Problem bei Spielen mit dem Bild.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
MiXiGoDo
Kopolaspinne

Problem bei Spielen mit dem Bild.

Beitrag von MiXiGoDo » 26. Jul 2009, 17:10

Habe mir letztens den Klassiger Warcraft III gekauft, doch sowohl bei ihm, als auch bei anderen Computerspielen wo man das Dektop verlässt läuft bei mir was schief.

Ich versuche das Problem mal zu erklären.
Wenn ich ein Spiel starte kommt es häufig vor, dass ich nicht die ganze Spielfläche, also das ganze Bild sehe. Das ist dann etwas nach rechts versetzt. Man sieht quasi nur die hälfte des Spiels, der Rest ist schwarz. Screenshot bringts nicht, da es quasi so ist, als ob die hälfte meines Bildschirms ausgeschaltet ist.

Ich mag mal ein foto mir der Digi-Cam
Bild

Hier erkennt man es gut, ca 30% des Schirmes ist schwarz, doch es sieht nicht immer so aus. Oft ruckelt das Bild dann immer nach links und rechts, es ruckelt sich irgendwie zurecht, doch perfekt ist es dann meist immer noch nicht.

Bild

Auch hier sind noch 3% des Schirmes schwarz.
Nur durch mehrmaliges "zurück zum Desktop" und wieder ins Spiel (also drücken der windows taste) erreiche ich so ein Bild (also das nur 3% schwarz sind), nur sehr selten ein 100%iges Bild.

Kann mir da wer helfen?

trat auch beim Klassiker Anno 1602 auf xD

mopf
Gelbbart-Yeti
Re: Problem bei Spielen mit dem Bild.

Beitrag von mopf » 26. Jul 2009, 17:41

kalibrier mal deinen monitpr richtig ;)

also mit den taste unten am gerät..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 26. Jul 2009, 17:58

Hast du an der Auflösung im Spiel schonmal rumgeschraubt? Ansonsten würde ich ebenfalls Mopfs Vorschlag probieren. Komisch ist nur, dass es nach häufigem Wechsel von Desktop zu Spiel besser wird. Ich vermute eher eine Auflösung, die dein Monitor nicht unterstützt.

Wc3 gehört in jeden vernünftigen Haushalt :mrgreen:
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Jul 2009, 20:08

Die meisten Monitore haben übrigens sogar einen extra-Knopf für eine Standartkalibrierung - einfach mal drücken und gucken was passiert *g*
Wenn nicht, von Hand einstellen wie Mopf schon sagte.
Bazinga!

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 26. Jul 2009, 21:20

Danke für den Tipp mit der automatischen Kalibrierung, das hat geklappt, danke danke :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Jul 2009, 13:01

Pass mit dem Knopf aber auf, falls du je Gothic 2 reinwirfst. Das Ding reagiert (jedenfalls bei mir) sehr sehr zickig auf die Standardkalibrierung (könnte aber am Breitbild liegen).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten