deutscher Stolz

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soul
Gelbbart-Yeti

Re: deutscher Stolz

Beitrag von Soul » 7. Nov 2007, 21:10

Och ein Asiate ich wäre gerne einer ;) Aber eigentlich ist es doch egal- Es kommt nicht drauf an in welchem Land man geboren ist, welcher Nationalität deine Eltern angehören sondern zu welchem Land du dich gehörig fühlst.
eigentlich ist das auch egal, schleißlich sollte jeder Mensch in jedem anderen Menschen einen Kameraden, einen Bruder oder einen Landesgenossen sehen.

Wie gesagt SOLLTE-

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 7. Nov 2007, 21:29

Bei uns gibt es viel rechte Gewalt und Ausländerfeindlichkeit. Es gibt auch mindestens 60 Nazies :!: in meiner Stadt (hab ich bei der Anti-Nazi Demo gesehen!).

Es gibt aber auch viele Ausländer die ohne Grund "Inländer" anmotzen oder schlagen nur weil derjenige sie "dumm angekuckt" hat.

Wohne übrigens in Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

dadeha_
Feuerwolf

Beitrag von dadeha_ » 10. Nov 2007, 11:22

Es würde jetzt zu lange dauern zu jedem Beitrag meinen Senf hinzuzugeben und ich bin leider zu spät im Off Topic vorbeigekommen als das ich vorher schreiben konnte.

Aber eine Sache muss ich noch loswerden. Ich finde es wirklich schade das die meisten die Beiträge von Ice entweder wirklich nicht verstehen oder aber sie einfach nicht richtig lesen.
Niemals sagte er dass er die Taten von Hitler loben will oder möchte dass sie wiederholt werden, wenn man sich sein Signaturentest mal genau anschaut sollte man das eigentlich auch merken.
”Hitler war ein großer Deutscher und hat Hervorragendes vollbracht.”œ
...ein großer Deutscher und hat Herrvorragendes vollbracht.

Also ich sehe dort nirgendwo ein Wort das Hitler als einen guten Menschen darstellt.
Hitler war nunmal ein großer und begnadeter Redner undDeutschland war in einer Situation, in der wir uns übrigens komischerweise immer befinden (siehe Richter Gnadenlos, vor einiger Zeit in Hamburg), in der es einen brauchte der sie führte. Er hat den Deutschen Hoffnung gegeben und ihnen Mut gemacht. Dass ich seine Taten niemals befürworten will ist wohl jedem klar. Man sollte allerdings daran denken dass Hitler wirklich viele Sachen damals in Deutschland verbessert hat, gut er hat dann später alles gute wieder vernichtet. Aber das kennen wir alle aus dem Geschichtsunterricht. Niemand hier hat bisher gesagt er unterstüze Hitlers Meinungen zu Ausländer und dem Nationalismus, es ging am Anfang lediglich darum wie blind Deutschland doch reagiert wenn es um die Schlagworte: Hitler, Nazi, 2. Weltkrieg, ... oder ähnlichem geht.
Niemand möchte dass es sich wiederholt, aber es ist nunmal passiert und wir müssen uns dafür weder schämen noch versuchen es wieder gut zu machen. Zu Zeiten der WM letztes Jahr hat es doch wunderbar funktioniert es waren mehr Ausländer als sonst in Deutschland,trotzdem hingen überall Deutschlandfahnen. Und was ist jetzt? Alles wieder vorbei? Schämt man sich jetzt wieder? Ich persöhnlich halte Deutschland nicht gerade für toll, was aber nicht mit seinen Taten in längst vergangener Zeit zusammen hängt, sondern mit den Menschen die in diesem Land leben und es so schlecht machen.
Der nationalsozialismus von damals ist aber lange vorbei, ihr könnt also alle wieder aus euren Schneckenhäusern kommen und euch wieder für Deutschland interessieren. Und schämt euch nicht offen über damals zu reden, es ist nicht schlimm eure Meinung zu sagen. Aber bitte, bitte Leute, seit nicht blind oder hört weg wenn ihr Hitler, Nazi oder ähnliches hört.
Danke!
Bild

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 10. Nov 2007, 14:32

Dieses Thema, man ist es Leid, jedesma das gleich sagt ein deutscher ich bin Stolz auf mein Land wird er als neo nazi beschimpft, wen ein ausländer oder andersfarbiger kriminell wird und er von Polizisten verhaftet wird aufgrund seiner taten sagen sie sie seien rassisten usw, leider ist das realität, kuk wir mal in das ami land dort wird man sehen das an vielen leuten stars und strips hängt , macht man das hier wüsste ich mal gerne was man für ausagen man vor den kopf geknallt kriegt, wegen der deutschen vergangenehit? das nist mittlerweile 60 jahre her oder länger die deutchen haben sich gewandelt, und leute die extremistisch sind gab und gibt es immer jede scheiße aht ihre fleigen ob es in der usa kroatien oder sonst wo is neo nazis gibt es überal nur bei uns wird es durch die medien enorm hochgepuscht und so hingestellt als wäre jeder detusche nen nazi :roll: meine was passiert ist passiert es war nicht gut nicht schön aber aus fehlern lernt man und es gibt mittlerweile genug organisationen und andere sachen die solch eine dikatur verhindern (zumindest wen sie wollten) und hitler hat ganz einfach nur die situation ausgenutzt und hat seine wahnvorstellungen in die tat umgsetzt indem er das volk täsuchte und pläne die zum größten teil in der weimarer republik geschmiedet wurden umgesetzt hat zb autobahn bau das war nie hitlers idee us usw er war einfach ein guter propagandist und schauspieler und wusste wie man die massen begistert das war alles die unpolitischen haben ich von einem glanz blenden lassen, die mesiten wollten einfach freiden und keine republik mehr wo die regierungen nach jeden bisschen gleich eingeschnapt zurück traten keiner hate sein buch "mein kampf gelsen" daher wussten auch iele nicht wen sie da zum oberhaupt überhauot zu winken, naja auf jedenfall finde ich es das die fernseh massenverblödung immer alles schlimmer hinstellt als es ist...
BildBildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 10. Nov 2007, 17:33

Also ich finde, dass wir erst einmal Lernen sollten zu vergessen.
Der zweite Weltkrieg war schrecklich, doch er war eben schrecklich. Es ist ein Teil unserer Geschichte, den wir nicht einfach so ablegen können, jedoch müssen wir Deutschen lernen, damit umzugehen.
Unser Lehrer sagte, dass wir eigentlich schon lange nicht mehr von diesem ''Deutsch = Nazi'' betroffen sein sollten, eher unsere Großeltern vlt auch noch unsere Eltern. Was aber leider nicht stimmt.
Man muss ganz einfach lernen damit umzugehen. Was ich nicht lustig finde, sind Sachen wie Hitlergrüße, wo Leute glauben, es wäre so. Doch mit einem gewissen Humor kann man der Sache schon entgegentreten.
Ein Zitat von mir aus einem anderem Forum.

Hier der Start-Beitrag.
Ein Video hat mich vor kurzem auf diese Frage gebracht. Wie geht ihr mit den Massenmorden in den Konzentrationslagern um?
Mit Humor? Verachtung? Oder versucht ihr das Ganze zu vergessen?

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man diesem menschenverachtenden Treiben ruhig mit Humor entgegentreten kann. Wer das jetzt herzlos oder taktlos findet, den kann ich beruhigen. Ich habe genug Hintergrundwissen über die damalige Zeit und denke auch in keinster Weise, dass dies rechtens war.

Aber nehmen wir zum Beispiel Charly Chaplin, der mit seinem Werk "Der große Diktator" ein Millionenpublikum zum Lachen brachte, denn zum Lachen war das Benehmen des Führers auch. Nach Chaplin kamen immer mehr Künstler, welche die Schrecken des 2. Weltkrieges und dessen Folgen parodisierten und damit zum Thema machten.

Wie denkt ihr also darüber?

(Bei dem Video handelt es sich um einen Looney Toons Cartoon mit Duffy Duck, der dabei ins Hitler Deutschland kommt. Ich weiss nur nicht so recht, ob ich ihn hier reinstellen soll. Wer will kann ihn sich bei youtube.com gerne anschauen. Sollte nicht schwer zum finden sein)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Nov 2007, 15:30

Zum Thema Nationalstolz: Ich finde es erschreckend, wie das in Deutschland läuft. Tut mir Leid, aber mir als Österreicher kommt es mehr denn je wie Diktatur vor - jeder, der ein Wort gegen den Maistream ("Deutsche sind aufgrund ihrer Vergangenheit böse.") sagt, wird als Verbrecher behandelt. Viel anders geht man in Diktaturen nicht mit den Leuten um, was nicht ins Weltbild passt, wird diskretiert. Umso schlimmer, dass die Mehrheit sich diesen Angriff auf die Meinungsfreiheit gefallen lässt und willig nachplappert, dass Stolz auf Deutschland gleichbedeutend mit Verachtung der restlichen Welt ist.

Zum Thema Hitler: groß beinhaltet keinerlei Wertung einer Handlung, außer, dass sie (in der Geschichte) einen hohen Stellenwert hat. Nicht mehr und nicht weniger - und diesen kann ICH dem Holocaust (als Beispiel) nicht absprechen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Nov 2007, 00:07

Also manche verändern ihre Meinung je nach Post. Also ich war und bin ein Deutscher der Stolz ist einer zu sein, sich allerdings auf die linke Seite einsortiert. Was soll schlecht daran sich als Teil eines ganzen zu fühlen. Jeder bildet mit seinen Freunden Cliquen und wer nicht drin ist über den wird auch ab und zu mal gelästert. Das gleiche wird auch auf Länderebene gemacht, bloss nicht ganz so alltäglich. Warum nicht mal über die Franzossen zu lachen oder die Engländer? Wir haben halt nicht so große Probleme.

Zum Thema Vergangenheit, irgendwo hat jedes Land seine bösen Jungs gehabt. Ok, ein buh auf Hitler auch eins auf Napoleon oder auf den Duke, oh warte das sind ja Nationalhelden.....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten