Lohn Erhöhung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Garfield
Kopolaspinne
Re: Lohn Erhöhung

Beitrag von Garfield » 6. Nov 2007, 17:41

meine wegen sie sollen mehr bekommen aber nicht so krass mehr ! ein durschnittlicher arbeiter reicht gerade so mit einem netto lohn... und von ejdem euro umss ich 55 cent an staat abgeen... von den 55 cent kriegt 37 cent der staat alslohnsteuer und steuer und davon soll ich anderen leuten die sich kedesjahr um 10% die diäten erhöhen auch noch bezahlen? zudem haben die da oben jeglichen sinn für die realtitöät verlroen sie kriegen alles geestellt + pro sitzung 7000 euro extra! sie haben sich verpflicvhtet interessen des landes zu dienen aber sie interessiert nur nocj ihr kontostand haben die sich jemals gefragt ob das deutsche volk überhaupt den euro will? ob wir anderen ländern heöfen obnwohl es massive ineere poblme gibt? oder was die deutschen von einer brufsarmee hählt? nein machen sie nicht da sie ein sturrsins denken haben was wir sagen haben auch die detusche zu wollen! und ich stimme zum erstnemak balrog zu das einzige was die können sich gegenseitig blockieren da mit ja nichts durchkommt wer spricht da noch von kompetenz? :roll:
BildBildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Nov 2007, 17:54

Garfield hat geschrieben:+ pro sitzung 7000 euro extra!
So viel zu dem Thema, wer hier den Sinn für die Realität verloren hat. Es gibt für den Bundestag kein Sitzungsgeld. Die 7000 Euro von denen du sprichst gelten für den gesamten Monat und müssen natürlich auch noch versteuert werden. Zusätzlich gibts noch eine AE von nicht einmal 4000 Euro, die dann allerdings nicht mehr versteuert werden müssen 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 6. Nov 2007, 17:59

Mit einem Sinn für Realität hat das nichts zu tun, er wusste es nur nicht :roll:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Nov 2007, 18:01

Und weil er es nicht weiss, regt er sich so über eine Erhöhung auf?

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Nov 2007, 18:07

Und? Die Erhöhung ist immer noch hoch genug. Die Politiker sollten dem Volk dienen.. Das Beste für es wollen, nicht das Beste für ihre Brieftaschen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Nov 2007, 18:10

Wow, eine Nettoerhöhung von 400 Euro, ich bin begeistert. Nicht, dass die damit gleich auswandern, weil es so viel Geld ist. Manager der freien Wirtschaft erhöhen sich dagegen mal eben das Gehalt um 40.000 Euro, aber nun gut, ist halt eine ganz andere Liga 8)

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 6. Nov 2007, 18:19

Die Bahn kämpft eine Lohnerhöhung von..wieviel warens? Naja, mir egal, ich fahr mit Fahrrad...
Aber 400 Euro waren es sicher nicht, und was meinst du wie die sich einen abgefreut hätten über die 400 Euro? :roll:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Nov 2007, 18:32

Ganz schlechtes Beispiel gewählt, denn die GDL fordert eine Lohnerhöhung um 500 Euro 8)

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 6. Nov 2007, 18:43

Naja, denkste die hätten gestreikt wenn sie einfach so da hingehen könnten und sagen "Wir wollen 500 Euro mehr."? :roll:

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 7. Nov 2007, 08:50

Der Bahner-Streik ist aber auch gerechtfertigt.
Von daher bin ich sogar dafür das die mehr Geld bekommen.
Aber die Politiker? nein
Warum? Die arbeiten vllt. grad mal halb so hart wie
ein Lokomotivführer. (Ja bin mit den Ausdruck noch aufgewachsen^^)

Nun könnte man meinen "Ohje, du weißt doch gar nicht
wieviel und wie hart sie arbeiten!" dem stimme ich zu.
Mir reicht schon das bisschen Bürokratie mit dem ich mich
z.Z. rumschlagen darf nur überhaupt wieder 1€ aufm konto zuhaben.

Dennoch bin ich der Meinung das die nur halb so hart arbeiten
wie manch anderer Arbeiter. Und falls hier grad totaler Mist steht,
entschuldige ich mich dafür.

liegt dann an 4 Problemen
1. Brille net auf
2. zulange keine geraucht
3. noch keinen Kaffee gehabt
4. hab ich vergessen
:)
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 7. Nov 2007, 14:09

Lokführer in der Schweiz verdienen meist viermal soviel wie die in Deutschland. Soviel dazu.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 7. Nov 2007, 15:46

Jo, das ist schon ne rechte (oder sagen wir eher unrechte) erhöhung, 9,4 % läppige 300 € im monat mehr *12 = 3600 ( O_o ) im jahr und von diesen Parasiten haben wir runde 600 im Bundestag = 216000, wenn nichts weiter ist, dazu kommen noch unsere freude im landtag das wären noma 10800 Abgeordnete macht noma 3888000 € also hätten wir dann Mehrkosten von 4.104.000 € pro Jahr, dazu kommen noch sämtliche kommunen usw, aber allein schon an den knapp 4 Mio mehr gehalt kann mans sehen. O_o. Bei Gesundheitsreform über Monate hinweg rumgewürgt, aber bei ner Lohnerhöhung: Ja, sofort, und, was ?, nur knappe 10 % mehr Geld... nen teil der deutsch muss sich mit scheiß hartz 4, mit 350 € rumschlagen und was machen die ?

Boykott

check

Edit: Ich bin mir bei den 300 € pro Monat nich ganz sicher, aber so was in der Art wars glaube ...

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 7. Nov 2007, 16:41

das sind nicht 300 euro es waren etwas mehr glaueb etwas um die 430 eus ^^ bin mir aba nich sicher jedenfalls haben die immer so krase lohn erhöhungen als würden die nich genug verdienen die schweine die
BildBildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Nov 2007, 16:49

Genau, sollen sie doch den Job hinschmeissen und in die Wirtschaft gehen, dann kriegen sie ja auch nur das 20-fache ^^

Jeanne de Beauville
kleines Schaf

Beitrag von Jeanne de Beauville » 7. Nov 2007, 19:57

Erst ma ein paar grundsätzliche Dinge:
1. Wenn jeder der Arbeit sucht, nen Job findet; Warum haben wir dann 4 Mio. Arbeitslose?
2. 1 Eurojobs und Minijobs sind Lohn- und Jobkiller(1 Eurojobber werden auch in privatfirmrn eingesetzt die die Arbeit von vorher vertsicherungspflichtig beschäftigten übernehmen); und mit jedem 1 Euro job den du machst sinken deine Chancen was zu finden, von dem du wirklich leben kannst(überleben ist zu wenig)
3. Hohe politiker gehälter um Korruption vorzubeugen? wenn ich mir die Tatsachen ansehe, glauben diejenigen die sowas verzapfen auch jeden Blödsinn!
4. Denkfrage, wenn Geld solche auswüchse begünstigt, warum schaffen wir es nicht ab? Und ich meine nicht die Politiker fragen sonder einfach wegrevolutionieren; das Generalstreike verboten sind heisst nur, dass sie ein effektives mittel sind!
Und wenn wir grade dabei sind, warum nicht gleich die Berufspolitik mit abschaffen, und uns der Direkten Demokratie zuwenden. Kompliziert wird politik erst, wenn man allen die irgendwie ne extrawurst gebraten bekommen wollen auch den Grillmeister gibt!
beide Massnahmen würden dazu führen, dass das was wir benötigen in ner 8-10h Woche produziert werden kann, und wir wissen was wir wirklich brauchen wenn wir die Werbung auch gleich mit wegfegen!!!!!!!!! ; den Rest der Woche können wir uns bilden und so nen wichtiges Zeug, 5 Tage Wochenende sind zeit genug; wo wir beim Thema Bildung wären:
Hauptschulen sind keine Bildungseinrichtungen, und das dreigliedrige Schulsystem spalterei und dummhalte. Also nur eine Schule Gymnasiumsniveau, auch Normalintelligente bestehen das Abi!!!!!!!!!!

Antworten