Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile vor, mein System zu wechseln von dem Microschrottzeugs auf ein "männlicheres" Betriebssystem.
Zur Zeit benutze ich unter Windows sowieso schon OpenOffice, Gimp, Firefox und Eclipse als IDE. Das sind meine Hauptanwendungen und alle unter Linux lauffähig.
Nun zu meinen Problemfällen:
Als langjähriger Nutzer mag ich mich in bestimmten Dingen nun auch nicht so schnell umgewöhnen.
Gibt es Äquivalente zu den Windowsprogrammen PowerDVD, WinAmp, WinRAR, MSN Messenger, ICQ, Nero, DVDClone2?
Unter Äquivalente versteh ich nicht nur Programme, die dieselbe Funktionalität besitzen, sondern eben auch genauso einfach zu bedienen sind.
Und ja, ein paar Linux-Erfahrungen hab ich schon gemacht.
Systemwechsel
Systemwechsel
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
PowerDVD - mplayerTheseus hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gibt es Äquivalente zu den Windowsprogrammen PowerDVD, WinAmp, WinRAR, MSN Messenger, ICQ, Nero, DVDClone2?
WinAmp - xmms
Nero - K3B
MSN, ICQ - Gaim
Mehr fällt mir auf die schnelle grad net ein, witzig is nur ich bin grad am Ubuntu installieren und bin mit der Livecd online, sprich in ner halben Stunde oder so bin ich auch mal wieder Purelinux unterwegs

Berion dS
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
Soweit ich weiß kann man aber mit gaim keinen Videochat machen, oder?
Mein letzter Stand von gaim ist allerdings auch schon ne Weile her.
Von XMMS hab ich schon gelesen, das werde ich wohl auch nehmen. Sind damit auch Livestreams aus dem Netz zu empfangen? Irgendwo stand, daß XMMS sehr gut geeignet ist für das Hören von MP3's, die auf Platte liegen.
Mein letzter Stand von gaim ist allerdings auch schon ne Weile her.
Von XMMS hab ich schon gelesen, das werde ich wohl auch nehmen. Sind damit auch Livestreams aus dem Netz zu empfangen? Irgendwo stand, daß XMMS sehr gut geeignet ist für das Hören von MP3's, die auf Platte liegen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Will you support features such as voice chat, internet phones, or video chat?
In the short term we have no plans to work on or attempt to integrate patches in these areas. However, one of our developers has created Gaim-vv, a "fork" of Gaim, which will be merged into gaim when a decent subset of voice and video functionality is implemented and stable. Having a separate sourceforge project allows people interested in such features greater access to development while not clogging the main thrust of gaim towards text instant messages.
http://gaim.sourceforge.net/faq.php#vv
Könnte man als "jein" interpretieren, derzeit is dafür ein anderes Prog nötig und xmms kann Livestreams ohne Probleme abspielen
Berion dS der grad bei der Partitionierung nen Fehler gemacht hat und die Installation von neuen Startet
In the short term we have no plans to work on or attempt to integrate patches in these areas. However, one of our developers has created Gaim-vv, a "fork" of Gaim, which will be merged into gaim when a decent subset of voice and video functionality is implemented and stable. Having a separate sourceforge project allows people interested in such features greater access to development while not clogging the main thrust of gaim towards text instant messages.
http://gaim.sourceforge.net/faq.php#vv
Könnte man als "jein" interpretieren, derzeit is dafür ein anderes Prog nötig und xmms kann Livestreams ohne Probleme abspielen
Berion dS der grad bei der Partitionierung nen Fehler gemacht hat und die Installation von neuen Startet

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test