lernen zur sucht
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
Hi leute,
das ich viele h am tag vorm pc sitzte würd ich gern mehr über ihn erfahren...
wenn ich mal fragen hatte konnte mir das immer wer beantworten^^..........woher nehmen diese leute das wissen....soll ich jetzt stundne lang am pc sitzten und rumklicken, bis ick wat finde?
kennt ihr bücher porgramme oder so zum lernen...? gute^^
was ich lernen will?
ich will einfahc erstma mehr grund wissen....nehmen wir die option ausfürhen zbs....welcher mensch weiß was man da eingeben muss um wa szu finden ...wo finde ich das raus?
das ich viele h am tag vorm pc sitzte würd ich gern mehr über ihn erfahren...
wenn ich mal fragen hatte konnte mir das immer wer beantworten^^..........woher nehmen diese leute das wissen....soll ich jetzt stundne lang am pc sitzten und rumklicken, bis ick wat finde?
kennt ihr bücher porgramme oder so zum lernen...? gute^^
was ich lernen will?
ich will einfahc erstma mehr grund wissen....nehmen wir die option ausfürhen zbs....welcher mensch weiß was man da eingeben muss um wa szu finden ...wo finde ich das raus?
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
Re: lernen zur sucht
Google ist dein Freund
Wikipedia auch
fireball
msnsearch
yahoosearch
lycos
oder diese ungefähr 38.200.000
und wenn du da nichts zum thema findest... dann kauf dir n buch bei amazon drüber
Noch Fragen?
So schwer ist das jetzt doch auch wieder nich ...
Wikipedia auch
fireball
msnsearch
yahoosearch
lycos
oder diese ungefähr 38.200.000
und wenn du da nichts zum thema findest... dann kauf dir n buch bei amazon drüber
Noch Fragen?
So schwer ist das jetzt doch auch wieder nich ...
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Kommt darauf an was du lernen willst. Der Themenbereich "Computer" ist riessig.
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
ich will eben ned sowas von google funde ein buch wäre klasse....
lubu du kennst dich gut aus...in welchem bereich? woher haste das wissen?
lubu du kennst dich gut aus...in welchem bereich? woher haste das wissen?
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Woher? Ganz einfach. Wenn cih was wissen wollte, hab ich bei googel eingegeben, was ich wollte. Suchte ich etwas für die Grafiken, hab ich entweder bei Google nachgeschlagen oder ein paar Videos auf youtube reingezogen.
Falls du proggen willst, empfehle ich "www.selfhtml.de" (hiess glaub so) sowie "www.selfcss.com", "www.selfphp.com" usw...
Aber wie gesagt, sag einfach worauf du dich spezialisieren willst, und dann können wir dir helfen.
EDIT: Google ist nützlicher als ein Buch, da kannst du deine Fragen nämlich direkt "ersuchen". Bei einem Buch redet man meisst um den heissen Brei herum.
Falls du proggen willst, empfehle ich "www.selfhtml.de" (hiess glaub so) sowie "www.selfcss.com", "www.selfphp.com" usw...
Aber wie gesagt, sag einfach worauf du dich spezialisieren willst, und dann können wir dir helfen.
EDIT: Google ist nützlicher als ein Buch, da kannst du deine Fragen nämlich direkt "ersuchen". Bei einem Buch redet man meisst um den heissen Brei herum.
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
was ist der untershcied von php und css und html...du siehts ich hab kaum ahnung...was findest du spannend?
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
Die "...for dummies" Serien sind immer ganz lehrreich und einfach erklärt
und da hab ich doch grad glatt auch was für PC gefunden
PC for Dummies
Und hier noch weitere Bücher dieser Kathegorie: Suche nach "PC für Dummies" in Amazon
Meistens bietet amazon dann auch gleich passende Bücher im doppelpack
Zum Beispiel steht hier grad: Kaufen Sie jetzt diesen Artikel zusammen mit Windows XP Fur Dummies: Sonderausgabe (Fur Dummies)
und auch
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...
Good luck
und da hab ich doch grad glatt auch was für PC gefunden
PC for Dummies
Und hier noch weitere Bücher dieser Kathegorie: Suche nach "PC für Dummies" in Amazon
Meistens bietet amazon dann auch gleich passende Bücher im doppelpack
Zum Beispiel steht hier grad: Kaufen Sie jetzt diesen Artikel zusammen mit Windows XP Fur Dummies: Sonderausgabe (Fur Dummies)
und auch
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...
Good luck
globaler n00bbann hat geschrieben:was ist der untershcied von php und css und html...du siehts ich hab kaum ahnung...was findest du spannend?
naja php is ne Scriptsprache d.h. du proggst etwas das wird zu dem Server geschickt und dieser führt es aus
z.b. Formularauswertungen und vieles vieles mehr, der Nachteil daran is du kannst in die Ausführung nicht mehr eingreifen.
css ist für den Style zuständig um Schriften, Farben etc etc zu ändern und deren Art und Weise zu bestimmen.
html ist so ziemlich das Einfachste und Zwingenste wenn du im Internet etwas gestalten willst
html is zur Darstellung von verschiedenem (Schriften, Grafiken, Tabellen und anderem)
wenn du mit sowas anfangen willst musst du zuerst html lernen, css danach is nie verkehrt und danach erst Scriptsprachen^^ php is sehr komplex. aber selfhtml /selfphp is wirklich sehr hilfreich aber quakenet is auch sehr hilfreich.
ich sag so html lernste in 1-2 Wochen, css bissl mehr, aber php dauert schon bestimmt ein halbes Jahr^^
Bücher sind bei sowas immer sehr hilfreich aber ich lerne nur mit Internetseiten und das geht auch sehr gut^^
Ich finde die Zeitschrift von Chip auch immer interessant
Soll heissen falls dich ein Thema interessiert, kannste ja mal kaufen ^^ ohne CD kostet sie nicht viel.

Jo ich hab da auch noch 2 Seiten gefunden.
für HTML:
http://www.html-seminar.de/erste-html-seite.htm
für PHP:
http://www.php-kurs.com/
Ich habe auch ein grosses Interesse an Webseiten. Ob was daraus wird, dass wird die Zukunft offenbaren.
für HTML:
http://www.html-seminar.de/erste-html-seite.htm
für PHP:
http://www.php-kurs.com/
Ich habe auch ein grosses Interesse an Webseiten. Ob was daraus wird, dass wird die Zukunft offenbaren.

- Himmelstropfen
- Waldschlurch
Fürs Allgemeine ist das IT-Handbuch für Fachinformatiker von Galileo Computing sehr zu empfehlen (finde ich jedenfalls, an eBooks hab ich bisher noch nichts besseres gefunden.)
Ist leicht verständlich geschrieben, kostenlos... naja eben ideal um nen Überblick zu bekommen. Vielleicht ist es auch für den Anfang tiefgreifender als du es dir wünschst, aber kann ja nicht schaden
Ist leicht verständlich geschrieben, kostenlos... naja eben ideal um nen Überblick zu bekommen. Vielleicht ist es auch für den Anfang tiefgreifender als du es dir wünschst, aber kann ja nicht schaden

Wir haben uns vorgenommen
im Leben zu nichts zu kommen,
was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu,
so leben wir daher, so leben wir.
United! United!
im Leben zu nichts zu kommen,
was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu,
so leben wir daher, so leben wir.
United! United!
Wenn du Grundwissen haben willst, lies Zeitung.