Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
- Nakazio der Weise
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
oh jetzt wo das sags
ja das kann einen schon ziemlich stören
ich mein es passiert nicht auf jedem feld dasselbe
jedes feld sollte wenigtens ein bisschen einzigartig sein
ja das kann einen schon ziemlich stören
ich mein es passiert nicht auf jedem feld dasselbe
jedes feld sollte wenigtens ein bisschen einzigartig sein
Live together, die alone
Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
Wie im Göttertempel *Schwärm* Dort erscheinen einfach mal so Feldtexte.. Ach das wäre herrlich, soetwas in ganz Fw zu ahben.
Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
ja... und niemand kann sagen, das das zuviel traffic verbraucht... klar, viele felder, aber es müssen ja nicht alle sein, oder etwas seltener, (damit man sich auch freut, sowas zu seehn *g) würde sicher viel arbeit bereiten, aber es würde sich lohnenSoul hat geschrieben:Wie im Göttertempel *Schwärm* Dort erscheinen einfach mal so Feldtexte.. Ach das wäre herrlich, soetwas in ganz Fw zu ahben.
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
dem kann ich nur noch zustimmen
so 100 verschiedene formulierungen, wie "du siehst ein Bären an dir vorbei rennen"
da würden sich doch bestimmt die leute freuen sowas gesehen zuhaben
so 100 verschiedene formulierungen, wie "du siehst ein Bären an dir vorbei rennen"
da würden sich doch bestimmt die leute freuen sowas gesehen zuhaben
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
Was willst du tun?Nakazio der Weise hat geschrieben: wie "du siehst ein Bären an dir vorbei rennen"
abknallen
Bruno nennen + abknallen
Weiß anmalen und allen sagen schaut mal wie süß er ist
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
-.- der braune bär wurde getötet und der weiße nich...errinert mich an i-was...^^
Hawk hat geschrieben: Also, wenn Ihr mal nen Admin braucht, dann empfehle ich das Thema "Pornos" im Modchat, dauert nicht lange und Tira ist on.
Sotrax hat geschrieben:Ich habe nie behauptet das Freewar hier eine besondere Stellung haben soll
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
Kaum vergisst man den Satz "Jegliche Parallelen mit dem RL-Geschehen sind beabsichtigt", kommen wieder die Schlaumeier mit ihren Kommentaren ...Meng hat geschrieben:-.- der braune bär wurde getötet und der weiße nich...errinert mich an i-was...^^
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
Ist mir persönlich schon seit langer langer Zeit zu voll geworden, es kam zuviel zu globalisiert und auch zu komplex.
Einfach kein normales gemütliches Spielen mit netten Leuten.. jetzt kommt eher die Wettbewerbsmentalität zum Vorschein.. find ich nicht so prickelnd, aber wers mag..
Einfach kein normales gemütliches Spielen mit netten Leuten.. jetzt kommt eher die Wettbewerbsmentalität zum Vorschein.. find ich nicht so prickelnd, aber wers mag..
Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
Meiner Meinung nach hat sich Freewar
a) Im spielerischen Raster betrachtet verbessert
b) Im kommunikativem, innovativem sowie kreativem Raster betrachtet enorm verschlechtert
Zu Punkt a):
Ich denke, jeder wird mir zustimmen, dass Leute, deren ganzes Tun und Trachten danach strebt, den größten Gewinn zu mache, in Freewar ein Paradies sehen müssen.. Es ist total einfach, "blutige Anfänger" gnadenlos um ihren ersten Drop zu betrügen oder auch erfahrenen Spielern ein wenig Gold abzuluchsen oder, um den ehrlichen Weg nicht unerwähnt zu lassen, in lukrativen Gebieten wie z.B. Wilisien einige gm zu verdienen. Spieler, die nicht nur gm-orientiert sind, kommen durch Freewar allerdings auch auf ihre Kosten: Ich selbst spiele Freewar wohl nur wegen der Community.. seien es nun ewige Nervbolzen, mit denen man sich "beschäftigen" kann, oder aber sehr nette Menschen, in Freewar gibt es immer irgendetwas, was einen bei der Stange hält.
Zu Punkt b):
Gravierender ist für mich jedoch, dass Freewar sämtlicher Reiz auf Anfänger verloren geht. Ich wusste ganz am Anfang überhaupt nichts, habe mich an sehr nette erfahrene Spieler gewandt, das Spiel langsam verstanden und wurde, obwohl ich bis ca. 4k XP auch ohne Akalimit kam, sogut wie nie angegriffen. Momentan jedoch sehe ich nicht nur in meiner Hauptwelt einige erfahrene Spieler, die als 100xp-DM's am PK-Feld campen und sämtliche Neulinge schlicht und einfach abmetzeln - das fördert den Spaß absolut gar nicht! Bis sich ein solch gebeutelter Spieler dann hochgearbeitet hat, wurde er schon so oft von PK's bearbeitet, dass er schon jetzt keine Lust mehr hat und spätestens dann werden ihn die (aus seiner Sicht) horrenden Akapreise abschrecken. Auf diese Weise füllen sich sämtliche Welten nur noch mit alten Spielern, die das probieren, was sie in ihrer Hauptwelt nicht probieren können: Ranglistenerster zu sein, ohne Rücksicht auf Verluste (materieller wie immaterieller Art). Auch wird das kommunizieren mit Freewarspielern schwerer - andauernd erlebe ich den Fall, dass Spieler, die andere kennenlernen wollen, bloß genervt gefragt werden, was sie denn wollen - ist es nichts, was mit Gewinn von Gold oder sonstigen Vorteilen zu tun hat, verschwenden sie ihre Zeit nicht länger. Ich erinnere mich sehr gern zurück an lange Gespräche mit mir völlig unbekannten Personen, aber das wird heutzutage immer seltener. Um schließlich noch den Verlust an Kreativität zu begründen, ein kurzer Überblick über die neuesten Gebiete:
- Pensal: Flammenwurm, Feuerlurch, Diener des Feuers und später das Glühwürmchen, Feldtexte enorm schwach!
- Bernsteinhöhle: Bernstein-
a) Falke
b) Dokun
c) Raupe (Für mich die pure Lustlosigkeit am Ausdenken von interessanten Namen)
Feldtexte auch hier schwach, kleiner Lichtblick: Das in Bernstein eingeschlossene Gebäude stellt ein nettes Mysterium dar.
-Dorea: Energiewurm, ertrinkender Energiewurm, Geysirschlucker und später: Mutter der Geysirschlucker und ausgesaugter Energiewurm, schwache Feldtexte.
Man sehe sich im Vergleich dazu den knapp 10Felder großen Wald des einsamen Baumes an:
Hase, Feuerwolf, Gelbkatze, Waldschlurch, Riesenlibelle, kleines Schlangentier, Teidam, Waldratte, eintönige Feldtexte ABER: Feldtext am einsamen Baum, Philosoph auf dem Pk-Feld.
Die Kreativität ging irgendwo dazwischen verloren, wahrscheinlich bereits vor dem Einbau von Tanien, welches nur das Extrem darstellt. Ich habe ja Verständnis dafür, dass Sotrax keine Zeit für das notwenige Trallala wie z.B. Feldtexte hat, aber es gibt genug kreative Köpfe, die die Zeit haben und bei denen Sotrax bloß nachfragen müsste.
// All in all, ich hoffe weiterhin auf eine Verbesserung im Bezug auf Punkt b), die 60neuen NPC's sind meiner Meinung nach genau der richtige Weg. Auch oben erwähnte Verbesserungen wie z.B. die zufälligen Feldtexte finde ich sehr gelungen! Ich habe mich ganz am Anfang immer riesig gefreut, wenn ich die Tarnzaubertexte gelesen habe, ich muss beschämt zugeben, anfangs dachte ich an einen Quest, bei dem man den Spuren der mysteriösen Texte folgen muss, um ein NPC zu finden... sowas in der Art wäre mal wirklich sehr geil!
a) Im spielerischen Raster betrachtet verbessert
b) Im kommunikativem, innovativem sowie kreativem Raster betrachtet enorm verschlechtert

Zu Punkt a):
Ich denke, jeder wird mir zustimmen, dass Leute, deren ganzes Tun und Trachten danach strebt, den größten Gewinn zu mache, in Freewar ein Paradies sehen müssen.. Es ist total einfach, "blutige Anfänger" gnadenlos um ihren ersten Drop zu betrügen oder auch erfahrenen Spielern ein wenig Gold abzuluchsen oder, um den ehrlichen Weg nicht unerwähnt zu lassen, in lukrativen Gebieten wie z.B. Wilisien einige gm zu verdienen. Spieler, die nicht nur gm-orientiert sind, kommen durch Freewar allerdings auch auf ihre Kosten: Ich selbst spiele Freewar wohl nur wegen der Community.. seien es nun ewige Nervbolzen, mit denen man sich "beschäftigen" kann, oder aber sehr nette Menschen, in Freewar gibt es immer irgendetwas, was einen bei der Stange hält.
Zu Punkt b):
Gravierender ist für mich jedoch, dass Freewar sämtlicher Reiz auf Anfänger verloren geht. Ich wusste ganz am Anfang überhaupt nichts, habe mich an sehr nette erfahrene Spieler gewandt, das Spiel langsam verstanden und wurde, obwohl ich bis ca. 4k XP auch ohne Akalimit kam, sogut wie nie angegriffen. Momentan jedoch sehe ich nicht nur in meiner Hauptwelt einige erfahrene Spieler, die als 100xp-DM's am PK-Feld campen und sämtliche Neulinge schlicht und einfach abmetzeln - das fördert den Spaß absolut gar nicht! Bis sich ein solch gebeutelter Spieler dann hochgearbeitet hat, wurde er schon so oft von PK's bearbeitet, dass er schon jetzt keine Lust mehr hat und spätestens dann werden ihn die (aus seiner Sicht) horrenden Akapreise abschrecken. Auf diese Weise füllen sich sämtliche Welten nur noch mit alten Spielern, die das probieren, was sie in ihrer Hauptwelt nicht probieren können: Ranglistenerster zu sein, ohne Rücksicht auf Verluste (materieller wie immaterieller Art). Auch wird das kommunizieren mit Freewarspielern schwerer - andauernd erlebe ich den Fall, dass Spieler, die andere kennenlernen wollen, bloß genervt gefragt werden, was sie denn wollen - ist es nichts, was mit Gewinn von Gold oder sonstigen Vorteilen zu tun hat, verschwenden sie ihre Zeit nicht länger. Ich erinnere mich sehr gern zurück an lange Gespräche mit mir völlig unbekannten Personen, aber das wird heutzutage immer seltener. Um schließlich noch den Verlust an Kreativität zu begründen, ein kurzer Überblick über die neuesten Gebiete:
- Pensal: Flammenwurm, Feuerlurch, Diener des Feuers und später das Glühwürmchen, Feldtexte enorm schwach!
- Bernsteinhöhle: Bernstein-
a) Falke
b) Dokun
c) Raupe (Für mich die pure Lustlosigkeit am Ausdenken von interessanten Namen)
Feldtexte auch hier schwach, kleiner Lichtblick: Das in Bernstein eingeschlossene Gebäude stellt ein nettes Mysterium dar.
-Dorea: Energiewurm, ertrinkender Energiewurm, Geysirschlucker und später: Mutter der Geysirschlucker und ausgesaugter Energiewurm, schwache Feldtexte.
Man sehe sich im Vergleich dazu den knapp 10Felder großen Wald des einsamen Baumes an:
Hase, Feuerwolf, Gelbkatze, Waldschlurch, Riesenlibelle, kleines Schlangentier, Teidam, Waldratte, eintönige Feldtexte ABER: Feldtext am einsamen Baum, Philosoph auf dem Pk-Feld.
Die Kreativität ging irgendwo dazwischen verloren, wahrscheinlich bereits vor dem Einbau von Tanien, welches nur das Extrem darstellt. Ich habe ja Verständnis dafür, dass Sotrax keine Zeit für das notwenige Trallala wie z.B. Feldtexte hat, aber es gibt genug kreative Köpfe, die die Zeit haben und bei denen Sotrax bloß nachfragen müsste.
// All in all, ich hoffe weiterhin auf eine Verbesserung im Bezug auf Punkt b), die 60neuen NPC's sind meiner Meinung nach genau der richtige Weg. Auch oben erwähnte Verbesserungen wie z.B. die zufälligen Feldtexte finde ich sehr gelungen! Ich habe mich ganz am Anfang immer riesig gefreut, wenn ich die Tarnzaubertexte gelesen habe, ich muss beschämt zugeben, anfangs dachte ich an einen Quest, bei dem man den Spuren der mysteriösen Texte folgen muss, um ein NPC zu finden... sowas in der Art wäre mal wirklich sehr geil!
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
Ich finde, die letzten änderrungen sind einfach genial
Und ja, ich finde es auch viel zu Voll. Aber was soll man tuen?
Und ja, ich finde es auch viel zu Voll. Aber was soll man tuen?
Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?
Kontinente einbauen, Ballungszentren aufteilen...etc.Gurry hat geschrieben:
Und ja, ich finde es auch viel zu Voll. Aber was soll man tuen?
MMn hat sich Fw im wesentlichen verbessert, nur am PvP System sollte gearbeitet werden.
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