Nee du, ich mag die Amis, nur nicht die Politik vom Arni. Er war praktisch schon abgewählt, hatte keine Mehrheit hinter sich und versuchte sozusagen durch den Bürger seine Gesetzesvorschläge durchboxen zu lassen, was auch kläglich scheiterte. Aus purer Verzweifelung, ja das war es, hat er den Umweltschutz entdeckt und das Thema hat zu 1000% gezogen und am Ende konnte er eine Wiederwahl entgegen den Trend durchsetzen. Purer Populismus und so bald die Stimmung kippt, ist es auch wieder weg bei und er gibt einen Dreck auf die Umwelt.Trianon hat geschrieben:Was macht Arni den flasch? Er lebt in Amerika und wir sind doch alle dazu aufgefordert die Amerikaner zu hassen? Hast du nicht vorher gesagt wir sollten nicht unbedingt auf die Medien achten? Das wir uns immer ueber Amerikaner unterhalten ist auch nicht wirklich richtig, das ist nicht nur eine Person und eine Meinung. Verallgemeinern ist eine schoene, einfache Sache aber nicht unbedingt richtig.
Aber um mal von den USA wegzukommen, nehmen wir Deutschland. Wir haben zurzeit den schlechtesten Bundesumweltminister der Geschichte der BRD. Er hat 0 Kompetenzen in diesem Bereich, hat sich auch nie grossartig mit beschäftigt und wollte einfach nur in die Regierung und da das Amt keiner wollte, hat der "Popbeauftragte" es eben gekriegt. Umweltschutz gewinnt aber hier auch immer mehr Anhänger und auf einmal wird spekuliert, ob nicht Kurt Beck neuer Bundesumweltminister werden soll, da ein Kanzlerkandidat mit Ministerbonus immer gut ist und in dem Bereich viele Sympathien gewinnen kann.
Man könnte jetzt natürlich sagen, dass das schön für die Umwelt ist, wenn sie so viel Aufmerksamkeit bekommt, aber es ist die Frage, wie lange dieser Trend dauern wird.
Außerdem kriegen kleinere Umweltthemen zurzeit keinerlei Beachtung, was mich tierisch ankotzt. Einwegverpackungen sind auf dem Vormarsch, vor allem dank den Discoutern und dieser Einwegpfand impliziert am Ende noch, dass es damit getan ist. Und von so Sachen wie das die EU die harten, deutschen Grenzwerte aufweichen will, da mag ich gar nicht erst anfangen.