Hallo!
Eine kleine Frage, da ich leider nicht wirklich bewandert bin in solchen Sachen: Ich habe für ein phpbb3 Forum einen AJAX-basierten Chat gefunden, welcher auch als Shoutbox dient. Er lies sich einfach und durchaus komfortabel integrieren und funktioniert soweit auch wunderbar mit Mozilla, Google Chrome usw. Nur mein werter Freund, der Internet Explorer, den leider viele User verwenden, zickt mal wieder rum.
Und zwar friert dieser nach einer bestimmten Zeit einfach ein. Es ist dann nicht mehr möglich, Links zu klicken, andere Seiten aufzurufen oder was auch immer. Er steckt halt einfach fest. Nun meine Frage (ich habe mich schon kaputt gegooglet): Woran liegt es? Meine Google Ergebnisse sagen, es liegt eben an dieser AJAX-Sache bzw. dem JavaScript. Es gab einige Vorschläge (setInterval nicht verwenden, var einführen time, die dann die Sessions immer wieder aktualisiert...). Ich bin aber keineswegs ein Programmiersprachen beherrschender Mensch, daher kann ich nur wirkliche basics unter genauer Anleitung umsetzen (ganz so schlimm isses wohl nicht) und habe daher bisher nur die var-Methode ausprobieren können, die leider nicht funktioniert hat.
Wäre für Vorschläge dankbar.
Internet Explorer und AJAX (JS)
Re: Internet Explorer und AJAX (JS)
Wenn er festhängt, ist das aber eigentlich nicht mehr Sache des Seiten-Programmierers, sondern von MS; ist ja schließlich ein Software-Fehler
Und sonst, hast du schon mal bei dem nachgefragt, der diesen Chat entwickelt hat?

Re: Internet Explorer und AJAX (JS)
Also, auch mir sind einige Codes bekannt in denen Ajax verwendet wird, weil es einfach vielfach die praktischere Variante ist. Aber mit AJAX sowie divs scheint sich der IE überhaupt nicht zu verstehen.