Führerschein mit 17
- Karlsruher Junge
- Nachtgonk
Wenn ich den Führerschein mit 18 mach, darf ich ja Mofa´s bis 50km/h fahren. Zählt das auch für den Führerschein mit 17? Wenn ja wie soll auf ein Mofa eine Person die man eingetragen hat?o.O
- Doc Brenner
- Kaklatron
Re: Führerschein mit 17
Der Quatsch mit 17 ist ja auch kein richtiger Führerschein, sondern nur eine beschränkte Fahrerlaubnis mit einer Begleitperson und nur auf Auto beschränkt. Also wenn du Roller mit 17 willst, entweder Führerschein der Klasse M machen oder bis 18 warten 

W5 - Was sonst?
- Karlsruher Junge
- Nachtgonk
War das also ein Nein?x)
-
- Wächter des Vulkans
Gut, du brauchst es deutlicher...
Das war ein...
NEIN
Das war ein...
NEIN
BlumenpflückerSotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Stufe 80 / 80
- Karlsruher Junge
- Nachtgonk
schade 

Oder fahr doch einfach.. Wenn dich die Polizei anhält, zeigst du den schein.
Wenn sie was sagen, heulst du ihnen was vor, dass du es nicht wusstest.
zwar schützt dummheit vor der Strafe nicht, aber... Ein versuch währs doch wert, oder?
Wenn sie was sagen, heulst du ihnen was vor, dass du es nicht wusstest.
zwar schützt dummheit vor der Strafe nicht, aber... Ein versuch währs doch wert, oder?
- Pulsedriver
- Wächter des Vulkans
was ja sehr überraschend ist, ist - dass man den Mofaführerschein geschenkt bekommt wenn man nen Maschinführerschein macht.
Praktisch
Praktisch
Ach wenn man den Führerschein mit 17 macht, darf man anschließend kein mofa fahren?
Das wusste ich gar nicht
Das wusste ich gar nicht
- true--blunt
- Nachtgonk
bei führerschein mit 17 darf man mofa/moped fahren!
man hat ja die fleppen und das alter dazu.
so hat mir das vor 2 jahren mein fahrlehrer erklärt.
man hat ja die fleppen und das alter dazu.
so hat mir das vor 2 jahren mein fahrlehrer erklärt.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
Mofa = 25km/h
Roller (Führerscheinklasse M) = 50ccm, 45km/h
Die beiden und die Klassen L und S darfst du mit der Klasse B (also Auto) auch mit 17 ohne Begleitung fahren. ABER: der Führerschein ab 17 gilt nur in Deutschland.
Bevor hier wieder irgendjemand mit überhaupt keiner Ahnung rumdiskutieren will: Ich habe gerade meinen alten Führerschein rausgesucht und die Informationen da abgeschrieben.
Roller (Führerscheinklasse M) = 50ccm, 45km/h
Die beiden und die Klassen L und S darfst du mit der Klasse B (also Auto) auch mit 17 ohne Begleitung fahren. ABER: der Führerschein ab 17 gilt nur in Deutschland.
Bevor hier wieder irgendjemand mit überhaupt keiner Ahnung rumdiskutieren will: Ich habe gerade meinen alten Führerschein rausgesucht und die Informationen da abgeschrieben.
-
- Kopolaspinne
Völlig richtig. Mein Vorredner hat völlig recht.
Dein Fahrzeug muss sich natürlich im legalen Breich bewegen.
Ich muss es wissen.
Auch ist dieser Schein sehr wohl ein richtiger Führerschein - wenn auch begrenzt. Den vollwertigen erhälst du sobald du dein 18tes Lebensjahr überstanden hast. Aber auch diese Fahrerlaubnis ist noch ein paar Monate nach deinem 18ten Geburtstag gültig und steht dann dem Regulärem in nichts nach.
Warum dieser Versuch Quatsch sein soll, verstehen wohl auch nur die Experten hier.
Peinlich, wieviele hier von sich selbst überzeugt das Gegenzeil behaupten.
Dein Fahrzeug muss sich natürlich im legalen Breich bewegen.
Ich muss es wissen.

Auch ist dieser Schein sehr wohl ein richtiger Führerschein - wenn auch begrenzt. Den vollwertigen erhälst du sobald du dein 18tes Lebensjahr überstanden hast. Aber auch diese Fahrerlaubnis ist noch ein paar Monate nach deinem 18ten Geburtstag gültig und steht dann dem Regulärem in nichts nach.
Warum dieser Versuch Quatsch sein soll, verstehen wohl auch nur die Experten hier.

Peinlich, wieviele hier von sich selbst überzeugt das Gegenzeil behaupten.

also.... mit führerschein ab 17 darf man definitiv roller fahren!
und hier sprech ich aus voller erfahrung!
autoführerschein mit 17 ist ein vollwertiger Autoführerschein, nur halt mit der einschränkung, das ein elternteil bzw eine eingetragene person im auto neben dir sitzen muss... roller usw. dagegen darf man alleine fahren, als ob man den rollerführerschein hätte.
sogesehen:
JA, du darfst mit ihm roller fahren bis 45 km/h (erstzulassung vor 2001? bis 50km/h, erstzulassung in der ddr bis 60km/h)
und hier sprech ich aus voller erfahrung!
autoführerschein mit 17 ist ein vollwertiger Autoführerschein, nur halt mit der einschränkung, das ein elternteil bzw eine eingetragene person im auto neben dir sitzen muss... roller usw. dagegen darf man alleine fahren, als ob man den rollerführerschein hätte.
sogesehen:
JA, du darfst mit ihm roller fahren bis 45 km/h (erstzulassung vor 2001? bis 50km/h, erstzulassung in der ddr bis 60km/h)
Die Begrenzung auf Deutschland bleibt leider bestehen. Allerdings denke ich nicht, dass das dann als Fahren ohne Fahrerlaubnis, sondern eher als Nichtdabeihaben gilt. Anders war das früher beim Motorradführerschein. Da musste man nach den 2 Jahren gedrosselt fahren seinen Führerschein umschreiben lassen, sonst war das Fahren ohne Führerschein. Heutzutage muss man zum Glück nur noch die 2 Jahre abwarten und dann nichts weiter tun.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Aber auch diese Fahrerlaubnis ist noch ein paar Monate nach deinem 18ten Geburtstag gültig und steht dann dem Regulärem in nichts nach.
-
- Kopolaspinne
Das kann natürlich sein. Danke für die Berichtigung.