aggro-Berlin alles und jede Aussage verherrlicht?


NEIN ! (Und manche Aussagen alleine sind schon schlimm genug sei es von den Hoppern oder den Metalern)


Und zu deinem Edit Kaichen... Soll die Jugend denn druch die Musik vermittelt bekommen das alles perfekt in unserer welt ist? Soll alles lupenrein sein und die Kinder somit nicht mehr zum nachdenken über einige Sachen angeregt werden?

Unsere Welt ist nunmal ncht perfekt. Und um das klar zu machen sollte man niiiiiiiiieeeemals ins extreme gelangen. Eine ausgewogene und konstruktive Kritik ist das was Musik braucht :!:

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 9. Jul 2006, 11:53

Mal so ne Frage, wird in den Texten von Aggro-Berlin alles und jede Aussage verherrlicht?
Ich kann eine Situation beschreiben und sie damit kritisiern, das kommt halt auf die Wortwahl (u.a.) an. Es gibt ja auch linke Bands die zb. nen Naziüberfall auf irgendwen beschreiben und das damit kritisiern. Sieht man sich den Lebensstil von z.b. Sido an und hört dann die Texte, merkt man das er das so meint wie ers singt. Bei den Metallern kann ich mir dann schon weniger vorstelln das sie Vergewaltigungen etc. wirklich machen.
Und zu deinem Edit Kaichen... Soll die Jugend denn druch die Musik vermittelt bekommen das alles perfekt in unserer welt ist? Soll alles lupenrein sein und die Kinder somit nicht mehr zum nachdenken über einige Sachen angeregt werden?

Unsere Welt ist nunmal ncht perfekt. Und um das klar zu machen sollte man niiiiiiiiieeeemals ins extreme gelangen. Eine ausgewogene und konstruktive Kritik ist das was Musik braucht :!:
Unter Kritik versteh ich aber was andres als Frauen zu Sexobjekten zu erklärn. Wo is das bitte ne Kritik? Das is einfach nur rückständig. Ich wollte damit nur sagen das dein Verweis auf "Metal macht noch viel schlimmere Sachen" noch lange nicht Aggro-Berlin rechtfertigt. Ne Vergewaltigung is auch schlimmer als jemanden das Bein zu brechen, das macht den Beinbruch aber auch nich besser.

Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 13:55
Wohnort: Stade

Beitrag von Deathbringer » 9. Jul 2006, 13:50

Habe auch nie gesagt das Sido sozialkritische Texte verfasst.... Und eine Aussage treffen heißt nicht das man sie "verherrlicht".




Ich verstehe unter Kritik auch nicht Frauen als Sexobjekte zu erklären .... Aber es wird nie eine Musikrichtung geben wo alles wunderbar und wunddervoll harmoniert (Text).





P.S. Musst mich nicht zitieren wenn ich einen Post über dir geschrieben habe :lol:

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 11. Jul 2006, 05:01

So, bevor sich hier noch alle die Haare ausreissen, sag ich nur:
Einfach nicht so verkniffen sehen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 11. Jul 2006, 23:48

W I E arm kann man sein?



haste so nen kleinen dast dich so aufspielen musst um andere nieder zu machen? LOL!

Lieber gepflegter hip hoper als räudiger stinkender Metaler..

wobei ich beides höre.. xD
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Gothicana
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jan 2006, 17:05

Beitrag von Gothicana » 12. Jul 2006, 02:35

ach das thema musik, da muss ich mich doch als stiller leser gleich mal hier verewigen.

zum kiffen & saufen -> gebts zu, das hast in jeder musikrichtung. außer beim schlager die saufen wenn dann nur

gewaltverherrlichung & übertriebene gewaltandrohung -> hast überall, außer beim schlager. die haben sich alle lieb.

Ich liebe Metal, ich liebe Gothic. Ich habe nichts gegen Techno und den anderen krempel.

Aber seh ich diese hey-yo-alta-subkultur stell ich mir immer wieder die gleichen fragen

- wieso so eine furchtbare grammatik obwohl man eigentlich der deutschen sprache mächtig ist?

- muss es sein das man frauen als pussy oder sonstiges bezeichnet?

- muss man jedem auf der straße die boxershorts präsentieren?

- zahlt die krankenkasse die behandlungen für haltungsschäden aufgrund von tonneschweren halsketten?

- warum müssen die sich ständig und immer als proleten aufspielen?

- warum muss immer irgendjemand in der u-bahn oder sonstwo seinen blöden mp3-player oder das handy so laut haben das es alle kumpels mithören können und zusätzlich die nächsten 3 abteile?

- warum muss krampfhaft an alles ein a gehängt werden?

- warum können sich so einige dieser menschen nicht benehmen? (erfahrungswert: Montag im krankenhaus - eingangsbereich bis zum fahrstuhl geprolle, gepöbel... nur mal so als beispiel von vielen)

Ich meine nun nur die dies übertreiben, nicht die "normaleren"

Ich bin mir dessen bewusst, dass es in jeder Musikrichtung irgendwo schwarze Schafe gibt. Aber manchmal hab ich den Eindruck diese Richtung besteht zum großteil aus schwarzen Schafen.

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 12. Jul 2006, 11:11

damit ist der ersteller des threads gemeint!
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Gothicana
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jan 2006, 17:05

Beitrag von Gothicana » 12. Jul 2006, 12:18

wen oder was ich meine kannst du getrost mir überlassen ;)

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 13. Jul 2006, 11:59

Daysleeper hat geschrieben: haste so nen kleinen dast dich so aufspielen musst um andere nieder zu machen? LOL!
Und schon zeigen sich typische Hiphop verhaltensweisen!
Ja ich HABE einen kleinen und deshalb mache ich hier den ultradisser!

---

Also mal ehrlic, glaubst du echt ich will mich aufspielen? :roll:
Manche Leute nehmen sowas echt zu ernst, mi ist schon klar das größtenteils müll drn ssteckt und ich denke mal ich mach hier niemanden fertig, oder gibts hier echt IRGENDJEMANDEN der sich jetzt nach dem Thread angegriffen oder genervt fühlt?
Würde ich Hiphop hören würde ich mir einfach meinen teil denken, was dazuschreiben das es eh alles schrott ist und damit hätt ich auch kein Problem, weil es ja eh nicht ernst gemeint ist :roll:

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 14. Jul 2006, 03:36

@Gothicana
Daysleeper hat geschrieben:W I E arm kann man sein?



haste so nen kleinen dast dich so aufspielen musst um andere nieder zu machen? LOL!

Lieber gepflegter hip hoper als räudiger stinkender Metaler..

wobei ich beides höre.. xD
DAMIT war der Ersteller des Threads gemeint :D
Ich hatte Daysleeper ne PN geschickt, ob er micht damit meinte, da sein Post auf meinen folgte, und er hatte nicht nur mir per PN geantwortet, sondern es noch in den Thread gepostet, um es auch für alle klarzustellen...

...nur daß der arme Daysleeper nicht total gedisst wird, da ihn alle mißverstehen *g*
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 684
Registriert: 21. Apr 2006, 14:45
Wohnort: Öllager in Mentoran (wo sonst)
Kontaktdaten:

Beitrag von freeky » 14. Jul 2006, 11:52

jezt beruhigt euch mal leute, jeder mag musk, die ihm gefälllt, und dabei geht es nur zu ca 10% um den Text.
Und jeder macht musik, von der er glaubt es würde sich gut vermarkten
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 13:55
Wohnort: Stade

Beitrag von Deathbringer » 14. Jul 2006, 13:52

@ Gothicana


Es gibt auch sehr viele nervender Metaler Gothicana, die ihre Anti-Propaganda nach aussen tragen müssen (greets to Najatan und auch dich)

Viele Metaler fallen dadurch auf das sie ihre Körpferpflege vernachlässigen und ihnen alles shice egal ist.... Lass doch jeden so rumlaufen wie er will... Musst du dir über die Gesundheit sorgen machen wenn Hopper kiloschwer Goldketten tragen? (NEIN) (lieber mal auf die pogenden Metaler gucken die sich einige verletzungen dabei holen)



Naja und zu Najatan...

WIESO? WIESO erstellst du diesen Thread schreibst nen ziemlichen langen text und meinst am ende (weil dir wahrscheinliche argumente fehlen) das alles sowieso nur gewäsch...



Dir musste(und vielleicht wolltest du es auch provizieren) klar sein, dass es ne Menge antworten und Meinungen zu diesem Thema gibt. Aber jetzt sich rauszureden "das alles nicht so wichtig" usw. finde ich echt erbärmlich.

Erstell diesen Thread und steh dazu oder lass es sein. Aber nur damit du mal deine Meinung (die wohl kaum jemanden interessiert) kundzutun und bissl über Hopper herzuziehn ..... muss NICHT sein.

Benutzeravatar
Shawn
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 2. Okt 2006, 16:36

Beitrag von Shawn » 11. Nov 2006, 19:56

wenn ich mal etwas zu dem thema sagen darf;
ich selber höre hiphop aber auch rock & anderes und ich muss sagen das ich es total kindisch finde wie ihr meint einfach zu sagen; ''hiphop ist scheisse weil es da nur um frauen mit dicken brüsten und geile autos geht'' oder; '' metaler sind penner die mit ihren schwulen haaren headbangen''
viele lieder haben einen bedeutenden emotionalen hintergrund ...
warum könnt ihr nicht einfach die leute die hphop hören hiphop hören lassen?oder die metaler headbangen?so lange ihr das hört was euch gefällt ist ja gut
gez.
Shawn

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 11. Nov 2006, 20:13

warum muss man sowas aufmachen... jeder hört eh was ihm gefällt...

in meiner playlist sind so gut wie alle musikgenres vertreten, auch wenn der großteil eindeutig im bereich des metals anzusiedeln ist...

und ja, ich hasse aggrohopper bzw gangstahopper.
normaler, sinnvoller hiphop stört mich auch in meiner gegenwart nicht, aber deren hörer kann ich nichtmal einen funken geschmack aberkennen...
:twisted:

Benutzeravatar
Terrordrome
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 20. Sep 2004, 21:35
Wohnort: Aldenhoven (nähe Aachen)

Andere Erklärung

Beitrag von Terrordrome » 15. Nov 2006, 23:57

Meine Eklärung ist viel simpler als eure....

Gnaz easy....

Es liegt an begabten Rappern wie diesen hier....

http://seppsworld.zweipage.de/<<<< Aldenhovener Skandalrapper^^
I hate everbody cause everybody hates me

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste