Kleines Problem mit Firefox seit dem letzten Update

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Kleines Problem mit Firefox seit dem letzten Update

Beitrag von Gamer1986 » 21. Nov 2008, 20:04

Xartos hat geschrieben:Ein Umstieg ist verständlich und teils auch durchaus anzuraten, wenn der Computer nicht unbedingt die neueste Software und Hardware besitzt.
Doch daraus jetzt dem Firefox im Allgemeinen einen Strick zu ziehen, kann ich nicht nachvollziehen.

Also die Hardware meines Rechners kann ich definitiv ausschließen, dass es daran liegt. Mit Quadcore Q6600 (je 2,4 ghz) und 4 MB Ram muss ein Browser schnell sein oder es liegt am Browser selbst. Ich mache auch immer brav meine Windowsupdates (bis auf SP 3) und halte sämtliche Treiber auf dem neusten Stand... Also ham sie am Firefox 3 noch ein bisschen was zu machen... Solange muss ich halt mit dem Styleflackern des 2ers leben...

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 21. Nov 2008, 20:24

Ich besitze einen 2 Jahre alten 180-Euro PC mit kaum Grafikkarte, 2GB RAM und so gut wie garkeinem Speicher.
Sobald die Probleme des verlangsamten Firefox 3.0 bei mir auftraten, habe ich mich hier sowie in anderen Foren umgesehen und kam schnell auf das Problem. Der Firefox hatte sich einfach überladen. Die Speicherzeit der Chronik (oder sie von Hand hin und wieder löschen) zu verkürzen kann schon Wunder wirken, nur so als kleiner Tipp (wie oft wurde dieser schon genannt? So oft,..).

Es ist also keineswegs unmöglich, mit dem neuen Firefox unterwegs zu sein. Gerade auch nach den neuen Updates läuft der Fuchs schneller.
Sicherlich ist er nicht perfekt, das möchte ich und auch kein anderer behaupten. Und das könnte man auch garnicht behaupten. Bei keinem Browser ;)

lg, Xartos Bild

edit. grammatikalischen Fehler ausgebessert

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 21. Nov 2008, 23:21

Chronik hab ich ausgeschaltet soweit ich mich erinnern kann. Und Hauptgrund wieso ich wieder zurückgewechselt habe, war ja nicht die Geschwindigkeit im allgemeinen, sondern die langsame Eingabe des Textes im Chat (kam nicht mit meinen Anschlägen mit, obwohl ich jetzt nicht unbedingt der schnellste Tipper vor dem Herrn bin, aber dazu hats gereicht)
Als ich Firefox 3 das erste mal geöffnet habe kam er mir persönlich auch sehr viel schneller vor als der 2er. Nachdem ich jetzt aber eine Weile mit dem 3er unterwegs war und mir beispielsweise Drops von NPC reihenweise von anderen Personen weggeschnappt wurden wegen der schlechten Geschwindigkeit (ich dachte zuerst das liegt am DSL 1k), jedoch hab ich dieses Problem beim 2er nicht. Also kann ich für mich behaupten Firefox 2 läuft besser als 3, wenn man vom Styleflackern absieht.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 22. Nov 2008, 11:03

Hab jetzt nach einer formatierung auch ff3 geladen und muss sagen so schnell war freewar noch nie :shock:

Bin vollstens zufrieden und hab keinerlei Probleme wie du sie Beschreibst
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 22. Nov 2008, 20:24

Hast du auch das neuste Update geladen (3.04) andere möglichkeit wäre bei mir noch, dass es mit diversen Add-Ons zusammengehängt wäre, jedoch laufen die alle bis auf eins von Nokia auch mit dem 2er Problemlos ^^

Antworten