Handygetümmel

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
NeZ
großer Laubbär
Handygetümmel

Beitrag von NeZ » 12. Apr 2007, 21:32

Aaaaalso.
Ich hab vor, mir n Sony Ericcson W200i zu kaufen.

Das Problem dabei: Ich hab praktisch keine Ahnung von Handys mit Speicherkarten, der Fimmel um den ganzen Mist ist mir gelinde gesagt bis jetzt am Arsch vorbeigegangen. Nur hab ich seit einiger Zeit nun das Bedürfnis eines Walkmanhandys, ohne mich größerem Rumgewurstel, Kompabilitätsproblemen oder weiß-der-Geier-was auszusetzen. :roll:

Meine Frage ist nun also:
Kennt sich einer mit dem Scheißding aus, oder hats vielleicht selbst?
Gibts da vielleicht Speicherkarten jenseits der 1gb, oder sind nur welche mit 1gb oder gar weniger erhältlich?

EDIT:

Bevor jemand frägt: Scheinbar schreibt jeder Horst etwas anderes über das Handy, bzw. welche Karten es schluckt bla. Kotzt mich schon wieder an. Argh.
:twisted:

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 12. Apr 2007, 23:10

erstmal eines zu walkman handys...: geh mal zu freunden usw. die verschiedene walkmanhandys haben (also modelle, marken usw.) und tu probe hören, denn die meisten haben so ne scheiß quallität, das man sich lieber nen gescheites handy und billigen MP3player kaufen sollte...

nur so als kleiner hinweis :wink:

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 12. Apr 2007, 23:48

also ich hab das w750i von se und da ist die karte drin:
Sony
Memory stick duo
MagicGate
64mb
und ich denk mal, dass zumindest das format der karte gleichbleibt.

und ja die müssts auch mit mehr als 2 gb geben, schau einfach mal, ich brauch auch ne größere :P

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 13. Apr 2007, 00:58

Geh doch am besten in einen T-Mobiel shop und lass dich von den "Profis" beraten

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 13. Apr 2007, 17:52

Also meiner Erfahrung nach hast du Kompatibilätsprobleme vor allem, wenn du Musik auf dein Handy kopieren willst. :evil: Bei mir wurde dabei die externe Speicherkarte gelöscht. Danke nochmal, die Fotos habe ich zum Glück nicht gespeichert, ging ja nicht, da die Software nur Musik auf die Karte kopieren oder löschen konnte. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Also, die Klangqualität meines Sony Ericsson W800i ist sehr gut. Die externe Speicherkarte (Größen bis runter zu 64MB sollten möglich sein, nach oben hin habe ich sogar schon 4 GB gesehen :shock: ) würde ich allerdings über einen Kartenlesegerät auslesen/beschreiben. Die gibt es normalerweise für 'nen Zehner im Handel, für USB. Problem ist eher, wohin du die Musik kopieren musst. Da wirst du zwangsläufig die Bedienungsanleitung wälzen oder herumprobieren müssen. Die Technik ist da halt noch für'n Arsch. Aber wozu kundenfreundlich sein, wenn das Problem erst nach dem Kauf ersichtlich wird, wenn die Firma ihr Geld schon hat? :roll:

Walkman-Handys mit externen Speicherkarten sind toll, in der Handhabung der Speicherkarten mangelt es aber nach meinen Erfahrungen. Wenn sie aber die gewünschten Daten enthalten ist der Rest nicht schwer, mein Handy hat sogar eine Walkman-Taste, die direkt zum Walkman springt. Nur die Titelreihenfolge sortiert sich nach der Reihenfolge, in der die Daten draufkamen. Man kann die Reihenfolge zwar ändern, aber wenn man den Walkman beendet und wieder aufruft ist man wieder bei der alten Reihenfolge... :roll: *würg* :evil:

Fazit: Wenn du anfällig für einen mittelschweren Herzinfarkt bist überlass die Einstellung des Handys lieber einem Bekannten. Der Rest ist eigentlich nur noch Genießen des Ergebnisses.

Ach ja, welche der 586 Arten von Speicherkarten deines schluckt steht hinten auf der Verpackung. Einfach dem Verkäufer unter die Nase halten und sagen: "Sowas will ich!" und dazu einen dummen Gesichtsausdruck machen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Apr 2007, 20:14

@insanus
also ich weiss nciht was du für probleme damit hast, ich hab eine original sony 1gb karte für das k800i was ein tophandy is, sehr gute musikqualität und hab keine probleme. Die musik machst du einfach dadrauf(egal wie und wo) und dann kannst du dir die im handy selber suchen(also da wo du sie hingetan hast auf der karte) wenn das handy die nicht schon selber gesucht hat. Also ich hatte da noch nie probleme mit.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 14. Apr 2007, 18:47

Meine Meinung Nez ohne das Handy zu kennen?

Ich hasse Walkman Handys.
Denn wenn die ganzen lieben leute mit denen rum laufen und auf unterster Qualität 50 Cent und co hören bekomm ich Rücken. Naja, bei deinem Musik Geschmack sollte es allerdings etwas besser sein °slime°. Pass auf die Qualität auf ,wie schon erwähnt, manche Dinger sind echt scheiße.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 14. Apr 2007, 19:24

insanus hat geschrieben:Die externe Speicherkarte (Größen bis runter zu 64MB sollten möglich sein, nach oben hin habe ich sogar schon 4 GB gesehen :shock: ) würde ich allerdings über einen Kartenlesegerät auslesen/beschreiben. Die gibt es normalerweise für 'nen Zehner im Handel, für USB.
Das "Problem" würde ich eh nicht haben, da mein Laptop hier über gut und gern 5 verschiedenartige Speicherkartenslots verfügt, da ist sicherlich der richtige dabei. Hehe. :)

Und was das Sony Ericsson W800i angeht, so ist mir das atm schlichtweg noch zu teuer... ich setz mein Limit auf maximal 300,- an, jedoch notfalls auch mehr. Mit einem 500,- oder 600,- Handy hätt ich eher Angst, das irgendwo mitzuschleppen - bei der Größe gehen die ja doch recht schnell futsch. (Hab schonmal n Handy inner U-Bahn liegen lassen, als es mir aus der Hosentasche gerutscht is.)

Ich hab fürs W200i jedenfalls eine 1gb-Karte jetzt gefunden, das ganze kommt auf knapp 200,-. Find ich okay soweit, leider beinhaltet das kein Bluetooth. Also entweder Abstriche in Kauf nehmen oder von nem Fachdeppen beraten lassen.

Mal sehen, jedenfalls vielen Dank für eure Tipps. :)
:twisted:

Gesperrt