Ich darf/soll/muss/werde gezwungen mit zwei Leuten aus meiner Stufe ein Referat zum Thema "political speech" vorzubereiten.
Beim gruppeninternen Losen wurde mir der Part der Intention des Autors einer solchen Rede, sprich, warum er diese schreibt, was er damit erreichen will usw.
Klar, alles kein Problem, nur finde ich leider meine Aufzeichnungen zu dem Thema nicht(wir sind gerade in der Wiederholungsphase vor dem Abitur...).
Ob ich sie einfach nicht habe, sie aus Versehen weggeworfen habe, oder krank war in der Zeit, ist egal.
Jedenfalls sind diese Aufzeichnungen nicht zu finden(ich sollte das schwarze Loch in meinem Zimmer endlich mal wegwerfen).
Nunja, meine Frage, nach Google-Researche, an die Community(hier gibt es ja einige Schlauköpfe

Was ist die Intention?
Ich weiß nur noch dunkel was von wegen "to convince", aber das wird mir wohl kaum weiterhelfen.
Hat jemand einen Text, eine Seite, welche von dem Thema "political speech" handelt?
Auf Englisch wäre optimal, Deutsch wäre auch noch drin, allerdings weiß ich nicht, wie weit sich eine "political speech" von einer "politischen Rede" unterscheidet(ist auch der einzig negative Aspekt einer deutschen Seite, das ganze in einem guten Englisch zu schreiben wird das geringste Problem sein).
Also:
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Gruss Aven