eigentlich ist das auch egal, schleißlich sollte jeder Mensch in jedem anderen Menschen einen Kameraden, einen Bruder oder einen Landesgenossen sehen.
Wie gesagt SOLLTE-
...ein großer Deutscher und hat Herrvorragendes vollbracht.”Hitler war ein großer Deutscher und hat Hervorragendes vollbracht.”œ
Ein Zitat von mir aus einem anderem Forum.Also ich finde, dass wir erst einmal Lernen sollten zu vergessen.
Der zweite Weltkrieg war schrecklich, doch er war eben schrecklich. Es ist ein Teil unserer Geschichte, den wir nicht einfach so ablegen können, jedoch müssen wir Deutschen lernen, damit umzugehen.
Unser Lehrer sagte, dass wir eigentlich schon lange nicht mehr von diesem ''Deutsch = Nazi'' betroffen sein sollten, eher unsere Großeltern vlt auch noch unsere Eltern. Was aber leider nicht stimmt.
Man muss ganz einfach lernen damit umzugehen. Was ich nicht lustig finde, sind Sachen wie Hitlergrüße, wo Leute glauben, es wäre so. Doch mit einem gewissen Humor kann man der Sache schon entgegentreten.
Ein Video hat mich vor kurzem auf diese Frage gebracht. Wie geht ihr mit den Massenmorden in den Konzentrationslagern um?
Mit Humor? Verachtung? Oder versucht ihr das Ganze zu vergessen?
Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man diesem menschenverachtenden Treiben ruhig mit Humor entgegentreten kann. Wer das jetzt herzlos oder taktlos findet, den kann ich beruhigen. Ich habe genug Hintergrundwissen über die damalige Zeit und denke auch in keinster Weise, dass dies rechtens war.
Aber nehmen wir zum Beispiel Charly Chaplin, der mit seinem Werk "Der große Diktator" ein Millionenpublikum zum Lachen brachte, denn zum Lachen war das Benehmen des Führers auch. Nach Chaplin kamen immer mehr Künstler, welche die Schrecken des 2. Weltkrieges und dessen Folgen parodisierten und damit zum Thema machten.
Wie denkt ihr also darüber?
(Bei dem Video handelt es sich um einen Looney Toons Cartoon mit Duffy Duck, der dabei ins Hitler Deutschland kommt. Ich weiss nur nicht so recht, ob ich ihn hier reinstellen soll. Wer will kann ihn sich bei youtube.com gerne anschauen. Sollte nicht schwer zum finden sein)
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste