ja nach einer längeren und anstrengenden Diskussion die ich heute mit nem hatte, mit dem ich an einem spiel arbeite (sind auch noch 2 weitere Leute beteiligt ) wollte ich euch mal fragen was für einen Helden ihr für eine rpg im Stile der klassischen japano rpgs bevorzugen würdet
1.einen schweigsamen der nicht redet nur etwas sagt in form von antworten bei denen man immer mehrere Auswahl Möglichkeiten hatt (ähnlich wie bei der Zelda serie ) welche sich aber aufs spiel nicht auswirken
2.oder eine Figur die sich aktiv am geschehen beteiligt und auch was zu sagen hatt
3.dann gibs auch noch das Mittelding eine Figur die etwas sagt aber im Verhältnis zu den anderen Spielfiguren wenig
freue mich sehr über antworten und Beteiligung an der Umfrage
wen etwas unklar is hoffe ich jemand sagt Bescheid
Spielehelden Stumm oder Sprechend ?
Spielehelden Stumm oder Sprechend ?
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
Re: Spielehelden Stumm oder Sprechend ?
wenig reden, viel sagen 

Als Zeldageek der ersten Stunde ist meine Antwort hier wohl sehr klar :]

- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
reden wird völlig überbewertet heutzutage 

- Noctifer
- Teidam
Blöd ist dann nur, dass die Zelda-Serie keine JRPGs sind.Piru hat geschrieben:Als Zeldageek der ersten Stunde ist meine Antwort hier wohl sehr klar :]
Ehrlich gesagt kann ich keine genaue Antwort geben; was mir lieber ist kommt ganz auf das entsprechende Spiel an.
Charaktere und die Story lassen sich natürlich wesentlich besser entwickeln, wenn man einen sprechenden Protagonisten nutzt, aber das bringt auch nichts wenn weder die Story noch die Charaktere sonderlich interessant sind. Wenn ich die Wahl habe zwischen sowas wie Cloud oder Squall und einem stummen Protagonisten, nehme ich letzteres.
Andererseits würde ich auf Neku als sprechenden Charakter in The World Ends With You nicht verzichten wollen oder können. Wenn die gesamte Handlung und die Charaktere einigermaßen originell sind und sich mit der Zeit entwickeln, dann kann ein Spiel dadurch wesentlich besser werden, dass der Protagonist stärker involviert ist.
Trifft meiner Meinung nach aber auf viele Genres zu, z.B. auch FPS (Deus Ex als Beispiel eines guten sprechenden, Half-Life als Beispiel eines guten stummen Protagonisten; bei letzterem hilft auch noch der Mangel an Cutscenes) oder Action-Adventures (The Legend of Zelda als Beispiel eines guten stummen, Prince of Persia: The Sands of Time als Beispiel eines guten sprechenden Protagonisten).
Kann ich mich nur anschließen, wobei ich lieber redene Protagonisten Mag, wie z.B Gothic, wo man seine Gesinnung selber bestimmen Darf.Noctifer hat geschrieben: Trifft meiner Meinung nach aber auf viele Genres zu, z.B. auch FPS (Deus Ex als Beispiel eines guten sprechenden, Half-Life als Beispiel eines guten stummen Protagonisten; bei letzterem hilft auch noch der Mangel an Cutscenes) oder Action-Adventures (The Legend of Zelda als Beispiel eines guten stummen, Prince of Persia: The Sands of Time als Beispiel eines guten sprechenden Protagonisten).
Wobei man das auch anders gestallten kann, wie z.B Was die Person tut.
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Im generellen seh ich das so.
Geht es eher Actiongeladen zu, sollte der Held eher gar nichts sagen oder extroventiert herumlabern.
Willst du aber DRamatik in die Story einbauen, lasse dne Charatker unbedingt sprechen. Gefühle lassen sich bei Text einfach nicht so gut umsetzen wie bei einer Stimme.
ICh bin immer für einen sprechenden Charakter.
Geht es eher Actiongeladen zu, sollte der Held eher gar nichts sagen oder extroventiert herumlabern.
Willst du aber DRamatik in die Story einbauen, lasse dne Charatker unbedingt sprechen. Gefühle lassen sich bei Text einfach nicht so gut umsetzen wie bei einer Stimme.
ICh bin immer für einen sprechenden Charakter.