I-Net Problem
I-Net Problem
Hi, habe ein Problem und zwar habe ich mich aus jucks mal bei einer internetseite angemeldet, falsches Geburtsdatum angegeben und falsche Adresse, jedoch musste ich 59€ bezahlen bin noch minderjährig etc. Habe dann am Montag 60€ überwiesen, doch heute kam eine Mahnung das ich bezahlen solle, dort stand aber eine ganz andere bank an die ich zahlen muss.... Was soll ich jetzt tun? Bezahlt hab ich ja ist es schlimm wenn ich nen euro zuviel zahle? wenn meine eltern das rausbekommen bin ich tot =/ also helft mir bitte.... will ned vor gericht oder so habe hier sogar eine kopie des beleges
Damti man dir helfen kann, solltest du in jedem Fall einen Link zu der Website angeben. Des Weiteren solltest du dich NIE bei irgendwelchen Seiten anmelden, ohne die AGB's zu lesen, die sicherlich besagen, dass du 59€ zahlen musst, und wenn sie eventuell sogar aussagen, dass die 59€ exakt beglichen werden müssen, hast du rechtlich gesehen ein PRoblem, logisch gesehen müsste diese Seite sich jedoch bei dir bedanken. Wenn weiterhin Zahlungsanfragen kommen, solltest du in jedem Fall mit deinen Eltern darüber reden, da sie es eh irgendwann erfahren werden, spätestens dann, wenn wirklich ein Verfahren gegen dich gestartet wird (so unsinnig das auch klingt, es ist möglich). Der genaue Wortlaut der ersten und der zweiten Mahnung wäre ebenso hilfreich.
-
- Kopolaspinne
Wenn du nen Euro zu viel gezahlt hast, ist die Schuld natürlich dennoch beglichen. Du hast 59 Euro überwiesen. Plus einen mehr, was für die bezahlte Schuld total egal ist. War die Mahnung schon von nem Inkasso-Büro oder so? Da gilt dann natürlich eine neue Bankverbindung, aber bis du das mitgeteilt bekommst, gelten selbstverständlich die ersten Angaben. Am Wahrscheinlichsten ist, dass sich deine zahlung und die Mahnung überschnitten haben. Dann wirst du vermutlich nichts mehr hören. Oder sie hatten Schwierigkeiten, deine Zahlung wegen dem einen Euro mehr zuzuordnen, das sollte eigentlich nicht passieren und ist auch allein denen ihr Problem. Wenn du eine Kontaktadresse hast, könntest du kurz nachfragen, ob es nur eine Überschneidung war und ob sie es inzwischen zuordnen konnten. Allein, um weitere Post zu vermeiden. ODer faxe deinen Beleg hin. Aber vermutlich kriegen sie es auch allein gebacken.
Grundsätzlich hättest du übrigens gar nicht zahlen müssen, solange deine Eltern den Vertrag nicht genehmigen, aber dann hätten sie es wohl mitbekommen. Also, wenn du von Anfang an vorhattest zu zahlen, und gezahlt hast wird das ganze wohl gut ausgehen, warum auch nicht
.
(*will gar nicht wissen, worums ging*)
Grundsätzlich hättest du übrigens gar nicht zahlen müssen, solange deine Eltern den Vertrag nicht genehmigen, aber dann hätten sie es wohl mitbekommen. Also, wenn du von Anfang an vorhattest zu zahlen, und gezahlt hast wird das ganze wohl gut ausgehen, warum auch nicht

(*will gar nicht wissen, worums ging*)
- Bohnenjunge
- Zauberer der Bergwiesen
wenn du dich bei lebensprognose.net oder so angemeldet hast darfst du gar nichts bezahlen!!
wie ich lese hast du schon bezahlt, das geld ist futsch... guck einfach mal bei google was dazu geschrieben wurde. selbst wenn ein brief vom inkassobüro kommt NICHTS bezahlen!!
gab auch mal einen bericht von bizz:
http://www.youtube.com/watch?v=Lfrwy6ZGl0M Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=KvGa7oIJ ... ed&search= Teil 2
videos unbedingt ansehen, darin ist alles erklärt
wie ich lese hast du schon bezahlt, das geld ist futsch... guck einfach mal bei google was dazu geschrieben wurde. selbst wenn ein brief vom inkassobüro kommt NICHTS bezahlen!!
gab auch mal einen bericht von bizz:
http://www.youtube.com/watch?v=Lfrwy6ZGl0M Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=KvGa7oIJ ... ed&search= Teil 2
videos unbedingt ansehen, darin ist alles erklärt
Zuletzt geändert von Bohnenjunge am 9. Mai 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^
Okay, auch hier danke mir wurde im mofa forum geholfen ich hätte nichts zahlen müssen und das e-mails ned gelten d.h. es passiert nichts solange hier keine post einstrudelt jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen x)
nö war son scheiss von teste-deinen-sex.com hab mich einfach aus joke angemeldet xD d.h. nix böses im sinn oder so
nö war son scheiss von teste-deinen-sex.com hab mich einfach aus joke angemeldet xD d.h. nix böses im sinn oder so