An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4426
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von Schmiddi » 22. Sep 2008, 19:29

Ihr seid aber komische Hobby-Autisten (:

Benutzeravatar
Die Noobin
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 2. Sep 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von Die Noobin » 22. Sep 2008, 21:03

hab nicht alles gelesen, aber hier mal meine ticks:

- ich gehe sehr ungern auf fugen, allerdings nur draußen; im haus gehts, allerdings bin ich früher immer nur auf jeder 2. fliese gelaufen, sodass ich bei einer fliese auskam, von der nur noch eine kleine ecke da war.
- chips zerdrücke ich mit der zunge am gaumen und esse die erst dann.
- bei zebrastreifen laufe ich nur auf den weißen streifen.
- in der schule bau ich kugelschreiber immer auseinander und danach wieder zusammen.
- wenn mein kugelschreiber gerad mal ganz ist tippe ich damit auf meinem block oder tisch.
- bin ein punkte-und-"^^"-schreiber.

bin mir sicher dass ich gerad noch was hatte, habs aber vergessen :mrgreen:
Man bin ich krank :shock: :lol:


PS: Test-Ergebnis 18...
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Benutzeravatar
Dade
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 11. Mär 2008, 17:36

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von Dade » 22. Sep 2008, 21:31

Ohh, gerade fällt mir ein weiterer Tick ein. Und zwar mache ich das ständig: beim Lesen von Blogs oder Artikeln, beim Musik am Pc hören und wenn ich warte das die Laufzeit abgelaufen ist. Es geht um das markieren von Textstücken mit der Maus. Markieren, weg damit. Markieren, weg damit.

Benutzeravatar
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 400
Registriert: 10. Sep 2004, 16:01
Wohnort: Hinter den Bergen

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von Sel-lej kemmna » 23. Sep 2008, 05:56

Ohja so einen kenn ich auch. Zum zuschauen sieht das extrem ulkig aus :D
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4426
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von Schmiddi » 23. Sep 2008, 08:02

Kugelschreiber bau ich auch ganz gern auseinander, leider krieg ichs rückwärts dann nimmer hin ):
Außerdem brechen die Hinterklemmdinger öfters ab

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von Geist von Fool » 23. Sep 2008, 13:20

Dade hat geschrieben:Ohh, gerade fällt mir ein weiterer Tick ein. Und zwar mache ich das ständig: beim Lesen von Blogs oder Artikeln, beim Musik am Pc hören und wenn ich warte das die Laufzeit abgelaufen ist. Es geht um das markieren von Textstücken mit der Maus. Markieren, weg damit. Markieren, weg damit.
Jemandem dabei zugucken zu müssen kann einen total kirre machen. Ich beobachte viele meiner Kollegen, wie sie bei der Arbeit wie wild sinnlos auf dem Monitor herumklicken. Naja, meistens MUSS man da ja nicht hingucken, aber wenn doch... da kann einem echt schlecht von werden. Leute, nehmt die Pfoten von der Maus wenn ihr sie nicht stillhalten könnt! Oder schafft euch Strickzeug an, was zu Basteln.. malt ein Bild.. was weiß ich. Pflanzen wachsen nicht schneller wenn man dran zieht und PCs arbeiten nicht schneller, wenn man ihnen mehr Arbeit verschafft.

*musste das mal loswerden*

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von TarX » 23. Sep 2008, 13:22

Dade hat geschrieben:Ohh, gerade fällt mir ein weiterer Tick ein. Und zwar mache ich das ständig: beim Lesen von Blogs oder Artikeln, beim Musik am Pc hören und wenn ich warte das die Laufzeit abgelaufen ist. Es geht um das markieren von Textstücken mit der Maus. Markieren, weg damit. Markieren, weg damit.
me too...

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von -ThinkinG- » 23. Sep 2008, 13:41

mh ich hab eig keine komischen gewohnheiten, ich halte nur immer be silvester die luft an xD also den ganzen countdown lang an bis ins neue jahr XD
Bild

Doy
Teidam
Beiträge: 156
Registriert: 2. Aug 2006, 21:46
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von Doy » 23. Sep 2008, 15:50

Uh ja, alles, was ich lese, wird markiert, und wieder entmarkiert.
Ich fühl mich immer unwohl auf Websites, bei denen man den Text nicht markieren kann, grauenvoll. >_<
Buried in Between.

  • Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Isabella Swan
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Aug 2008, 17:10

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von Isabella Swan » 23. Sep 2008, 18:10

So, 16 Punkte :D

Ach, was euren Lesetick bei T-Shirts angeht, das nervt ziemlich. ^^

Also ich hätt im Angebot:
- Kästchen ziehen auf dem Bildschirm sobald mein Pc langsam wird :D
- Rechtschreibfehler oder Grammatik anderer Leute verbessern
- Das mit den Chips und dem Gewürz auch
- Ich lauf jedes mal wenn ich aus dem Keller geh die Treppe schnell hoch und wenn ich draußen bin verriegel ich die Tür. :D (Ok, das klingt irgendwie Psycho)
- Ich kann an keinem Spiegel vorbei gehen ohne reinzugucken
- Dann noch bei Keksen, als erstes ess ich immer die Schokolade, also entweder die Füllung oder bei Butterkeksen mit Schokolade, da ess ich zuerst alles vom Rand weg.

Ok, jetzt halt ich mich für verrückt wenn ich das alles so durchles.

Benutzeravatar
ripper
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2005, 21:57
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von ripper » 23. Sep 2008, 23:11

Isabella Swan hat geschrieben: - Ich lauf jedes mal wenn ich aus dem Keller geh die Treppe schnell hoch und wenn ich draußen bin verriegel ich die Tür. :D (Ok, das klingt irgendwie Psycho)
Mach ich bei Nacht, wenn ich hinenkomm auch, ganz schnell die Stiege hoch und schnell die Tür zu. Und ganz wichtig: immer möglichst in die Mitte der Stufen steigen. Bevor alle fragen: Ja, ich bin verrückt xD
Bild

Benutzeravatar
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 400
Registriert: 10. Sep 2004, 16:01
Wohnort: Hinter den Bergen

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von Sel-lej kemmna » 4. Okt 2008, 06:40

Also, mir is jetzt nochmal eine Angewohnheit in Sinn gekommen, die ich nur als 'Kind' hatte. Ihr kennt es wahrscheinlich, is aehnlich wie vor-dem-Atuo-ankommen. Nur noch ein bisschen erweitert.

Ich mach am besten ein Beispiel:

Ich hoere Musik und arbeite daneben was. So, jetzt sagte ich mir sowas wie: Du musst diesen Teil der Arbeit beenden, bevor der Mann/die Frau wieder anfaengt zu singen. Ansonsten passiert halt blablabla oder eben sehr oft: passiert das und das nicht.
Das kann man auf viele verschiedene Situationen uebertragen, immer mit dem gleichen Muster: Wenn ich es nicht bis dann beende, ueberschreite... dann 'verpasse' ich etwas. Oder so :D

Hat natuerlich wenig mit Autismus zu tun, und eine Angewohnheit kann man das iwie auch nicht nennen.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von Ryo » 8. Okt 2008, 16:12

Sel-lej kemmna hat geschrieben:Also, mir is jetzt nochmal eine Angewohnheit in Sinn gekommen, die ich nur als 'Kind' hatte. Ihr kennt es wahrscheinlich, is aehnlich wie vor-dem-Atuo-ankommen. Nur noch ein bisschen erweitert.

Ich mach am besten ein Beispiel:

Ich hoere Musik und arbeite daneben was. So, jetzt sagte ich mir sowas wie: Du musst diesen Teil der Arbeit beenden, bevor der Mann/die Frau wieder anfaengt zu singen. Ansonsten passiert halt blablabla oder eben sehr oft: passiert das und das nicht.
Das kann man auf viele verschiedene Situationen uebertragen, immer mit dem gleichen Muster: Wenn ich es nicht bis dann beende, ueberschreite... dann 'verpasse' ich etwas. Oder so :D

Hat natuerlich wenig mit Autismus zu tun, und eine Angewohnheit kann man das iwie auch nicht nennen.
Genau das hatte ich damals auch..
Ich finds echt interessant mit anzusehen, wieviele Leute doch die gleichen "Ticks" haben..
Spiele in W1 und W6 ^.^

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4426
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von Schmiddi » 27. Sep 2009, 21:15

Bei mir war das immer so: "Wenn du es bis dahin nicht schaffst, bist du schlecht"
Auch wenns echt sinnlos ist :D

Naja aktuelle Ticks:
Ich denke bei jedem Auto nach, welche Eigenschaft am besten passt, wenn man den Frontteil als Gesicht sehen würde
Und ich kaufe relativ häufig im Takt zum aktuellen Ohrwurm bzw. Lied, das grad läuft

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: An alle kleinen hobby-autisten (hoppihopp)

Beitrag von Saw » 27. Sep 2009, 21:27

Ich trinke über den Durst und esse über den Hunger.
\\ lesender Teilnehmer //

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste