Damit in Österreich noch mehr Geschlage zwischen uns und euch um Plätze fürs Medizinstudium einsetzt?Taruso hat geschrieben:Mit Gesamtschulen soll die Zahl der Studierenden bis 2020 sich verdoppeln..

Damit in Österreich noch mehr Geschlage zwischen uns und euch um Plätze fürs Medizinstudium einsetzt?Taruso hat geschrieben:Mit Gesamtschulen soll die Zahl der Studierenden bis 2020 sich verdoppeln..
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Das Prinzip der Gesamtschule bereitet mit insofern Sorgen, als dass sich bei dieser Schulform vermuten lässt, dass keine ausreichende Selektion mehr möglich ist.Taruso hat geschrieben:Mit Gesamtschulen soll die Zahl der Studierenden bis 2020 sich verdoppeln..
Dies ist ein Ziel des Deutschlandplans, selbst wenn es soweit kommen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da die Gesamtschule bei mir in Hessen lange nicht auf dem Niveau einer Realschule, wo kriegt man dann die Menschen her, die nicht studiert haben?!
Irgendwer muss auch handwerkliche Tätigkeiten ausführen, und nein, ich will keine Facharbeiter aus dem Ausland!
Diesmacht für mich die SPD unwählbar, genau wie der Wahlkampf, mehr auf die CDU als auf sich selbst abgeschnitten...boaah
Warst du mal auf einer Gesamtschule?Mheatus hat geschrieben:Man wird von der 5 Klasse an 9 Stunden am Tag unterrichtet
Das liegt an dem miserablen Auswahlprozedere hierzulande.sgr011566 hat geschrieben:Damit in Österreich noch mehr Geschlage zwischen uns und euch um Plätze fürs Medizinstudium einsetzt?Taruso hat geschrieben:Mit Gesamtschulen soll die Zahl der Studierenden bis 2020 sich verdoppeln..Und nein, das ist nicht übertrieben, in den ersten Semestern finden sich immer soviele ein, dass es rein darauf ankommt, wer sich körperlich gegen die Masse durchsetzt ...
Doch, auf einer Integrierten Gesamtschule.Taruso hat geschrieben:Warst du mal auf einer Gesamtschule?Mheatus hat geschrieben:Man wird von der 5 Klasse an 9 Stunden am Tag unterrichtet![]()
Ich denke nein, ich auch nicht, aber ich habe Freunde auf einer, und zweimal in der Woche sind diese schon nach der vierten Stunde auf unserem Gymnasiumsplatz zu sehen
Bei mir standen die Piraten ganz vorn, danach die FDP- FDP würde ich jedoch niemals wählenJimi Hendrix hat geschrieben:Aber das ist ja eigentlich gar nicht das Thema...
Bei mir ist FDP ganz vorn, danach die Piraten. Piraten würde ich jedoch niemals wählen...
Mitglieder in diesem Forum: edelstoff und 5 Gäste