Heyho
Ich will einen zweiten Monitor an meinen Computer anschließen, aber so, das ich auf beiden Monitoren unterschiedliche Dinge machen kann, das beide seperat sind. Brauch man dafür eine Grafikkarte mit 2 Slots oder reicht eine Grafikkarte mit einem Slot und einem Adapter?
Grüße
2 Monitore
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Mit 2 Ausgängen, müssen ja auch seperat angesprochen werden
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
- KaBrüggen
- Wächter des Vulkans
hm..Ich benutze manchmal einen monitor und meinen TV, und schließe dafür den TV per S-Video Anschluss an meine Grafikkarte, welche 2 DVI anschlüsse, und einen S-Video Ausgang hat.
Um 2 Unterschiedliche sachen zu machen, würd ich sagen man braucht 2 Anschlüsse, bin mir aber nicht sicher.
Um dasselbe bild auf 2 monitore zu projezieren würde der adapter reichen, aber woher soll die grafikkarte wissen das du mit nem adapter 2 monitore dran angeschlossen hast?..
*mal ein wenig google*
EDIT: Die Grafikkarte muss 2 Ausgänge haben
Um 2 Unterschiedliche sachen zu machen, würd ich sagen man braucht 2 Anschlüsse, bin mir aber nicht sicher.
Um dasselbe bild auf 2 monitore zu projezieren würde der adapter reichen, aber woher soll die grafikkarte wissen das du mit nem adapter 2 monitore dran angeschlossen hast?..
*mal ein wenig google*
EDIT: Die Grafikkarte muss 2 Ausgänge haben

Re: 2 Monitore
alles klar, danke für die antworten 

noch eine frage: muss das netzteil im PC bestimmte vorraussetzungen haben? mein netzteil hat momentan 300W, würde das reichen?
Wenn dein Netzteil bisher reicht, reicht es auch für 2 Monitore die ziehen Ihren Strom ja nicht vom PC Netzteil.
Zur Hauptfrage nochmals idR brauchst du halt 2 DSUB/DVI/HDMI Anschlüsse an deiner Grafikkarte es gibt aber auch Hersteller (Matrox tlw.) da funktioniert das über eine art Adapter an einem Anschluß.
Zur Hauptfrage nochmals idR brauchst du halt 2 DSUB/DVI/HDMI Anschlüsse an deiner Grafikkarte es gibt aber auch Hersteller (Matrox tlw.) da funktioniert das über eine art Adapter an einem Anschluß.