Gamesdynamite: Freewar Kritik und Vergleich

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Gamesdynamite: Freewar Kritik und Vergleich

Beitrag von Soul » 29. Apr 2008, 18:22

Lasst die Verblendeten brennen!

25% Der Ersten Drei Aussagen stimmen, der Rest ist schlichtweg falsch. Besonders frech ist es zu behaupten, das es KEINE Kopie sei. Die Gründer sind vorherige Fw-Spieler, das Spielgefühl ist wirklich auffallend ähnlich, und noch im Text selber zählt er Gemeinsamkeiten auf. Hätte ich die Muße würde ich dort meinen Senf dazugeben.

Ice

Beitrag von Ice » 29. Apr 2008, 19:13

Haha, oh wow.
Was wird das hier?
Ne' objektive Diskussion über die Kritik? Dafür seid ihr (zu 95%+) die falschen Leute - und am falschen Platz.
Viele der Dinge, die "The AXE Effect" anspricht, sind zugegebener- und erwähntermaßen Ansichtssache, andere wiederum (noch) nicht so richtig vergleichbar.

Ist ja nett, daß ihr euch damit auseinander zu setzen versucht...aber ein neutraler Blick auf den Spielevergleich wid wohl gerade hier niemandem gelingen. Das ist es, scheinbar, nicht einmal dem Autor der Kritik vollkommen.

In diesem Sinne:
Lobt euch selbst und verteidigt "euer" Spiel, so viel ihr wollt.
Viel mehr als lächerlich machen sich die meisten dadurch nicht.
Zuletzt geändert von mopf am 29. Apr 2008, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: keine beleidigungen bitte

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 29. Apr 2008, 20:29

In diesem Sinne:
Lobt euch selbst und verteidigt "euer" Spiel, so viel ihr wollt.
Viel mehr als lächerlich machen sich die meisten dadurch nicht.
Der einzige der sich hier sich lächerlich macht bist du, den wenn du keine Kritik an einen völlig lahmen noch dazu kopierten Game (wo der Admin sogar noch zugiebt keine Kohle für einen vernünftigen Server zu haben *lach*) verträgst, solltest du deine Lobes-Hymnen besser in denen ihr Forum schreiben.

Deinen Titelung meines namens wurde übrigens gemeldet...Mit Verlaub.
Zuletzt geändert von mopf am 29. Apr 2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: keine belidigungen bitte
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 29. Apr 2008, 20:32

Ich würde eher sagen Ice macht - deiner Reaktion entsprechend - dich lächerlich, was du übrigens auch wunderbar alleine schaffst.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 29. Apr 2008, 20:47

Ich werde ja wohl noch meine Meinung und erfahrungen mit diesen Game Posten dürfen. Und ***** brauch ich mir hier sicher nicht gefallen zu lassen.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 29. Apr 2008, 21:00

Rerchak >W5< hat geschrieben:Was wir sind, hat dich gar nix zu interessieren. Und wenn dir Kritik nicht passt, geh heim, und kauf dir und deinen Gesindel erst mal nen Server der Leistung hat und nicht 3 sec. braucht um das nächste Frame dazustellen, bei einer Userzahl von sage und schreibe 5.
Ich deute mal ganz unauffällig auf den Ice' Postcounter. Sieht nicht aus wie jemand, der sich grade angemeldet hat, um Lyrkadia zu verteidigen.

Nebenbei: Weder sehe ich in Ice' Post irgendwelche Lobeshymnen, noch weiß ich, wie man die Qualität eines Spiels daran beurteilen kann, wie viel Geld die Entwickler zur Verfügung haben oder ob es das erste seiner Art ist.
Ach ja: Hast du bei der "Konkurrenz" eigentlich mal angespielt?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Apr 2008, 21:36

Noctifer hat geschrieben: Ach ja: Hast du bei der "Konkurrenz" eigentlich mal angespielt?

ja

ansich nett, aber auch nur weils eben exakt wie freewar ist. Bilder passen nicht zusammen es sieht komisch aus und es laaaagt unglaublich. Spieler sind zwar nett, aber da gibt es in fw auch einige ;)
Ansonsten kann man neue dinge natürlich besser machen als vorhandene, das sollte jedem klar sein. Ansonsten hat Ice recht, es ist ansichtssache. Dieses glückssystem finde ich persönlich nicht so prickelnd...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Apr 2008, 22:45

Noctifer hat geschrieben:[...]
Ich deute mal ganz unauffällig auf den Ice' Postcounter. Sieht nicht aus wie jemand, der sich grade angemeldet hat, um Lyrkadia zu verteidigen.

Nebenbei: Weder sehe ich in Ice' Post irgendwelche Lobeshymnen, noch weiß ich, wie man die Qualität eines Spiels daran beurteilen kann, wie viel Geld die Entwickler zur Verfügung haben oder ob es das erste seiner Art ist.
Ach ja: Hast du bei der "Konkurrenz" eigentlich mal angespielt?
Was bestehen bleibt ist die Ice-typische "ich kann eh alles und ihr seid nur nubs ohne ahnung" Haltung, weshalb er bei mir auf igno ist. Und ja Rerchak macht aus sich auch keinen Helden, aber das merkt jeder mit mehr als 2 Synapsen von selbst.
Bazinga!

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 30. Apr 2008, 13:49

kaot hat geschrieben:Was bestehen bleibt ist die Ice-typische "ich kann eh alles und ihr seid nur nubs ohne ahnung" Haltung, weshalb er bei mir auf igno ist.
So tritt er auf, ja. Ändert allerdings nichts daran, dass Rerchaks "Anschuldigungen", wenn man das so nennen will, ihr Ziel vollkommen verfehlen, was ihm selbst wohl nicht bewusst war.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 30. Apr 2008, 15:26

Jungs, kommt mal runter. Im vergleich zu Wildguns <~> Travian, ist Lyrkadia ein vollkommen innotatives, neues, Browsergame. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Ice

Beitrag von Ice » 30. Apr 2008, 15:31

kaot hat geschrieben:[...]
Was bestehen bleibt ist die Ice-typische "ich kann eh alles und ihr seid nur nubs ohne ahnung" Haltung, weshalb er bei mir auf igno ist. [...]
Hihi, zu viel der Ehre. Ich werd' noch ganz verlegen.
Naja, aber um ehrlich zu sein: Eigentlich mißverstehst du das.
Wenn ich nüchtern bin, sollen meine Posts durchaus was Anderes ausstrahlen.

Wie dem auch sei; was von meiner Seite gesagt zu werden hatte, hab' ich gesagt.
Nur mal so als Denkanstoß, ob das denn hier der richtige Ort für eine derartige Diskussion ist.
Nevermind me.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Apr 2008, 17:38

Ice hat geschrieben: Nur mal so als Denkanstoß, ob das denn hier der richtige Ort für eine derartige Diskussion ist.
das spiel ist in grundzügen exakt wie freewar aufgebaut, freewar, war da nicht was? wo sind wir hier?
soll ich in nen fußballforum gehen und da über die beiden spiele diskuttieren? das psiel kommt qualitativ nichtmal zu 20% momentan an fw ran und da stellt es jemand auf ner bekannten seite über browsergames so hin als wäre es das deutlich bessere spiel, was nunmal defeinitiv nicht der fall ist(meiner meinung nach!) und dann sollte man nicht drüber diskuttieren, nur weil wir "voreingenommen" sind?

Multi in Rente
Kaklatron

Beitrag von Multi in Rente » 1. Mai 2008, 13:34

Wenn ich hier mal selbst zu Wort kommen darf, hier mein Kommentar zu euren Reaktionen: (Ich habe übrigens auch in dem Games Dynamite-Thread nochmal mehr dazu geschrieben, für die, die es nicht merkten.)
iceman128 hat geschrieben:sinnlos, d.h. ich kauf mein komplettes inv voll mit sachen die man nur abgeben muss und zack, alle paar std komme ich on und mache mir geld..perfekt.
Teste das erstmal, dann siehst du auch, wie wenig du davon haben wirst.
iceman128 hat geschrieben:und wenn ich dann sowas lese:
Da frage ich mich eins: Warum wurden nicht einfach ein oder mehrere Server/Welten zur Verfügung gestellt, auf denen gar kein PvP möglich ist? Die PKs hätten dann ihre Opfer, die sich nicht ständig hinter ihrem Schutz verstecken o.ä. und die, die kein PvP wollen, bräuchten sich darüber auch keine Gedanken machen. Auf langer Sicht wären alle froh gewesen. War das denn so schwer zu merken?
merkt man doch, dass der typ sich einen gedanken macht, zu sich sagt das ist der richtige und aufhört zu denken, zb. was folgt daraus, ist sowas überhaupt möglich..usw..nein ist es nicht, aber nee...tut mir leid, er mag ja mit dem ein oder anderen recht haben, aber im großen und ganzen ist es, wie blizz schon sagte völliger schwachsinn.
Ich sagte ja, FW hat es von anfang an falsch gemacht. Und wie Blizz schon sagte. für die kommenden Server kann man das sicher machen und überhaupt muss das ganze PvP in Freewar revulotioniert werden. Wenn einmal eine Welt vorhanden ist, in dem es keine Natlas gibt und diese ihre "eigene" Welt haben, "bastelt" man sich den PvP so zurecht, dass es genug Willige gibt, die in so einer Welt gerne spielen würden. Wird vll viel Arbeit, aber wenn man optimistisch bleibt, dürfte das zu schaffen sein.
iceman128 hat geschrieben:es gibt 2 parteien in einer sache(hier dem kampf), die unterschiedliche ansichten haben, da ist streit vorprogrammiert. Das lässt sich nicht komplett ändern.
Wie ich schon sagte, hätte Sotrax mehr nachgedacht, wären diese Streitereien aber niemals aufgetaucht.
kaot hat geschrieben: zu 1. muss ich anmerken das es ungemein nervt wenn man das gleichen (anfänger) NPC 3mal angreift und gewinnt (und das nicht knapp!) und beim nächstne mal ebenso deutlich verliert.
Der rest ja, stimmt wohl. der Grundgedanke ist sehr gut bei Lyrkadia, aber als ich es (vor einer weile) probiert habe war es im Anfängerbereich noch so hoffnungslos unbalanciert das es 0 Spaß machte.
Dazu habe ich schon was im gdynamitethread etwas ergänzt. Sieh's dir an.
kaot hat geschrieben:3. Tja... ist man erstmal angreifbar passiert es auch. Und mangels Angriffsgrenze passiert es immer wieder, weil ein Kampf gegen einen Lowlevelspieler zwar wenig XP bringt, aber meist allemal bequemer ist als ein NPC, da die kleinen NPC noch weniger XP bringen und die größeren wegen des Glücksfaktor kritisch sind.
Die Lowlevelspieler bringen unter Umständen ziemlich oft folgenden Gewinn: 0 Exp und 0 Luven. Und das egal wie viel der Gegner bei sich trug, der hat dementsprechend auch nichts verloren. Praktisch Zeitverschwendung. Dann hat man bei den schwachen Monstern schon mehr Gewinn und die Monster, die nahe an dem level des Spielers sind, sind selten "kritische" Gegner.
kaot hat geschrieben:4. tja... käse. Es gibt genug Spiele die völlig Genreunzuordnbar sind, und das ist gut.
Zum Beispiel?
Rerchak >W5< hat geschrieben:Ich hoffe Sotrax schaut sich das Game mal an. Das ist ja wohl einwandfrei ein
Plagiat von Freewar. Ich würde dem Anwälte auf den Hals hetzen bis er sich nicht mehr auskennt.

FRECHHEIT
Ich würde Sotrax wirklich gern mal für längere Zeit Lyrkadia spielen sehen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass er genau so reagieren wird bzw. könnte, wie du gerade eben.
Und argumentier deine Vorwürfe bitte.
Soul hat geschrieben:Lasst die Verblendeten brennen!

25% Der Ersten Drei Aussagen stimmen, der Rest ist schlichtweg falsch. Besonders frech ist es zu behaupten, das es KEINE Kopie sei. Die Gründer sind vorherige Fw-Spieler, das Spielgefühl ist wirklich auffallend ähnlich, und noch im Text selber zählt er Gemeinsamkeiten auf. Hätte ich die Muße würde ich dort meinen Senf dazugeben.
Auch dazu habe ich was im Thread ergänzt. Allein deine Argumente, die du hier genannt hast, macht Lyrkadia in keinem Fall zu einer Kopie.
Und bitte, ich würde deinen Senf dort gerne sehen.
iceman128 hat geschrieben:das psiel kommt qualitativ nichtmal zu 20% momentan an fw ran
Und inwiefern? Auch hier: Dann argumentier das bitte.

Und Ice scheint ja zurzeit einer der wenigen zu sein, der hier vernüftige Posts (in diesem Thread) macht.
hi, me rox

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Mai 2008, 14:36

Die Lowlevelspieler bringen unter Umständen ziemlich oft folgenden Gewinn: 0 Exp und 0 Luven. Und das egal wie viel der Gegner bei sich trug, der hat dementsprechend auch nichts verloren. Praktisch Zeitverschwendung. Dann hat man bei den schwachen Monstern schon mehr Gewinn und die Monster, die nahe an dem level des Spielers sind, sind selten "kritische" Gegner.

kaot hat geschrieben:
4. tja... käse. Es gibt genug Spiele die völlig Genreunzuordnbar sind, und das ist gut.

Zum Beispiel?
Tja wenn die Lowlevels sowas bringen... wieso bin ich dann in meinen Anfängertagen innerhalb von 3 Stunden 17mal angegriffen worden?
Ich sagte bereits oben das meine Spieleerfahrung in Lyrkadia lange her und wahrscheinlich veraltet sind. Mir jetzt einfach zu sagen ich würde lügen ist ungemein konstruktiv. Erzähl doch lieber das das Konzept überarbeitet wurde, das die schwächeren Rassen jetzt waffen habne die in den Kämpfen helfen oder irgendwas.
Zu meiner Zeit war es faktisch so das ich 2 Monster sicher töten konnte und 1 zu 30%. Die 2 brachten 1XP, was für einen Levelaufstieg ein derart langwieriges farming benötigt hätte das mich das schon demotivierte. Das dann in 3 Stunden 17 größere mich angriffen hat die Motivation nicht verstärkt. Die bekommen davon nichts? Tja dann spiel(t)en da wohl arschlöcher. Auch keine gute Werbung.

Zu 4tens:
Da das Beispiel Egoshooter kam: Hellgate London. Worldshift. S.T.A.L.K.E.R.
Wer keine Recherche betreibt sollte sie dann nciht von anderen einfordern ;)
Bazinga!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Mai 2008, 16:21

Teste das erstmal, dann siehst du auch, wie wenig du davon haben wirst.
öhm ich bin nen auftragsfreak, habe nen grosses inv und bei solchen aufträgen die kommen klcike ich einmal und habe mein gold/ap, wo liegt das prob? wenn ich mir jetzt noch die rauspicken dürfte wäre alles geritzt...
Ich sagte ja, FW hat es von anfang an falsch gemacht. Und wie Blizz schon sagte. für die kommenden Server kann man das sicher machen und überhaupt muss das ganze PvP in Freewar revulotioniert werden. Wenn einmal eine Welt vorhanden ist, in dem es keine Natlas gibt und diese ihre "eigene" Welt haben, "bastelt" man sich den PvP so zurecht, dass es genug Willige gibt, die in so einer Welt gerne spielen würden. Wird vll viel Arbeit, aber wenn man optimistisch bleibt, dürfte das zu schaffen sein.
und ob das erfolg haben wird? meine ansicht ist zwar auch nur spekulation, aber eure genauso, dass es erfolg haben wird. So wie es im moment aussieht hat es erfolg und warum sollte man dann groß was ändern?
iceman128 hat geschrieben:es gibt 2 parteien in einer sache(hier dem kampf), die unterschiedliche ansichten haben, da ist streit vorprogrammiert. Das lässt sich nicht komplett ändern.
Wie ich schon sagte, hätte Sotrax mehr nachgedacht, wären diese Streitereien aber niemals aufgetaucht.
falsch. Ich zb akzeptiere das PVP grundsätzlich schon, aber nicht so wie ihn viele PKs sehen, und dass diese ihre ansichten nicht ändern kann man hier im forum gut sehen, auch im spiel. Man kann streit nicht verhindern wenn es um eine sache geht in der 2 dickköpfe sich gegenüber stehen.

iceman128 hat geschrieben:das psiel kommt qualitativ nichtmal zu 20% momentan an fw ran

Und inwiefern? Auch hier: Dann argumentier das bitte.

Und Ice scheint ja zurzeit einer der wenigen zu sein, der hier vernüftige Posts (in diesem Thread) macht.
liest du nur das was du lesen willst? du müsstest meine argumente gelesen haben als du sie aus dem zusammenhang nicht mitgequotet hast, bzw sie gelöscht hast :roll:

Antworten