Online publizieren
- Teodin
- Feuervogel
Man könnte auch CMS sagen: Content Management System.
Re: Online publizieren
Teodin gehört zu der Art Leute, die gerne mit Fremdwörtern um sich werfen 

Haha, okay. Werde ich mir merken. Dann muss ich mir das eben mal genauer anschauen. Egal, irgendwie werde ich das schon schaukeln, kann ja so schwer auch nicht sein.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Also Word Press kommt denk ich mal ganz gut dafür. Es ist kostenlos, aber Du brauchst dafür nen Webspace, der ca. 4 Euro pro Monat kostet. Der muss PHP fähig sein und auch noch nen paar andere Voraussetzungen haben, also einfacher Webspace reicht nicht. Habe mal nen Buch über die Installation von so nem Word Press blog gelesen, ich glaub damit ist das nicht so schwer einzurichten und als gute Online Zeitung herzurichten... Von einer manuellen Kommentarfreischaltung kann ich Dir nur abraten, da es viel zu viel Arbeit verursacht, wenn es halbwegs aktiv genutzt wird. Unsachgemäße Kommentierungen kann man nach Kenntnisnahme immer noch entfernen.
das kommt drauf an wieviel kommentare zu erwarten stehen - serendipity (ja es gibt ausser wordpress auch andere blogsysteme) bietet eine möglichkeit die kommentare komplett via email zu verwalten, das ist nicht allzu umständlich.
zum testen kann ich übrigens bplaced.net empfehlen, da sind funktionen und platz genug für diverse projekte.
zum testen kann ich übrigens bplaced.net empfehlen, da sind funktionen und platz genug für diverse projekte.
Bazinga!
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
Ich fänd n Forum auch nicht schlecht. Und dann sind alle Redakteure eben Mods und löschen unsachgemäße Kommentare. Oder meinste echt da kommt jeder nur on um zu stänkern?
- Teodin
- Feuervogel
Wenn man ein Forum mit entsprechenden Plugins versieht, lässt sich sicher auch daraus ein gutes Magazin basteln. Man müsste eben auf einer Übersichtsseite die Artikel der aktuellen Ausgabe präsentieren können und die Artikel müsste man ohne Benutzeravatar usw. posten können, damit sie sich von anderen Beiträgen abheben. Bei www.Apfeltalk.de ist so etwas im Einsatz. Das Magazin von der Startseite ist im Prinzip ins Forum integriert.
Hm, ja. Das sieht echt nett aus mit dem Forum. Hab ich noch was zum testen/informieren.