Kreative Hilfe benötigt Hochzeitsgeschenk

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
RehaugeW
Kriechlapf

Kreative Hilfe benötigt Hochzeitsgeschenk

Beitrag von RehaugeW » 21. Sep 2006, 15:41

Hallöchen Ihrs,

meine beste Freundin und mein Ex heiraten und ich bin auf die Idee gekommen den zweien einen erste Hilfe Kasten zu schenken.
Dieser soll jedoch anders gefüllt sein als gewöhnlich.

Was kann ich da alles rein tun? So als Erste Hilfe Kasten für Ehenotfälle.

Bisher habe ich:

Telefonnr. der Telefonseelsorge (wird meine Tel.Nr. sein)
Ein Kondom mit Loch - damits auch mit dem Kindersegen klappt
ein Nudelholz - falls der Ehemann zu spät heimkommt
Aspirin - gegen die Folgen des Nudelholz
Brille - falls die Liebe blind macht
2 Knorr Fix Tüten - denn Liebe geht durch den Magen
Pflaster - gegen die Wunden des Alltags

Habt Ihr noch Ideen?

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Sep 2006, 15:48

Ging mir nur gerade so durch den Kopf:

Eine Flasche Bier, um sich diverse Individuen "schön zu trinken", falls es sonst nicht zum Einsatz des Kondoms kommt :wink:

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 21. Sep 2006, 15:54

Hey die heiraten *lach* Die sind schon Jahre zusammen. Also mies oder fies solls ja nicht sein :)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Sep 2006, 16:28

Mir fiels eben gerade ein, und da dacht ich, post ichs mal *GRINS*

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 21. Sep 2006, 17:28

*lach*
Was auch passen würde wäre ein ausgefüllter Scheidungsvertrag, falls es nich so klappen sollte.... ;)

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 21. Sep 2006, 20:32

Wieso kommen eigentlich alle auf Scheidungsvertrag und Anwaltskarten? In jedem Forum das Gleiche........ :lol:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 22. Sep 2006, 06:19

RehaugeW hat geschrieben:Hey die heiraten *lach* Die sind schon Jahre zusammen. Also mies oder fies solls ja nicht sein :)
Dann solltest du dir das Kondom mit Loch auch sparen (oder zumindest GANZ SICHERSTELLEN, daß das Loch nicht zu übersehen ist).

Mir fällt noch ein:
  • Freundschaftsbänder (ist die Freundschaft nicht die Basis einer guten Ehe?)
  • Ohropax (gegen die Schnarchattacken des Partners).
  • Eigentlich was für verliebte, aber trotzdem nett:
    Diese Ich-Hab-Dich-Lieb-Herzen, sprich diese Anhänger, die nach der Atomuhr genau gleichzeitig zu blinken beginnen, damit man weiß, daß man genau in dem Moment an seinen Liebsten denkt, wenn er/sie auch an einen selbst denkt.
  • Ein Buch mit den Liebe ist... Strips (die immer in den Zeitungen zu finden sind, findet man bestimmt auch genug im Netz, daß man die ausdrucken kann) - Um einen immer an das Wesentliche in der Liebe zu erinnern...
  • Eine Fotographie eines prominenten Paares, welches als abschreckendes Beispiel dienen kann und als Mahnmal: Egal, wie schlimm man es selbst auch getroffen hat, es gibt Leute, die haben es schlimmer erwischt) (je nach Geschmack der Leute könnte dafür z.B. Marianne und Michael oder auch Dita von Teese und Marylin Manson (sind die noch zusammen?) dienen, oder son Ehepaar in Joggin-Anzug-Partner-Look).
    Alternative: Eine Fotomontage der beiden schrecklichsten Bilder, die ihr von den beiden aus ihrer Single-Phase habt, um ihnen zu zeigen, was sie hinter sich gelassen haben).
  • Von beiden Partnern ein Ersatzpassbild (fals das Portmonee geklaut wird) oder gar Ersatzeheringe (aus dem Kaugummi-Automaten) *g*
  • Ein Päckchen mit der Aufschrift: Erst in 7 Jahren öffnen, mit dem Inhalt: Ein Kama-Sutra-Buch.
  • Ein Plakat mit Tagespreisen eines Bordells ... obwohl, das ist wieder fies, aber eine vergleichende Steuererklärung Single/ Paar ist wohl auch nicht netter :-/
  • Ein Merkbüchlein für den Mann, voreingetragen mit den wichtigsten Informationen, die er NIE NIE NIE NIE NIE!!!! vergessen darf, also:
    Das Datum des ersten Kennenlernens, die Augenfarbe seiner Frau, die Lieblingsfarbe / das Lieblingsessen oder auch Lieblingsduft seiner Frau (je nach Frauentyp). Was trug sie beim ersten Kuss?/ Was war das erste gemeinsame Essen?/ wie heißt das "gemeinsame Lied"? Wann (war) der Hochzeitstag? Könnte mir noch mehr solcher extremst wichtigen Infos ausdenken, die Mann so gerne vergisst und die so gerne einen Ehestreit hervorrufen, aber ich denke, you\ve got the Point... vielleicht das ganze nicht in Tagebuchform, sondern in Tellerform, ähnlich wie bei einem Geburtsteller (wo ja vom Kind Name, Gewicht, Geburtsdatum und son süsses Babybild abgebildet sind) *g*
  • ...wir alle wissen ja das Thema des ersten großen Ehestreites: Der Weihnachtsbaum (und dessen Dekoration). Ein Ehepaar kann sich wohl nie einigen, wie Weihnachten gefeiert werden soll (und das Problem verschärft sich noch, wenn Kinder da sind, da man seinen Kindern ja seine eigene Tradition näherbringen will). Um dem vorzubeugen, gehört eine Christbaumkugel in den Erste-Hilfe-Kasten mit der Aufforderung: Wenn man sich nicht einigen kann, solle man den Baum mit eben dieser Kugel (und nur dieser Kugel) schmücken. Der Baum ist dann so trist, daß sich beide für das nächste Jahr auf einen Kompromiss einigen werden, bevor sie noch ein Jahr mit dieser Kugel riskieren und ehestreite um diesen Baum sind kein Thema mehr...
  • Eine Alibi-Kassette/CD (okay, schon wieder mies *G* aber das sind ja alles nur Vorschläge, ich sag ja nicht, du sollst sie alle übernehmen).
  • Wenn noch zu kriegen: Ein Tamagochi, damit sie das Eltern-Sein schonmal üben können
  • Da es schonmal da ist: Das Buch: Frau - Deutsch, Deutsch - Frau
  • Frei nach dem Motto: Frauen kommen von der Venus, Männer vom Mars: 2 Flugtickets mit den Destinationen: Venus und Mars, damit man auch mal den Heimatplaneten seines Partners besuchen kann, vielleicht hilft es ja beim Verständnis *g*
  • Und zum Abschluß noch etwas süsses: Eine umetikettierte Dose Wolke-7-Spray (Rasierschaum oder Schlagsahne, oder Sprühschnee), zum Ausbessern der Wolke 7, sollte sie mal Risse bekommen.
Ich hoffe, es ist zumindest etwas für dich dabei
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 22. Sep 2006, 10:52

Boah das sind echt geile Ideen. Vor allem das mit dem Sahne oder Rasierschaum ist geil!!!!!!!!!!

Da werd ich einiges von umsetzen. Nun gut alles was teuer ist, geht nicht, da es nur eine "Nebengeschenk" wird. : o ) Aber vielen vielen Dank!!!

Ich habe mittlerweile ein Mäppchen zusammen gestellt wo viele Süße Dinge drin stehen. Von persönlichen Texten meinerseits bis hin zu welches Jahr ist welcher Hochzeitstag bis hin zu 8 Geboten die man als Braut oder Bräutigam wissen muss.

Darin befinden sich auch 2 Seiten nur mit Liebe ist Sprüchen. (aber ohne Bilder)

Auch kleine Weisheiten des Lebens habe ich schon eingebaut. (es lebe John Gray)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 22. Sep 2006, 15:47

Mach was gemeines:

Ein Kinderausweiß ohne jegliche Daten, nur halt einen leeren Ausweiß wo Kinderausweiß draufsteht, und dann noch eine Altersheimkarte dazu :D

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 22. Sep 2006, 20:44

Was hat das mit einem erste Hilfe Koffer für die Ehe zu tun???? :?:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Sep 2006, 22:03

Will er damit vielleicht sagen, sie sollten keine Kinder bekommen weil diese, sie dann später ins Altersheim stecken?.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 25. Sep 2006, 13:10

Keine Ahnung. Bin da überfragt.

Gesperrt