Wahl-O-Mat 2009

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Was hat der Wahl-O-Mat bei dir ausgespuckt

CDU/CSU
5
7%
SPD
3
4%
FDP
7
10%
Grüne
5
7%
Die Linke
8
11%
NPD
9
13%
Piraten
24
34%
FWD
1
1%
DVU/REP
1
1%
Andere
8
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Wahl-O-Mat 2009

Beitrag von ShadowFlame » 8. Sep 2009, 21:40

Saw hat geschrieben:1. Euch geht es doch gut, euer System funktioniert halbwegs, never change a running sytem.

2.Glaubt ihr, eine Mutter mit 3 Kindern und ohne Job intressiert die Vorratsdatenspeicherung? Oder einen Jugendlichen, ohne Arbeit, intressiert das?
1. Hihi :wink:
2. Nein, deswegen wählen diese beiden auch nicht die Piraten und keiner hat Probleme? Regieren werden die Piraten nicht, aber wenn genügend Leute sie wählen können sie vielleicht diese Themen "zusätzlich" in die Politik einbringen und Schäuble weg... rausschmeißen, something like this.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Wahl-O-Mat 2009

Beitrag von Teodin » 8. Sep 2009, 21:48

Saw hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, ich verstehe eure Argumente nicht, ich habe gesagt, ich verstehe die Leute nicht, die sie wählen. Euch geht es doch gut, euer System funktioniert halbwegs, never change a running sytem.
Glaubt ihr, eine Mutter mit 3 Kindern und ohne Job intressiert die Vorratsdatenspeicherung? Oder einen Jugendlichen, ohne Arbeit, intressiert das? Das ist I-Tüpfelchenreiten, diese kleinen Sachen kann man ändern, wenn einmal die großen Probleme aus dem Weg sind.
Glückwunsch! Du denkst fast schon wie ein Politiker!

Ein Hartz IV-Empfänger hat natürlich andere Probleme als die Vorratsdatenspeicherung und genau deshalb ist in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit und RTL II-Guckens auch die Zeit soetwas mal eben einzuführen. Wenn man dann später die bereits vorhandenen Daten für immer mehr Zwecke freigeben will, wird das nur ein weiteres, viel kleineres Puzzleteil, das man durchboxen muss, für was auch immer. Die Sperren gegen dokumentierten Missbrauch sind ein weiterer Fall von Symbolpolitik, der auch einen Hintergedanken haben könnte. Wieso wird so eine sinnlose Maßnahme, die nachweislich kein einziges Kind schützen wird, trotz Protesten durchgezogen? Wieso treten plötzlich die Musik- und Film-Rechteinhaber an die Politiker heran, damit die Sperren auch auf Filesharing-Seiten ausgeweitet werden? Ist das vielleicht das einzig sinnvolle Einsatzgebiet? Wollte man nur ein bisschen Wahlkampf machen? Wieso sollen wir uns nun mit so einer fadenscheinigen Begründung für die Einrichtung einer umfassenden Zensurinfrastruktur zufrieden geben? Wollen wir irgendwann chinesische Verhältnisse? Soetwas führt man nicht von heute auf morgen ein, soetwas macht man langsam Schritt für Schritt. Einer dieser Schritte war eben das genannte Sperrgesetz.

Wir wollten das System gar nicht ändern, sondern die Politik hat es bereits getan. Sich nicht um die Mängel des Systems zu kümmern ist undemokratisch.

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Wahl-O-Mat 2009

Beitrag von Xartos » 8. Sep 2009, 21:51

Eine kleine Anmerkung auch von mir zu dem Thema: Die Grünen mit ihrer damaligen Ökopolitik waren auch "unwichtiger" als jene Parteien, die sich um Wirtschaft, Arbeitspolitik und Ähnliches kümmerten.
Und noch eine kleine Anmerkung: Probleme wie Arbeitslosigkeit, Schulden, Arme, Verkehrsopfer... wird es immer geben. Selbst wenn sich Dinge leicht verbessern, verbreiten die Medien die kleinste Sensation als großes Spektakulum, sodass solche Themen vermutlich eh immer als Hintergrundthemen angesehen werden, wenn sich nichts ändert. Das heißt alleiniges 'Warten', bis sich die 'großen, wichtigen' Dinge erledigt haben/wurden, ist wirklich keine Lösung.
Dritte Anmerkung: Siehe Teodin. Für den einen mag es als Hintergrundthema erscheinen, für den anderen ist es weitaus wichtiger. Und einige Meinungen vertreten eben, dass Warten das schlimmste ist, was man tun kann, da dann Folgegesetze auftreten werden.

Benutzeravatar
Obsession
Teidam
Beiträge: 127
Registriert: 6. Aug 2009, 16:00
Wohnort: Welt 1 ;)

Re: Wahl-O-Mat 2009

Beitrag von Obsession » 9. Sep 2009, 16:58

ich wähle ned ô.O

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Wahl-O-Mat 2009

Beitrag von Giga » 10. Sep 2009, 21:23

Obsession hat geschrieben:ich wähle ned ô.O
Bist du über 18? Wenn nein, was soll der Kommentar? Wenn ja, bist du echt selber schuld, dass dir eine (wenn auch minimale) Beeinflussung deiner Zukunft keine 20 Minuten wert ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
ripper
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2005, 21:57
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Wahl-O-Mat 2009

Beitrag von ripper » 10. Sep 2009, 21:38

Giga hat geschrieben:
Obsession hat geschrieben:ich wähle ned ô.O
Bist du über 18? Wenn nein, was soll der Kommentar? Wenn ja, bist du echt selber schuld, dass dir eine (wenn auch minimale) Beeinflussung deiner Zukunft keine 20 Minuten wert ist.
Sollte dir echt keine Partei gefallen, kannst du Ungültig wählen, das ist ja auch eine Möglichkeit.
Bild

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Wahl-O-Mat 2009

Beitrag von My Life » 11. Sep 2009, 15:15

Bei mir sagt der Wahl-o-Mat eindeutig die DKP, in allen (außer 2) Sachen deutlich übereinstimmend ;)
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Wahl-O-Mat 2009

Beitrag von Mr. J:J » 28. Sep 2009, 16:17

Grüne
Piraten
Linke
NPD
SPD
FDP
CDU/CSU
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste