Spenden statt Böllern?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Was tut ihr Spenden oder Böllern?

Spenden
9
32%
Beides
9
32%
Böllern
10
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 7. Jan 2005, 01:14

Kai aus der Kiste hat geschrieben:mal ganz ehrlich was ich richtig mist finde ist das jetz zwar gespendet wird aber sobald dasThema langsam abblasst keiner mehr spendet das heisst aber nich das alles dort wieder in Ordnung ist die auswirkungen sind dann imemr noch nur spendet keiner mehr :?
so is das halt
Bushi und die Amys wollten ja laut Nachrichten am Anfang garnichts spenden, nur "läppische" 35 Millionnen Dollars (Zum Vergleich, Deutschland "will" 500 Millionnen EURO spenden)
Nun hat Bushi ne Null dran gehängt, 350 Millionen Dollar.
die Spenden der Amys werden nur dann höher, wenn im Rundfunk (TV etc) davon gesprochen wird, und das die Amys was spenden.
So heißt es überall "Oh der tolle großzügige Amy".Hat Bushi sich ein tolles Gegenstück rausgesucht um sich wieder n bissl mit den Mosslems zu vertragen (dies war frei interpretiert aus den Sonder-TV-Sendungen die 24 stunden am Tag laufen und einem einfach nur noch anöden :))

nochmal zum Zitat:
und alle machen n großen Terror das da jetzt ja "sooo viele leute" sterben.
NATÜRLICH, es sterben viele Leute
NATÜRLICH, es IST auch schlimm und man sollte helfen.
Aber hat bisher irgendein gottverdammtes Land (staat+spenden) ne Milliarde Euros zusammengekratzt, um hungernden Kindern zu helfen, die es überall auf der Welt gibt? Wurde eine solche Summe für die Opfer von Kriegen investiert?
War die spendenbereitschaft von z.b. Deutschland schon immer so groß, wo es doch IMMER Leid auf der Welt gab und gibt?
die klare Antwort ist NEIN, die 500 Millionen wurden erst jetzt aufgestockt (am anfang warsn glaub ich zehn Mille, korigiert mich wenn ich mist rede)

lange Rede, kurzer Sinn-
in einem Jahr sieht kein Schwein mehr auf die immer noch leidenden Menschen in Südostasien, sondern hat wieder ein neues Ziel im Auge

(naja, meine Meinung, ich hab da echt was zusammengebrabbelt, liegt wohl an der Urzeit xD
klar, die leute vom z.b. militär sind noch länger dort, aber hört man davon auch mal was...?)

und nochmal abschlusskommentar (zum dritten... xD)
wieso spenden die Leute? Es wird gespendet , weil ALLE spenden.
Es wird einfach eine Hotline angerufen, die man im Radio hört und dann kann man hinterher stolz berichten "hey leutz, ICH hab GESPENDET!"
Aber man weiß nich was mit dem Geld passiert.
Man spendet nur einmalig an die Sache, dann ist es wieder vergessen.Das die Leute nicht nur einmalig leiden, sondern fortlaufend auf fremde Hilfe angewiesen sind bedenken nur wenige , immerhin ein Lichtblick das es welche tun ...

Amen :)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 9. Jan 2005, 21:07

Masterratte hat geschrieben:wieso spenden die Leute? Es wird gespendet , weil ALLE spenden.
Es wird einfach eine Hotline angerufen, die man im Radio hört und dann kann man hinterher stolz berichten "hey leutz, ICH hab GESPENDET!"
FALSCH. es wird nicht gespendet weil ALLE spenden sondern weil menschen nicht wollen dass ihnen so etwas passiert und sie selbst gerade nicht in südostasien wohnen wollen

und mit 500 mio. euro kann man sicherlich die küste wieder aufbauen, aber ich denke mal es wird dauern, bis dieser landteil sich wirtschaftlich wieder integriert hat, weil dort wahrscheinlich niemand mehr in urlaub fährt (für die nächste zeit) und weil menschen umziehen und weil menschen nicht mehr dort hinziehen weil sie eine wiederholung des unglücks befürchten
kann sein dass es nicht so eintrifft aber es wäre nicht das erste mal dass so etwas wie oben beschrieben passiert
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Gesperrt