ja wie der titel schon sagt ich muss per TML eien mühlespielbret ersellen nur unter zuhnahme von Tabellen Grafiken sind verboten
hab echt schon einiges versucht und keine ahnung mehr wie das jetzt gehen soll kann vieleicht mal jemand nen denkanstoss für mich geben ode rbesser nochn Sample posten hab echt keine ahnung mehr wie das gehen könnte :/
Mühle spielbrett mit HTML
Mühle spielbrett mit HTML
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
Re: Mühle spielbrett mit HTML
Denke mit Arrays könnte man das machen - zumindest haben wir in der Schule damit ein paar HTML-Spiele gemacht.
Wenn du Beispiele willst, google doch mal nach Spielen. Ich habe damals nach paar HTML Spielen gesucht und knapp 10 gute gefunden^^
Wenn du Beispiele willst, google doch mal nach Spielen. Ich habe damals nach paar HTML Spielen gesucht und knapp 10 gute gefunden^^
Wenn ich das richtig verstehe geht es nicht um die Spielfunktion sondern nur um das Darstellen des Spielfelds quasi ein wenig CSS-Spielerei - richtig?
Wenn ja sollte das mit einer 6x6 (?) Tabelle ein paar row-/colspans und entsprechenden border- top/right/bottom/left möglich sein.
Ggf. setzt du noch ein " " in die Zellen da leere Zellen je nach Browser trotz entsprechendem CSS-Atrribut nicht gezeigt werden.
Evtl. dann noch ein wenig per "width" die Größe anpassen und das sollte es schon gewesen sein.
Wenn ja sollte das mit einer 6x6 (?) Tabelle ein paar row-/colspans und entsprechenden border- top/right/bottom/left möglich sein.
Ggf. setzt du noch ein " " in die Zellen da leere Zellen je nach Browser trotz entsprechendem CSS-Atrribut nicht gezeigt werden.
Evtl. dann noch ein wenig per "width" die Größe anpassen und das sollte es schon gewesen sein.
Meine Variante sähe dort so aus:
Jede Schnittstelle und Linie zwischen den Schnittstellen ist eine einzelne Tabellenzelle.
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Mühle mithilfe einer Tabelle</title>
</head>
<body>
<table border="1">
<tr>
<th>Mühle mithilfe einer Tabelle</th>
</tr>
<tr>
<table border="0">
<tr>
<td>┌</td> <td>─</td> <td>─</td> <td>┬</td>
<td>─</td> <td>─</td> <td>┐</td>
</tr>
<tr>
<td>│</td> <td>┌</td> <td>─</td> <td>┼</td>
<td>─</td> <td>┐</td> <td>│</td>
</tr>
<tr>
<td>│</td> <td>│</td> <td>┌</td> <td>┴</td>
<td>┐</td> <td>│</td> <td>│</td>
</tr>
<tr>
<td>├</td> <td>┼</td> <td>┤</td> <td> </td>
<td>├</td> <td>┼</td> <td>┤</td>
</tr>
<tr>
<td>│</td> <td>│</td> <td>└</td> <td>┬</td>
<td>┘</td> <td>│</td> <td>│</td>
</tr>
<tr>
<td>│</td> <td>└</td> <td>─</td> <td>┴</td>
<td>─</td> <td>┘</td> <td>│</td>
</tr>
<tr>
<td>└</td> <td>─</td> <td>─</td> <td>┴</td>
<td>─</td> <td>─</td> <td>┘</td>
</tr>
</table>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Jede Schnittstelle und Linie zwischen den Schnittstellen ist eine einzelne Tabellenzelle.