Ich bin sogar der Meinung das beide Bands den Sänger verbindet. Ist halt sein 2tes Projekt, der hat auch ne krasse Truppe in der Band am start, meines wissens auch den Basspieler von Marylin Manson obwohl ich mit der Musik nicht ganz so auf einen Nenner komme.
Aber weil es so schön ist: A Perfekt Circle vorzustellen mache ich das einfach nochmal richtig.
Genre ist Nu-Metal ( ich ordne es mal da hinein) teilweise arbeiten sie in den Lieder auch mit Orchester Besetzung.
Begrüngung. Psychodelic bis ins letzte. Deswegen sagt mit auch Mark Lanegan richtig zu ( Hit the City When Your Number is up, Bombed, Srange Religion Come to me, Wedding dress...>leider existiert in YouTube nur scheiss)Dabei diese Ruhe. Mich entspannt es einfach. ^
Mein Zeit: ich höre mir die Songs an wen ich ein wen ich relaxxen möchte oder vorm schlafen, oder einfach nur um mich in eine Depristimmung zu versetzen.
Beispiele:
Gravity
Weak and Powerless (erinnert an TooL-Videos)
The package
A Stranger
Pet
Imagine (orginal von John lenon)
Passiv<< Ich schätze das bekannteste Lied der Band. In Deutschland ist die Band allerdings noch nicht ganz so stark verbreitet. Zumindestens nicht in meiner Umgebung. ^^
3 libra (eine schlechtere acoustic Version gibt bessere)
Insgeheim lässt sich von meiner Seite sagen das Album Thirteen Steps das beste der ganyen Nu-Metalszene geworden ist, zwar haben TooL vielleicht ein paar schönere lieder geschrieben, aber es war kein Album so geil wie das hier findet man ruhige Lieder wie A starnger mit etwas wilderen Lieder wie *pet* und *the nurse who loved me*.

PS. Mal was zum weinen....Klick