Mobiles Internet (HSDPA/HSUPA)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Daki
Zauberer der Bergwiesen

Mobiles Internet (HSDPA/HSUPA)

Beitrag von Daki » 8. Okt 2008, 17:03

Hallo,

Wollte mich mal schlau mach ob ihr auch mit mobilem Internet Freewar spielt und euch mein Problem vllt bekannt vorkommt.

Ich zocke über nen Adapter mobil Freewar (Klick). Bin mit der Übertragungsrate eigentlich recht zufrieden (auch die Geschwindigkeit passt) nur sind da immer solche 10 - 20 Sekunden Laggs die recht häufig auftreten. An meinem PC liegts denke ich nicht, da dies bei nicht mobilen Internet nicht auftritt und an Freewar liegts bestimmt auch nicht, da die Leute während dieser Laggs im SC weiterchatten.
Leider bin ich in nem 2 jahres Vertrag und der läuft noch 1 1/2 Jahre ^^

Meine Fragen:

- Habt ihr diese Laggs auch? (falls ihr mobiles Internet benutzt)
- Hat mein Adapter vllt nen Spinner und ich sollte ihn vllt austauschen?
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Mobiles Internet (HSDPA/HSUPA)

Beitrag von Geist von Fool » 8. Okt 2008, 18:44

Ich teile dein Schicksal aktuell (zum Glück nur vorübergehend, bis DSL wieder geschaltet ist). Es ist auf jeden Fall laggier und einfach nicht so störungsfrei wie DSL. Teilweise sind es einfach Verbindungsunterbrechungen, die so kurz sind, dass man sie beim Zocken nur als Lag wahrnimmt - da ich den Stick direkt überm Monitor stehen habe, seh ich dann aber kurzes Blinken. Teilweise kann ichs auch auf Datenhungrige Mitbewohner zurückführen :mrgreen: (perfekt wenn man nachts heimkommt, sich wundert warum man im Minutentakt über die Felder kriecht und irgendwann sieht dass man auf Gprs runtergestuft wurde).

Im Endeffekt denke ich mal, ist es einfach das selbe Problem wie bei jeder Funkverbindung - das Zeug ist einfach störanfälliger, und was man bei Sprachverbindungen kaum mitbekommt macht sich halt bei einer Datenverbindung sofort spürbar bemerkbar, weil Daten mehrfach verschickt oder die Verbindung erst wieder aufgebaut werden muss.

Kann dein Handy umts? Das wär vielleicht ne Möglichkeit, es mal gegenzutesten ob der Adapter schuld sein kann.

Antworten