Internet Explorer und AJAX (JS)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Internet Explorer und AJAX (JS)

Beitrag von Taero » 23. Nov 2008, 12:44

Hallo!

Eine kleine Frage, da ich leider nicht wirklich bewandert bin in solchen Sachen: Ich habe für ein phpbb3 Forum einen AJAX-basierten Chat gefunden, welcher auch als Shoutbox dient. Er lies sich einfach und durchaus komfortabel integrieren und funktioniert soweit auch wunderbar mit Mozilla, Google Chrome usw. Nur mein werter Freund, der Internet Explorer, den leider viele User verwenden, zickt mal wieder rum.

Und zwar friert dieser nach einer bestimmten Zeit einfach ein. Es ist dann nicht mehr möglich, Links zu klicken, andere Seiten aufzurufen oder was auch immer. Er steckt halt einfach fest. Nun meine Frage (ich habe mich schon kaputt gegooglet): Woran liegt es? Meine Google Ergebnisse sagen, es liegt eben an dieser AJAX-Sache bzw. dem JavaScript. Es gab einige Vorschläge (setInterval nicht verwenden, var einführen time, die dann die Sessions immer wieder aktualisiert...). Ich bin aber keineswegs ein Programmiersprachen beherrschender Mensch, daher kann ich nur wirkliche basics unter genauer Anleitung umsetzen (ganz so schlimm isses wohl nicht) und habe daher bisher nur die var-Methode ausprobieren können, die leider nicht funktioniert hat.

Wäre für Vorschläge dankbar.

Merry
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 23. Nov 2008, 07:12

Re: Internet Explorer und AJAX (JS)

Beitrag von Merry » 23. Nov 2008, 13:06

Wenn er festhängt, ist das aber eigentlich nicht mehr Sache des Seiten-Programmierers, sondern von MS; ist ja schließlich ein Software-Fehler ;) Und sonst, hast du schon mal bei dem nachgefragt, der diesen Chat entwickelt hat?

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Internet Explorer und AJAX (JS)

Beitrag von MiXiGoDo » 23. Nov 2008, 14:34

Also, auch mir sind einige Codes bekannt in denen Ajax verwendet wird, weil es einfach vielfach die praktischere Variante ist. Aber mit AJAX sowie divs scheint sich der IE überhaupt nicht zu verstehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 276 Gäste