Zivi dienst
Re: Zivi dienst
es geht nicht ums Verweigern sondern darum, dass gar nich mehralle zur Musterung ausgewählt werden
Manche bekommen den Brief einfach nicht!

-
- Zauberer der Bergwiesen
XD jetzt sind alle bösel, die nicht zum Bund gehen. Naja viel Spaß wenn du im Irak oder afghanistan bist.
Aber gibts auf meine Frage nicht etwas rechtliches?
Von der Tradition her kann da nigs sein, weil es würde eh noch viele Traditionen geben, z.B. das der Fürst eines Landes das recht hat die erste nacht mit der frau zu verbringen(ius premea irgendwas). Gabs damals auch und is jetzt nicht mehr da.
Ich will Fakten sehen^^
Aber gibts auf meine Frage nicht etwas rechtliches?
Von der Tradition her kann da nigs sein, weil es würde eh noch viele Traditionen geben, z.B. das der Fürst eines Landes das recht hat die erste nacht mit der frau zu verbringen(ius premea irgendwas). Gabs damals auch und is jetzt nicht mehr da.
Ich will Fakten sehen^^
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
nö, glaube nich
außer eben die überkommenen Traditionsvorstellungen
ist ja an sich schon ne Ungleichbehandlung, dass, wie angesprochen, gar nicht mehr alle zur Musterung erscheinen müssen...
sollte man also abschaffen
kann man aber nicht, da dann das Sozialsystem mangels Zivis ziemlich am Zusammenbrechen wäre
einzige sinnvolle und gerechte Lösung also...ein Jahr für ALLE, ob Militär, sozial oder ökologisch, da sollte für jeden was dabei sein...
außer eben die überkommenen Traditionsvorstellungen
ist ja an sich schon ne Ungleichbehandlung, dass, wie angesprochen, gar nicht mehr alle zur Musterung erscheinen müssen...
sollte man also abschaffen
kann man aber nicht, da dann das Sozialsystem mangels Zivis ziemlich am Zusammenbrechen wäre
einzige sinnvolle und gerechte Lösung also...ein Jahr für ALLE, ob Militär, sozial oder ökologisch, da sollte für jeden was dabei sein...
Sich zu drücken finde ich ziemlisch lasch, 9 Monate bringen keinen um... Nur Wehrdienst? Kann mir mal ein Wehrdienstleistender glaubwürdig erklären inwiefern das, was er während der 9 Monate macht irgendeinen Nutzen für die Gemeinschaft hat?Was für Spastis sindn das dann? Wehrpflicht verweigern - pff. Verräter.
Ps: sollte spassig gemeint sein, nur bin eher für den Krieg *g* werde darin auch grad ausgebildet.
Mich faszinieren Waffen, Explosionen etc. genauso wie die meisten (Kerle?), trotzdem finde ich den Wehrdienst einfach so völlig sinnbefreit das ich nicht im Traum auf die Idee käme so etwas mit zu machen.
Bazinga!
Der Wehrdienst stammt halt noch aus einer Zeit in der man in seinem Leben mindestens 1 Krieg erlebt hat, so eine lange Friedenszeit wie wir sie derzeit in Europa haben gab es noch nie.
Es wird wohl noch ne Weile dauern 10,20,30,40 Jahre aber irgendwann wird das abgeschafft dann wird wohl jeder Zivi machen müssen und wenn man das nicht will Wehrdienst XD.
Es wird wohl noch ne Weile dauern 10,20,30,40 Jahre aber irgendwann wird das abgeschafft dann wird wohl jeder Zivi machen müssen und wenn man das nicht will Wehrdienst XD.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Tja, jedem seine Meinungkaot hat geschrieben:rücken finde ich ziemlisch lasch, 9 Monate bringen keinen um... Nur Wehrdienst? Kann mir mal ein Wehrdienstleistender glaubwürdig erklären inwiefern das, was er während der 9 Monate macht irgendeinen Nutzen für die Gemeinschaft hat?
Mich faszinieren Waffen, Explosionen etc. genauso wie die meisten (Kerle?), trotzdem finde ich den Wehrdienst einfach so völlig sinnbefreit das ich nicht im Traum auf die Idee käme so etwas mit zu machen.

\\ lesender Teilnehmer //
insofern du lebendig wiederkommst um das Geld zu nutzen 

Ich bin gegen Krieg, bei dem nur getötet wird und Kinder und Frauen umgebracht wird. Gibt ja noch mehr Möglichkeiten.
Ich komm ja nich aus DeutschlandTaero hat geschrieben:insofern du lebendig wiederkommst um das Geld zu nutzen

Was mich umso zu der Frage treibt welche Sinn du im Militär siehst? Nur das geld? Gratuliere 

Bazinga!
Ähem, kaot, mit Verlaub...ist das verwerflich? Ich denke nicht, wenn er sich dafür entschieden hat.kaot hat geschrieben:Was mich umso zu der Frage treibt welche Sinn du im Militär siehst? Nur das geld? Gratuliere
Es ist genau wie jeder andere Job. Und du nimmst doch schließlich auch den Job, der dir gefällt, bei dem du am meisten verdienst.

Btw, um paar Leute zu ärgern:
Bin dritter Sohn und deshalb besser als ihr, muha.

Ach, und noch etwas:
Ich glaube daran, daß zumindest binnen meines Lebens noch ein Krieg geschieht.Der Wehrdienst stammt halt noch aus einer Zeit in der man in seinem Leben mindestens 1 Krieg erlebt hat, so eine lange Friedenszeit wie wir sie derzeit in Europa haben gab es noch nie.
Und (das dürfte ich eigentlich gar nicht sagen) ich denke, daß Kriege in unserer Art der Zivilisation auch periodisch benötigt werden; darüber hinaus meine ich auch, daß es höchste Zeit wird, daß ein (west- oder mittel)europäisches Land direkt in einen Krieg involviert wird. Eventuell sogar einem binneneuropäischer Krieg.
My Two Cents.
Öh.. nein?Ähem, kaot, mit Verlaub...ist das verwerflich? Ich denke nicht, wenn er sich dafür entschieden hat.
Es ist genau wie jeder andere Job. Und du nimmst doch schließlich auch den Job, der dir gefällt, bei dem du am meisten verdienst.
Ich nehme den Job der mich interessiert, und der genug Geld zum Leben bringt.
Nicht: Viel Geld sondern: Genug Geld. Und öhm... was für ein Beruf ist Bundeswehr? Jetpilot und Demonstranten um ihr Verfassungsmäßiges Recht bringen? In Afganisthan auf einen Bombenanschlag warten? Im Ernstfall: Leute töten? Das ist kein Beruf, das ist krank!
Bazinga!
Wenn man wollte, könnte man gegen jeden Beruf ad absurdum argumentieren.kaot hat geschrieben: Öh.. nein?
Nicht: Viel Geld sondern: Genug Geld. Und öhm... was für ein Beruf ist Bundeswehr? Jetpilot und Demonstranten um ihr Verfassungsmäßiges Recht bringen? In Afganisthan auf einen Bombenanschlag warten? Im Ernstfall: Leute töten? Das ist kein Beruf, das ist krank!
Die Bundeswehr schützt übrigens auch binnenländisch..und auf "Befehl". Und das trifft auch auf fast jeden anderen "nichtselbstständigen" Beruf zu.
PS: Ausgereiftere Antwort gibt's leider erst nüchtern. Tut mir Leid. ^^"
Les meinen vorigen Post. Ich hab nicht vor "Leute zu töten", was auch ohne einen Befehl nicht möglich ist [außer Notwehr und Schutz für andere]. Glaubst du das is das einzige was man beim Heer macht- wenn ja, dann ist deine Einstellung krank -.kaot hat geschrieben: Öh.. nein?
Lg Saw
Dann sag mir doch bitte ganz einfach was du da machen willst. Und warum.
Denn ich weiß so auf Anhieb einfach keinen Grund wofür die Bundeswehr gut sein soll, außer als Armee. Aufräumarbeit, Menschenretten oder sonstwas kann man auch beim THW oder Feuerwehr haben, diese Aspekte können es ja also nicht sein...
Denn ich weiß so auf Anhieb einfach keinen Grund wofür die Bundeswehr gut sein soll, außer als Armee. Aufräumarbeit, Menschenretten oder sonstwas kann man auch beim THW oder Feuerwehr haben, diese Aspekte können es ja also nicht sein...
Bazinga!