Suche 3D Animationsprogramm

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Suche 3D Animationsprogramm

Beitrag von LuBuLegend » 27. Mai 2008, 22:01

Suche ein mehr oder weniger Anspruchsvolles Programm, mit dem sich 3D-Trailer erstellen lassen können. Kosten kanns gerne was, ich will mich nur über einige Softwares erkunden... :wink:
Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Re: Suche 3D Animationsprogramm

Beitrag von gloop » 28. Mai 2008, 05:41

Blender ist ein sehr anspruchsvolles Programm. Damit kannst du theoretisch alles machen, aber ist auch ziemlich komplex!

Hier kleines Beispiel mal rausgesucht:

Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 28. Mai 2008, 05:54

Ich hatte Blender mal runtergeladen (war eine kostenlose Version, glaub die 5er?) und installiert.
Jedoch sagte er immer beim Starten, dass ihm irgendweine DLL fehlen würde.. das war mir leider zu nervig.

Für einfache Gestaltung von Menschen benutze ich Poser 5, ansonsten habe ich kein 3D-Animationsprogramm (mehr).

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Mai 2008, 06:54

LuBuLegend hat geschrieben:Suche ein mehr oder weniger Anspruchsvolles Programm, mit dem sich 3D-Trailer erstellen lassen können. Kosten kanns gerne was, ich will mich nur über einige Softwares erkunden... :wink:
Ich habe bei mir Maya instaliert. Allerdings nur weil ich den Notebook meines Bruders übernommen habe und er es von seiner Firma gekriegt hatte *g

Es mag am Anfang zwar etwas abschrecken (hab selten ein Programm mit so vielen Auswahlmenüs gesehen). Aber es ist ähnlich wie mit Photoshop, das Web ist voller Anleitungen und Tutorials an den man sich in die Basics einarbeiten kann.

Mir ist klar dass 1,2k € für in solches Programm hart wären, aber ich denke es ist deutlich billiger zu kriegen (Studentenrabatte, Vorversionen, Gebraucht, Firmenlizensen) . Es gibt eine kostenlose Testversion die fast die gesamten Funktionen abdeckt, allerdings ein Wasserzeichen mit einbaut, also kann man die funktionalität vorher testen.

Ich schreibe es mal nur als Referenz da es für den normalen benutzer wohl nicht notwendig ist auf professionelle Proggis umzusteigen, aber wenn Du einen überblick über die Programmlandschaft gewinnen willst ist es doch iteressant zu sehen was es alles gibt.

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 28. Mai 2008, 11:53

blender ist gut, dauert aber lange... und ne 3d animation.. viel spaß ;)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 5. Jun 2008, 12:48

hmm, Blender gefällt mir. Naja, ist zwar ein riessiger Aufwand, aber mit dem kann ich umgehen (ich bastle sowieso an etwas Zeitaufwenigem).
Naja, schonmal Danke an euch, werd mich mal über die Software schlau machen :wink:
Bild

Antworten