Beruf, Ausbildung, Schüler...
Re: Beruf, Ausbildung, Schüler...
Dieses Jahr Abitur gemacht und jetzt studiere ich Technische Betriebswirtschaft (Mischung aus BWL und Maschinenbau).
- kevin3002
- großer Laubbär
Studium der Chemie - natürlich nicht auf Lehramt.
13 Klasse Gymnasium...sowas wie Leistungskurs oder Grundkurs gibts bei uns nicht
Prüfungen:Deutsch, Mathe, Elektro- und Metalltechnik, Religion und Chemie (mündlich)
Im AUgust 09 gehts dann gleich mit Zivi weiter
Dannach Studium: Pädagogik (Chemie und Mathe auf Lehramt)
wehe es sagt wer was
Prüfungen:Deutsch, Mathe, Elektro- und Metalltechnik, Religion und Chemie (mündlich)
Im AUgust 09 gehts dann gleich mit Zivi weiter
Dannach Studium: Pädagogik (Chemie und Mathe auf Lehramt)
wehe es sagt wer was

Schüler, elfte Klasse.
BWL/VWL (150/30) Student im schönen Schweizerlande
(3. Semester)

The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- vnv_nation
- Feuervogel
seit Mitte Juli heißt das bei mir: Dipl.-Inf. (Medieninformatik), allerdings bin ich noch arbeitslos, aber das ändert sich hoffentlich schnell.
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
nun 9 klasse in hongkong...auswählen geht leider noch ned..muss aber nur 12 jahre machen und keine 10klass-prüfung xD...dann in 4 jahren internationales abitur
- uboot
- Kopolaspinne
gerade neu an der uni als jura-student
und verschwende immer noch meine zeit hier 

@vnv das ist der Dr. Titel für die Informatik, oder?
- vnv_nation
- Feuervogel
Nein, ist ganz normales Diplom. Zu vergleichen mit jedem Dipl.-Ing. (Fachrichtung). Nichts besonderes.
Als Diplom Informatiker wirst du sicher nicht lange arbeitslos bleiben, die werden doch überall gesucht, hab ich gehörtvnv_nation hat geschrieben:seit Mitte Juli heißt das bei mir: Dipl.-Inf. (Medieninformatik), allerdings bin ich noch arbeitslos, aber das ändert sich hoffentlich schnell.

Bin selber in der 12, Leistungskurs Deutsch und Erdkunde.
Nach meinem Abitur nach zwölf Jahren nun Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Archiv bei der Bundesbeauftragten für die Unterlagen der Staatssicherheit der ehemaligen DDR. : )
österreich, HTL (EDV-Zweig), bei euch is das dann die 10. klasse wenn ich mich jetzt nicht vertu... (4 jahre volksschule => grundschule, 4 jahre hauptschule und jetzt die 2. klasse in der htl
)
hab aber noch kp was ich nachher machen werd.. aber als prgrammierer verdient man recht nett (2.000€ einstiegsgehalt (ich glaube brutto, netto wär aber auch nett
)
eventuell auch TU Wien.. aber naja mal schaun..
doof das man mit 13 schon wissen muss was man in 10-20 jahren machen will.. jetzt mit 15 is es auch ned viel leichter...

hab aber noch kp was ich nachher machen werd.. aber als prgrammierer verdient man recht nett (2.000€ einstiegsgehalt (ich glaube brutto, netto wär aber auch nett

eventuell auch TU Wien.. aber naja mal schaun..
doof das man mit 13 schon wissen muss was man in 10-20 jahren machen will.. jetzt mit 15 is es auch ned viel leichter...
seid 2 Wochen fertige Ausbildung als CTA, bis zum 1.1 arbeitslos, ab dann 9 Monate GWD