- @Mhea:
und nun weiter Kriege führen, nur um ihr Land auszubreiten - es werden ja auch immer mehr Kinder dort.
- Zusammenhang zwischen Kriegen und Kindern bitte.
Naja, liegt doch auf der Hand oder? In Israel gibt es immer mehr Einwohner. Dadurch, dass viele Kinder gezeugt werden und die Größen der Familien wachsen, steigt die Bevölkerung weiter an - und mehr Leute, brauchen auch mehr Platz zu leben. Ich kann es mir nicht anders erklären, warum Israel auf einmal wieder in die Nachbarländer einmarschiert oder den Gaza-Streifen besetzen, wenn sie sich nicht ausbreiten wollen.
Ich bin doch sehr gespannt, wann es dort zum dritten Weltkrieg kommt.
- Der ist schon im Kongo, sorry.
Oh ja, der "Weltkrieg" im Kongo. *hust* Wie realistisch ist es denn, dass sich da wirklich mehrere Länder einmischen oder man sogar vor einer atomaren Katastrophe stünde? In meinen Augen sehr gering. Da ist man mit Israel viel wahrscheinlicher auf der sicheren Seite. Israel greift arabische Länder und Staatsbürger an und bekommt dafür Unterstützung von Europa und den USA... und da der Iran schon immer gerne mal eine Rakete auf Israel schiessen wollte, werden sie sich auch nicht gefallen lassen, dass das israelische Militär in die iranischen Nachbarländer einmarschiert. Wenn die sich den Krieg erklären oder gar anfangen sich zu beschiessen, wozu beide Länder im Stande wären, dann fängt in meinen Augen auch der dritte Weltkrieg an. Die USA und Europa werden sich schnell einmischen und zwar nicht gegen Israel, sondern werden vermutlich gleich vom Irak aus in den Iran marschieren - wenn man Glück hat, nutzt Nordkorea die Chance und mischt auch noch mit - dann wird die Erdkugel wenigstens keinen Klimawandel mehr ertragen müssen^^