An den Ersteller der Fake-Fw-Seiten

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 28. Dez 2006, 22:36

Estron, ich will nur Leute davor schützen irgendwann mal mit sowas anzufangen.
Und ob da Ironie oder Sarkasmus bei war weiß ich nicht ;)

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 28. Dez 2006, 22:38

Najatan hat geschrieben: Wenn, dann kümmern sich die Admins darum, denn deren Spiel geht kaputt nicht deins
stimmt nich, der Acc dessen ist 'kaputt', der darüber versucht sich einzuloggen
*auch mal verdammt ernst ist*

so und jetzt reichts, ein bißchen Entspannung bitte und ich hol mir nen Glühwein ;-)
sonst träum ich heut Nacht noch von dem Thread -.-

..::MCB::..
Wächter des Vulkans
Beitrag von ..::MCB::.. » 28. Dez 2006, 22:40

ich schick estron nen virus oder so, dann bin ich edelmütig weil das forum einen pöhsen menschen losgeworden ist.
Bild

Suchfunktion (Z: 0 | Anwenden)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Dez 2006, 22:40

AngelOfDark hat geschrieben:
Najatan hat geschrieben: Wenn, dann kümmern sich die Admins darum, denn deren Spiel geht kaputt nicht deins
stimmt nich, der Acc dessen ist 'kaputt', der darüber versucht sich einzuloggen
*auch mal verdammt ernst ist*

so und jetzt reichts, ein bißchen Entspannung bitte und ich hol mir nen Glühwein ;-)
sonst träum ich heut Nacht noch von dem Thread -.-
Das wird spaßig... muss ich auch mal probieren :D

Edit:
..::MCB::.. hat geschrieben:ich schick estron nen virus oder so, dann bin ich edelmütig weil das forum einen pöhsen menschen losgeworden ist.
Es ging nicht um deiner Meinung nach "pöhsen" Menschen, sondern um Vollidioten, die eine solche Lese-Rechtschreib-Dummheit besitzen, dass sie nichtmal verstehen, dass man sich nicht auf einer Seite einloggen sollte, die im Schreichat herumgeschrieen wird. Zudem noch mit sooo blöden Argumenten von wegen neuen NPCs... EIN Blick ins Forum genügt und schon weiss man, dass SO ganz bestimmt keine neuen NPCs kommen... Und ausserdem hast du den Scherz daran entweder immer noch nicht kapiert, oder du erlaubst dir gerade einen echt nervigen selbiger Sorte :roll:

Dragongard
Kaklatron

Beitrag von Dragongard » 29. Dez 2006, 01:44

er erlaubt sich nen selben x)

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 29. Dez 2006, 10:58

Schickt mir wer den Link? Habe nen Bot, der in der Sekunde 2 Benutzernamen und PW generiert und einfügt! Wo ist der Typ?
Bild

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 29. Dez 2006, 11:05

Alisami hat geschrieben:Schickt mir wer den Link? Habe nen Bot, der in der Sekunde 2 Benutzernamen und PW generiert und einfügt! Wo ist der Typ?
http://freewarmaster.parlaris.de/

Da ist der, leg den mal lahm bitte :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 29. Dez 2006, 13:30

Drosan hat geschrieben:
Alisami hat geschrieben:Schickt mir wer den Link? Habe nen Bot, der in der Sekunde 2 Benutzernamen und PW generiert und einfügt! Wo ist der Typ?
http://freewarmaster.parlaris.de/

Da ist der, leg den mal lahm bitte :)
:lol:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Dez 2006, 13:38

*Hüstel* den Bot benutzt Salami wohl im Forum *Hüstel*

Edit : Besser?^^
Zuletzt geändert von Blizz am 29. Dez 2006, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 29. Dez 2006, 15:09

Blizz hat geschrieben:*Hüstel den Bot benutzt Salami wohl im Forum *Hüstel*
Du hast 1 '' * '' vergessen :P
Bild

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 29. Dez 2006, 15:15

hmm da die Fake-Seite intelligenterweise mit der echten Seite vermischmascht ist, könnte man doch bestimmt ausversehen durch so nen PW-Bot den Freewar-Server in die Knie zwingen => blöder Mist -.-
so rein theoretisch gesehen

hM Najatan, Du hast dahingehend recht, dass der User leider(?) nicht als 'Geschädigter' gelten kann, da laut AGB der Account ihm nicht gehört -.-
sonst könnte man durchaus auch versuchen, den 'normalen' Weg über ne Anzeige zu gehen, aber so ist das wohl nicht möglich

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 29. Dez 2006, 15:18

Sotrax könnte aber die AGB jederzeit abändern und beim nächsten Mal, dass sowas passiert, eine Anzeige aufgeben. Würde vermutlich erstens schwierig sein und zweitens vielleicht auch nicht wirklich viel bringen, aber an den AGB wird es, denke ich, nicht scheitern.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 29. Dez 2006, 15:39

Von wegen Anzeige und so:

Es gab schnonmal einen Thread wo jemand eine Fakeseite gepostet hat-
Diese wurden dann mal "analysiret" und da sie auf Funpic gehostet war und der ersteller seine echten Daten angegeben hat war er leicht ausfindig zu machen.
Ein Anruf von Bugfix -> 1 Jahr Computerverbot und gut ist.

Das eigentliche Problem ist nicht, (achtung eigene Meinung) das User dadurch um ihre Accounts kommen, denn diese kriegen sie 90% wieder (mit dem Geld), sondern das eigentliche Problem ist das Sotrax sich dafür stundenlang hinsetzen muss nur um die Logs zu schauen und jeden einzelnen Transfer von geld oder ähnlichen nachschauen muss und den einzelnen leuten die alle den Support anschreiben, auszahlt!

So hat keiner was dran, wir armen User die keine erweiterungen für freewar kriegen ( ;) ) Sotrax, der sein RL für so einen Scheiß opfern muss, der Fake ersteller der sein Geld nie haben wird und der ausgeraubte User der nur einen Tag darauf warten musste das er sein Geld wiederhat.

IIch finde es aber mittlerweile echt dumm wie Leute auf sowas reinfallen können.. da gab es vorher ja noch schlechtere Tricks..

Ich denke einfach das die Admins einfach zu... nett sind.
Es ist zu 90%er Chance NUR die Schuld der User!
Wie oft wird man hier im Forum im Schreiichat von den Mods oder sonstwo vor sowas gewarnt.
Klar, den Übeltätern sollten die Admins verfolgen, aber nicht jedem einzelnen idioten der sein Geld verliert, die haben dann wirklich und das meine ich ernst, pech gehabt.
Bzw Pech kann man das nicht nennen. die waren einfach unvorstellbar dumm oder leichtsinnig.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 29. Dez 2006, 15:45

hmm im Grunde genommen ist es aber nur einen Schritt von Bank-Phishing-Seiten entfernt, also meiner Meinung nach eine Straftat ;-)

ähhh ja was wollt ich sagen...dumm hin oder her - DIE seite war ziemlich gut -.- tja hM...man müsste den Nutzern einprügeln, sich am besten über http://www.freewar.de einzuloggen und nicht über die Einzel-IPs (auf die man zwar dann kommt, dafür aber ziemlich sicher), dann kann gaa nix passieren...
und ist ja eigentlich nur ein Klick mehr ;-)

also an sich bin ich auch der Meinung 'selber schuld', aber bei einigen hilft vielleicht wirklich nur 'wer nicht hören kann, muss fühlen'
aber dennoch halte ich diese Vorgehensweise dafür für sehr verwerflich und kriminell *gg*

Gesperrt