"titen till" schreit Anleitung zum Herstellen von

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 9. Feb 2007, 20:44

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Außerdem schmeissen Laboranten lieber Natrium in Toiletten :lol:
Was passiert denn da? (sry, bin in chemie ne pfeife, habs im abi nur gemacht, weil ich noch nen naturwissenschaftliches Fach belegen mußte und war froh, als ich fertig war) Aber die Effekte interessieren mich trotzdem.

Lg Thes
Na das kommt auf die Menge darauf an. Nimmt man ein kleines Stück Natrium, dann tanzt es lustig auf der Wasseroberfläche und fängt an zu brennen. Nimmst du ein grösseres Stück, dann kann man im Prinzip die ganze Toilette damit sprengen ^^
sehr...ähm...lecker...die Vorstellung *schüddl*
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 10. Feb 2007, 09:59

@Theseus: Natrium reagiert mit Wasser unter Bildung von Natronlauge (NaOH) und Wasserstoff (H2), welcher auch Chemie-Versagern als Gas bekannt sein dürfte. Nun stell dir vor, einen Klumpen Natrium in eine Toilette, schnell spülen - und in den Rohren bildet sich eine riesige Menge Gas. Nach demselben Prinzip arbeiten auch die meisten(?) Sprengstoffe, sie bilden schlagartig eine riesige Menge Gas aus Feststoff oder Flüssigkeit, das sich dann ausbreitet und so immensen Druck aufbaut.

Viel gefährlicher sind die ollen Pharmatechniker, die das Natrium noch mit 50mg Zucker dragieren können, so dass sich erstmal der Zucker in der Toilette auflösen muss, bevor das Natrium was abbekommt. Dann sprengt man nicht die Toilette sondern eher das Abwassersystem im Keller. :twisted:

Die Herstellung von Nitroglycerin ist problemlos zu bekommen.

Starte Selbstversuch...

searching...

file found

Dauer: 12 Sekunden. :roll:

Das Zeug ist sowieso nicht ganz leicht zu produzieren, es wird warm, was riskant ist, und die Komponenten mischen sich nicht ganz freiwillig - aber das Zeug ist extrem instabil, darf also weder geschüttelt noch umgerührt werden etc. Aber genau das muss irgendwie geschehen, um es zu mischen. :?

Wie gesagt, da die Anleitung sehr einfach zu bekommen und die Durchführung eher schwierig ist interessiert sich wohl kaum jemand dafür.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 10. Feb 2007, 10:41

insanus hat geschrieben:aber das Zeug ist extrem instabil, darf also weder geschüttelt noch umgerührt werden etc.
Und eben deswegen ist Nitroglycerin schon lange obsolet geworden. Gibt dutzende Sprengstoffe, die ähnlich effektiv sind und wo man nicht Gefahr läuft, bei einer kleinen Unachtsamkeit in die Annalen der Darwin-Awards katapultiert zu werden (in Einzelteilen). Die meisten denken nur "uh, Nitroglycerin, ist ja mal das coolste wo gibt" und wollen dann damit angeben. Na ja solange sie niemand anderen damit schädigen kann es mir egal sein :)
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Feb 2007, 17:31

Eine Frage, kann man mit Zucker dragiertes Nitrat in richtigen Mengen dazu verwenden Verstopfungen im Klo zu lösen? Das müsste doch super funktionieren. XD

Gesperrt