Die "tolle" Werbung von Pro 7 zu der neuen Serie "Fringe"

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ice

Re: Die "tolle" Werbung von Pro 7 zu der neuen Serie "Fringe"

Beitrag von Ice » 19. Mär 2009, 14:46

kaot hat geschrieben:Lieber Herr [Name von Ice ausserhalb dieses fast lebensechten Forums]
leider müssen wir mitteilen das Ihre Mutter einen schweren Unfall hatte und mit medizinischer Notfallversorung am Leben erhalten wird. [mehr bla]

Sind Sie für einen solchen Fall vorbereitet? Schließen sich noch heute eine Pflegeversicherung ab, jetzt nur --,--€

Lieber Herr [Name von Ice ausserhalb dieses fast lebensechten Forums]
leider müssen wir mitteilen das Ihr Vater gestern bei einem Unfall ums Leben kam.
Wir möchten hiermit unser tiefstempfundenes Mitgefühl ausdrücken, und wünschen Ihnen die Stärke um den schweren Verlust zu verkraften

Haben sie schon Ihr Testament aufgesetzt? Lassen Sie sich von uns helfen, rufen sie noch heute an: ------ -------
Naja; die letzten Zeilen machen das schon sehr zu offensichtlicher Werbung.
Zumal der Name der/des Verstorbenen in den Brief gehört.
I.e.: Nur ein Geblendeter und Minderbemittelter würde das vermutlich nicht spätestens auf den zweiten Blick erkennen.

Außerdem ist der Name Claudio. :3

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 19. Mär 2009, 16:15

Ice, es gibt sicher auch Leute, die schon vor dem Lesen der letzten Zeile in Tränen ausbrechen/Herzinfarkt bekommen...

Die Frage ist doch viel mehr...wer würde denn dort anrufen und mit solchen Leute Geschäfte machen, nachdem einem von denen ein derart übler Streich gespielt wurde?

Na gut...vermutlich die Leute, die auch Fringe gucken...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Ice

Beitrag von Ice » 19. Mär 2009, 17:01

Jimi Hendrix hat geschrieben:Ice, es gibt sicher auch Leute, die schon vor dem Lesen der letzten Zeile in Tränen ausbrechen/Herzinfarkt bekommen...
Darwin würde sich freuen.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 19. Mär 2009, 17:13

Alleine die Werbung macht die Serie ja auch nicht schlecht.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Mär 2009, 17:15

Darwin würde sich wohl primär schämen das die Menschheit de-evolutionär ist.
Aber das ist ein anderes Thema
Ab diesem Alter kann man ihnen dann, als verantwortungsbewusster Erwachsener
erklären, dass man bei der Informationsbeschaffung am besten immer mehrere Quellen
gegeneinander abwägt, eigene Kenntnisse miteinbringt, entscheiden muss, ob
etwas ernst oder ironisch zu verstehen ist, oder welche Ziele die Herrausgeber
der Information verfolgen... und so weiter.
Welches Alter soltle das sein? 155?
Der kritische Umgang mit Informationen und deren Quellen ist eine Sache die ich ehrlich gesagt höchstens der Hälfte der Bevölkerung zutraue.
Bazinga!

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 19. Mär 2009, 17:19

Dieses Alter sollten Eltern bei ihren Kindern selbst erkennen
und es lässt sich sicher nicht für alle Kinder auf einen Punkt festlegen.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Mär 2009, 17:27

ich wollte eigentlich darauf hinaus das ich den Eltern bereits die Kompetenz abspreche entsprechend mit den Sachen umzugehen und deshalb für die Kinder schwarz sehe ;)
Bazinga!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Mär 2009, 17:28

Was manche für ne traurige Ansicht der Welt haben ist echt erschreckend

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Mär 2009, 17:30

Die Welt ist in Ordnung, nur eine gewisse Art hat hier nichts verloren... aber das gibt sich noch.
Bazinga!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Mär 2009, 17:33

Kommt nur so vor, als würdest du zu allem einen sehr negativen Standpunkt haben :)

Tumultchen

Beitrag von Tumultchen » 19. Mär 2009, 17:40

Schmiddi hat geschrieben:Was manche für ne traurige Ansicht der Welt haben ist echt erschreckend
Ich finde es eher erschreckend, dass die allerwenigsten Menschen fähig sind Distanz zu bewahren.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 19. Mär 2009, 17:49

@ Kaot: Die Antwort ist recht simpel: Ich lese einfach mehr als eine Zeitung, ich lese und schaue mir auch systemkritische Medien an, auch von radikalen Randgruppen und durchdenke was ich zu lesen und sehen bekomme. Ich schau mir, wenn ich kann dir Orte der Ereignisse an oder prüfe Quellen nach. Ich kann einen Holocaust nicht, wie andere Leute leugnen, schlicht, weil ich die technische - logistische Machbarkeit sehe. Das dies kein ultimativer Beweis für andere ist, dessen bin ich mir sicher, aber darum dürfen die ja auch für sich durchdenken. Genauso bin ich aber auch davon überzeugt - und das nicht erst, seit der Volkszweiteweltkriegsrekapitulierer Guido Knopp dies Eisen angefasst hat, sondern schon weit länger - das auch die Alliierten Verbrechen begangen haben. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Verbrechen gegen Verbrechen aufwiegen oder sagen "die haben auch". Beides sind Verbrechen, keines lässt sich durch das andere rechtfertigen.

Ich sage nicht, dass man keine Medien nutzen oder verwenden soll, wohl aber, dass nur im Diskurs ein Bild entstehen kann, welches dem, was wirklich war, näher kommt. Quellen müssen geprüft werden und da die Meldung zur Ware verkommen ist, müssen heute die Konsumenten diese Aufgabe übernehmen. So einfach ist das. Ich könnte gar nicht für die Abschaffung der Print-/Bild-/Audiomedien sein, ich verdiene an und durch deren Existenz. Das lässt mich aber nicht von ihnen abhängig sein und getreulich alles glauben.

Was hat wohl auch zum Holocaust geführt? Das mancher geglaubt hat, das mancher glauben wollte und viele einfach kein Interesse daran hatten zu hinterfragen, wie Zig-tausende auf einmal in Madagaskar leben sollten. Die größte Schuld der Deutschen im dritten Reich ist, nicht gefragt zu haben, weil wenige soviel Macht hatten, dass ein Teil der Vielen sich zu fragen fürchtete, während der Andere es nicht tat, weil er blind glaubte.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Mär 2009, 18:50

ja den ersten Teil halte ich ähnlcih - wenn ich kann, denn es frisst ungemein viel zeit, und liest man nicht alles sorgfältig ist das Bild wieder merklich deformiert.
Der zweite Teil steht schlicht für sich wobei ich mich an der Stelle entschuldigen möchte, den Holocaust als Beispiel missbraucht zu haben, obwohl mir das Ergebnis hätte klar sein müssen.
Und Schmiddi, das ist keine negative Lebenssicht. Ich lebe sehr gern, ich habe nur eine für mich schlüssige Theorie zur weiterentwicklungsfähigkeit des Menschen sowie dessen destruktiven Potentials entwickelt.
Bazinga!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 22. Mär 2009, 21:33

Wo ist jetzt eigentlich der Proteststurm gegen diese Aktion: http://www.heise.de/newsticker/Attac-ko ... ung/134966 ? Nicht falsch verstehen, ich finde genau das gut und richtig. Es sollte mehr solche Initiativen geben, welche den Großen und Geldmächtigen oder auch den Politikern auf die Finger (sc-)hauen. Wenn ich mir den heutigen Zank und Streit um Macht, Schuld und vor allem um Geld anschaue, dann fällt mir das anders freuen wirklich schwer. Die, welche uns in die Scheiße (Verzeihung) geritten haben, werden unterstützt, alle übrigen gehen leer aus und müssen trotzdem weiterhin selbst zusätzlich für ihre Rente vorsorgen, noch mehr für die Wasserköpfe der Verwaltung von Krankenkassen, Städten und Kommunen bezahlen oder für die zukünftige Ausbildung ihrer Kinder sparen, die in zehn Jahren ganz sicher nicht mehr kostenlos sein wird.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 22. Mär 2009, 23:38

• Ach na ja, Attac ist doch bloß das andere Extrem. Eine ausgeprägte Gegenöffentlichkeit dürfte unserer Demokratie durchaus gut tun, aber unbeirrt auf die eine oder andere Seite kann und mag ich mich dabei nicht stellen. Protestiert wurde hier wohl deshalb nicht, weil mehr Menschen Pro7 sehen als DIE ZEIT lesen (was wiederum n i c h t für unsere Demokratie spricht - aber Verblödungsfreiheit ist ja auch eines dieser schönen Ideale unseres noch so jungen Staates), die Auflage der Aktion begrenzt (aber doch schon ganz beachtlich) war und es auch einfach Menschen wie mich gibt, die sich DIE ZEIT pünktlich am Donnerstag kaufen und solche Fälschungen gar nicht erst in die Hände bekommen. Zu den Printmedien kann ich mich deshalb auch nicht ausreichend äußern, die gefälschte Webseite fand ich (inhaltlich, nicht optisch!) eher plump. Grund zum Protestieren ist das für mich nicht - ebensowenig übrigens wie die Pro7-Werbung. Wenn ich abschließend aber doch nochmal ein wenig spießig sein darf: Ich hätte es begrüßt, die Aktion wäre vorher mit der ZEIT abgesprochen gewesen. Oh, nicht zu vergessen: Möglicherweise besteht auch einfach ein Unterschied zwischen einer offensiv blödsinnigen Werbung für eine nicht minder blödsinnige Serie und dem Anliegen mit politischer Einseitigkeit in der Vierten Gewalt zu brechen.

/ADD: Korrekterweise hätte man sich dann übrigens auch schon über die New York Times-Fälschungen aufräufeln müssen.
MfG, Law

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Antworten