Nichts anderes hatte ich erwartet.Nast69 hat geschrieben:Naja ist kein Komplett-Pc gewesen habe denn so selbst zusammengestellt.

Nichts anderes hatte ich erwartet.Nast69 hat geschrieben:Naja ist kein Komplett-Pc gewesen habe denn so selbst zusammengestellt.
Das wiederum wäre ja schon wieder so abgedreht, dass ich da sogar mitmachte...XanSeS hat geschrieben:Hast du es nicht gewusst vnv, Freewar mit links/lynx kommt in Mode
also ich würd das netzteil auf jeden fall wechseln, deins hat nur eine +12V schiene mit 20A = probleme mit highend-grakfikkarten.Nast69 hat geschrieben:H
Also ich baue mir momentan nen neuen Pc zusammen paar Sachen hatte ich noch so rumliegen anderes muss/musste ich allerdings Kaufen. Hier einfach mal was ich schon hab.
Raidmax Smilodon, Midi Tower ATX
Gigabyte GA-M56S-S3
AMD Athlon X2 6000+EE / 3.1 GHz Prozessor
Xilence XP500 Netzteil <-- Hatte ich noch Zuhause ka obs ausreicht für den Pc das wird sich wohl zeigen.
OCZ Vendetta 2 CPU-Kühler
NobbyNobbs hat geschrieben:also ich würd das netzteil auf jeden fall wechseln, deins hat nur eine +12V schiene mit 20A = probleme mit highend-grakfikkarten.
kein 6-poliger adapter für die grafikkarte dran (gut liegt dem meisten grafikkarten bei)
jedenfalls, selbst wenn du deine hardware samt grafikkarte zum laufen bekommst, kann es sein das er hardware defekte wegen des netzteiles gibt, zudem ist der wirkungsgrad bei so einem netzteil relativ gering.
alternativ würd ich zu nem enermax 82+ mit 425W rate, kostet um 50€
brauchst du wirklich 4gb arbeitsspeicher?
wenn du bei 32bit bleiben willst, kauf halt 4 und nutz nur 3,2, ist imho sinnvoller, da man dual channel nutzen kann als 3gb zu kaufen. preise für dd2 sind sowait unten, das es nur ~10€ differenz sind.
würd dem empfehlen: http://www.drivecity.de/product_info.ph ... act/search
eigentlich reichen 2gb...,ansonsten nach diesem speicher in rev. 2.0 schauen und entwerder 2*2 gb nehmen oder 4*1gb, ist preislich etwa gleich.
zur grafikkarte:
für linux sind eigentlich nvidia karten besser geeignet, da sie noch bessere treiber haben.
preis/leistungstechnisch ist aber die hd 4850 das beste was gibt und für dein system genau passend.
wenns nvidia sein soll, die 9800gtx.
kostet 50€ mehr und leistet in etwa das selbe!
und zu 512 oder 1024mb gk speicher,
wie groß ist den dein monitor? wenn er nicht überdimensional groß ist, reichen 512mb vollkommen aus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 296 Gäste