Freewar-Engine unter Python = möglich?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
BassDriver6000
Feuerwolf

Freewar-Engine unter Python = möglich?

Beitrag von BassDriver6000 » 12. Nov 2007, 00:13

Ich hab da ne Frage:

Wäre die FW-Engine unter Python möglich? Weil dann wäre die Skipte teilweise schneller.

Wies allerdings dann mit HTML-Einbindung und mySQL benutzung wäre, weiß ich nicht. Und ob sich das lohnen würde, vo allem müsste man dann auch neue Server kaufen, welche den Interpreter installiert haben.....

Ich frag nur aus Interesse^^

Wenns sich nicht lohnen würde, welche Sprache könnte man beispielsweise dann nehmen? Ruby on Rails? Perl? Java? Oder ne ganz andere?
Bild
Bild

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Freewar-Engine unter Python = möglich?

Beitrag von Käsehäppchen » 12. Nov 2007, 00:26

Unter Python kann man kein Zauberpuzzle benutzen (geh ich mal von aus, oder?) -> die Nachfrage an seltsamen Tränken und KdZ steigt ins unermeßliche, die Welt geht unter, AaAHHHAHaahahHHhahhaAA1!!!1!!1!!1!111!111!!11!!!!11 :roll:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Nov 2007, 00:27

Was wirfst du den hier mit Namen rum? oO Ich nehme mal an, dass das alles Programmiersprachen sind. Also bei fw wird eigentlich hauptsächlich PHP benutzt ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

BassDriver6000
Feuerwolf

Beitrag von BassDriver6000 » 12. Nov 2007, 00:54

Jup, sind alles Programmiersprachen.

Es gäbe schon relativ viele Gründe, auf Python umzusteigen. Ich versuchs grad zu lernen, die Sprache is recht einfach, aber effektiv.

@Käse: Zauberpuzzel kann man machen, allerdings wäre man da mit Java besser bedacht.
Bild
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 12. Nov 2007, 16:53

Käsehäppchen hat geschrieben:Unter Python kann man kein Zauberpuzzle benutzen (geh ich mal von aus, oder?) -> die Nachfrage an seltsamen Tränken und KdZ steigt ins unermeßliche, die Welt geht unter, AaAHHHAHaahahHHhahhaAA1!!!1!!1!!1!111!111!!11!!!!11 :roll:
Welche python hat dich den heute gebissen :shock:

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 12. Nov 2007, 19:37

Was ein schwachsinniger Thread. Jede Programmiersprache hat ihre Eigenschaften und Verwendungszwecke, woraus sich für jeden Verwendungszweck Vor- und Nachteile ergeben.

Für ein Spiel wie FW ist einfach PHP am besten. So schnell ist Ruby auch nicht.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 12. Nov 2007, 20:27

BassDriver6000 hat geschrieben:
Es gäbe schon relativ viele Gründe, auf Python umzusteigen. Ich versuchs grad zu lernen, die Sprache is recht einfach, aber effektiv.

Naja wenn du sie grade anfängst zu lernen traue ich dir kein Urteil zu ob sie besser wäre ;)

BassDriver6000
Feuerwolf

Beitrag von BassDriver6000 » 12. Nov 2007, 22:32

Ich kenn die Sprache schon länger, keine Angst^^. Ein Kumpel von mir programmier auch damit, und hat gemeint, dass das evtl. besser wäre, als rein PHP, JavaScript und mySQL.
Bild
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Nov 2007, 22:36

Kommen denn überhaupt gängige Browser mit diesem Python klar?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Kakerlake
Klauenbartrein

Beitrag von Kakerlake » 13. Nov 2007, 10:03

Omg...
Python wird genauso wie php nur serverseitig ausgeführt, somit macht das keinen Unterschied für den Browser.
Lediglich der Server würde es danken da python im Gegensatz zu php keine Scriptsprache ist und somit nicht bei jedem Aufruf neu kompiliert werden muss.

Auf der anderen Seite ist Python jedoch völlig ungeeignet da z.B. bei Items etc. Code in der Datenbank steht der erst zur Laufzeit ausgelesen und kompiliert werden müsste - und das ist fast eine Sache der Unmöglichkeit.

Freewar auf eine nicht-Scriptsprache umzustellen wäre verflixt schwer ;)

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 16. Nov 2007, 21:11

Naja es ist halt ne programmierte Engine ... was sollte dich davon abhalten die Engine in einer anderen Sprache zu schreiben ... wenn du spass dran hast kannst du es auch in jsf (Java) schreiben ..

Solang du ne programmier/scriptsprache benutzt sollte es recht egal sein welche du nutzt ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 16. Nov 2007, 21:40

wir vermuten ja sowieso schon seit längerem, dass die engine in c++ geschrieben ist, welches auf verschiedene kommentare sotrx zurückzuführen ist ;)

dementsprechend wird wohl nur das fronstend in php geschrieben sein :)

und c++ durch python sollte kein problem sein, nur einen sinnvollen grund zu finden wäre ein problem ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

rahakanariwa
Kaklatron

Beitrag von rahakanariwa » 16. Nov 2007, 22:28

aber wie ist dann das php in das normale c++ integriert??? das is meiner meinung nach schlecht möglich allein vom handling her ... und wenn doch, läuft dann auf dem server nur ein programm oder tausende programme, die alle einzeln in c++ sind,und die php-scripte aufrufen, die dem user den content präsentieren?
PS: wenn ihrs am schnellsten haben wollt, dann proggt die fw engine komplett in assembler und baut am besten auch ein auf fw zugeschnittenes betriebssystem in assembler, damit es null ressourcenverschwendung gibt^^

Miro
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Miro » 26. Nov 2007, 11:46

rahakanariwa hat geschrieben:aber wie ist dann das php in das normale c++ integriert???
Das geht eigentlich ganz einfach. PHP bietet einem Möglichkeiten an, eigene Module zu integrieren. Dadurch kann man halt bestimmte C(++) Methoden nach PHP exportieren und von dort aus aufrufen.
das is meiner meinung nach schlecht möglich allein vom handling her ... und wenn doch, läuft dann auf dem server nur ein programm oder tausende programme, die alle einzeln in c++ sind,und die php-scripte aufrufen, die dem user den content präsentieren?
Was spricht gegen den Standard PHP Modus? Die oben beschriebene Modullösung tut doch das was man will :)
PS: wenn ihrs am schnellsten haben wollt, dann proggt die fw engine komplett in assembler und baut am besten auch ein auf fw zugeschnittenes betriebssystem in assembler, damit es null ressourcenverschwendung gibt^^
Mmmh, wie schnell kannst du einen TCP/IP, MAC-Stacks, eine MMU, Prozessscheduling und Co in Assembler schreiben? Falls du <1 Jahr brauchst, bist du eingestellt.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Antworten