Hilfe bez. FTP-Tunneling/-Client

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Seant
Feuerwolf

Hilfe bez. FTP-Tunneling/-Client

Beitrag von Seant » 9. Jun 2008, 20:44

Nabend,

ich hab' da ein Problem ( :roll: aussagekräftig). Und zwar gehe ich sicherheitsbedingt über einen Proxy-Server ins Netz, da im entsprechenden Netzwerk teils sensible Daten liegen. Jedoch ist es mir bisher nicht möglich gewesen, für die Arbeitsplatzrechner die FTP-Gateways zu öffnen. Die entsprechenden Optionen habe ich auf dem Server zwar eingerichtet, es funktioniert jedoch trotzdem nicht.

Jetzt mein Anliegen:
Kennt jemand einen FTP-Client, der die Möglichkeit bietet, über einen bestimmten Port eines mit Authentifizierungszwang (d. h., Benutzerkontenname + Kennwort) versehenen Proxy-Servers Daten zu verschieben?
oder kennt alternativ jemand ein Programm, dass über einen bestimmten Port des Proxy-Servers einen HTTP-Tunnel für das FTP-Protokoll einrichtet?

Ich waäre dankbar für Hilfe, es nervt total, die FTP-Daten immer über externe Webseiten hochzuladen, außerdem funktioniert das nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle.

Gruß
Seant
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. - Immanuel Kant

Antworten