Toshiba Satellite L300-21H

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Piru
Kopolaspinne

Toshiba Satellite L300-21H

Beitrag von Piru » 23. Mär 2009, 17:13

Hallihallo,

Ich wollte mir demnächst diesen Laptop kaufen, wollte aber vorher noch fragen, ob das Ding meinem Verwendungszweck besser entspricht als es eventuell andere aus diesem Angebot täten.

Hier mal zum Verwendungszweck:
Ich plane sowohl Windows als auch Linux auf diesem Laptop zu installieren, wobei ich vorrangig Linux nutzen werde. Der Laptop soll aber auch einige simple Spiele bringen können, solche wie Empire Earth, Wolfenstein Enemy Territory und Command&Conquer - und ich weiß nicht, ob dieser Grafikchip dazu in der Lage ist.
Den Laptop brauche ich an sich aber eher zum "arbeiten" (Textverarbeitung, Programmierung und Networking) als zum Spielen.

Falls jemand einen anderen Laptop in dieser Preisklasse kennt, der meine Anforderungen besser erfüllen würde als der Toshiba Satellite, so möge dieser jemand mir das mitteilen :)
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Re: Toshiba Satellite L300-21H

Beitrag von CountZero » 23. Mär 2009, 22:09

Bzgl. Linux solltest du dich auf jeden Fall vorher in einschlägigen Foren bzgl. Treiberunterstützung informieren, da kann es bei NB tlw. noch zu Problemen kommen. Manche Hersteller werben auch speziell mit Linuxunterstützung, dann hätte sich das natürlich erledigt.
CnC und ggf EE (1+2 sind unproblematisch) kommt es auf die Version an die du zockst ET schafft mit Sicherheit jeder aktuelle Grafikchipsatz.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 24. Mär 2009, 15:23

Ich habe allerdings noch eine Frage zu Audio-Ausgängen generell.
Macht es Sinn, ein Soundsystem mit Boxen und Subwoofer an einen Audioausgang anzuschliessen, der als "Headphone out" - also als Ausgang für Kopfhörer - gekennzeichnet ist?
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Mär 2009, 16:13

Ich würde das weniger von dem Ausgang abhängig machen, sondern wesentlich mehr von der Soundkarte/Soundchipsatz, ich denke dort werden die Unterschiede wesentlich größer sein.
Bazinga!

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Apr 2009, 23:56

ich denke nicht, dass das klappt...vermutlich kommt dann zwar überall Ton raus, Surround ist aber was andres...da brauchste ne externe Soundkarte, für 5.1 oder was auch immer
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Apr 2009, 00:29

Solange dieses Soundsystem nur über einen Klinkenstecker angeschlossen werden muß (für gewöhnlich also ein System mit 2 Aktivboxen und einem Subwoofer), kann man das machen. L/R-Ton und Bassunterstützung durch Subwoofer funktionieren damit.
Sollte dein System größer sein (z.B. ein Sourroundsystem 5.1 /7.1), dann hast du diverse Anschlüsse, die allesamt über einen seperaten Kanal am Soundkartenausgang angesteuert werden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Antworten