Hoher Ping - wie kommt's?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
drazzer
Kopolaspinne
Hoher Ping - wie kommt's?

Beitrag von drazzer » 4. Sep 2009, 13:30

Huhu,

mein Kollege hat sich vor kurzem einen brandneuen Computer gekauft (die genauen Daten weiss ich nicht, aber er ist definitiv zum Spielen von höherwertigen Spielen geeignet). Da er - wie ich auch - leidenschaftlicher Counter-Strike 1.6 Spieler ist, haben wir natürlich das Spiel auf dem neuen PC gespielt. Die ersten Stunden mit dem Spiel liefen seiner Meinung nach optimal, keine Lags und garnichts. Ich habe ihm eine neue Config gebastelt, die er nun ersetzt hat. Mit ihr ist er nun besser, etc. Nur seit gestern hat er plötzlich permanent einen Ping jenseits der 200 (stellenweise auch 600). Und das auf jedem Server, egal wo er lokalisiert ist. Wie kann das sein? Er hat keine Windows-Updates laufen und lädt auch nebenbei nichts runter, er hat nur Cs laufen. Das Problem ließ sich bisher nicht beheben.

Ich bitte um Rat :P

CountZero
Kopolaspinne

Re: Hoher Ping - wie kommt's?

Beitrag von CountZero » 4. Sep 2009, 13:44

Schädlingsbefall?, jemand anderes der über die gleiche Leitung online geht?

Als erstes würde ich einmal prüfen ob das ein generelles Problem ist oder nur bei CS auftaucht - einfach mal einen Ping auf eine ansonsten gut erreichbare Seite los lassen bspw. heise.de ist dort alles in Ordnung ist das Problem bei CS oder den Servern zu suchen evtl. mal ein traceroute (Win Befehel tracert) auf einen der Server machen da sollte dann sichtbar werden wo es hakt.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 4. Sep 2009, 15:23

Ich könnte mir vostellen, dass er sich nen server von nem Rat gezogen hat..
Frag ihn, was er sich in letzter Zeit gedownloadet hat
Bild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Sep 2009, 15:41

Alles klar, das Thema ist erledigt. Es liegt am Anbieter (T-Online) Ein Techniker ist dran, das zu klären. Trotzdem danke für die Vorschläge :)

Antworten