Diskriminierung!
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Re: Diskriminierung!
Das Zeug wird auf Regenwaldpapier gedruckt... das riech ich...
im Regenwald arbeiten außerdem viel zu wenig Frauen. Das merk ich an der Weichheit von dem Buch. außerdem sind da viel zu viele deutsche.
Hey. ich hab da ne Idee. wir werden alle fellige (für die lieben grünen), homosexuelle hermaphroditen mit migrationshintergrund und so vielen Namen, dass keiner mehr feststellen kann wo wir eigentlich herkommen.
dann bringen wir in den "killerspielen" nur noch Hans, Peter, und Günter um. Aber bloß keine Frauen oder ausländer umbringen. Und lasst bloß die Rollstuhlfahrer ausm spiel.
Wie wärs denn wenn wir deutschland in "Land" umbenennen, die grenzen bis nach thailand öffnen, freipässe verteilen und asyl wird gleich umbenannt in "Freies Wohnen"
im Regenwald arbeiten außerdem viel zu wenig Frauen. Das merk ich an der Weichheit von dem Buch. außerdem sind da viel zu viele deutsche.
Hey. ich hab da ne Idee. wir werden alle fellige (für die lieben grünen), homosexuelle hermaphroditen mit migrationshintergrund und so vielen Namen, dass keiner mehr feststellen kann wo wir eigentlich herkommen.
dann bringen wir in den "killerspielen" nur noch Hans, Peter, und Günter um. Aber bloß keine Frauen oder ausländer umbringen. Und lasst bloß die Rollstuhlfahrer ausm spiel.
Wie wärs denn wenn wir deutschland in "Land" umbenennen, die grenzen bis nach thailand öffnen, freipässe verteilen und asyl wird gleich umbenannt in "Freies Wohnen"
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
-
- Kopolaspinne
Ihr wisst schon, dass die GAL in Hamburg ein Landesverband der Grünen sind, oder?
Ungeeignete Schulbücher sind nichts neus, sowie nichts deutsches.
Gehen wir nach Frankreich, und ich hatte bereits mehrfach Einblick, so stellen wir fest das die dortigen Geschichts-/Deutschbücher dazu neigen alle zwitscher als Nazis , bzw Sympathisanten darzustellen( wobei ich sagen muss das das natürlich auch eine subjektibe Einschätzung ist, aber nicht nur von mir wie ich betonen möchte).
Naja zurück zum Thema:
Am Ende musste ich einfach nur lachen!
Man kann es nicht allen Recht machen!
Wir können nicht ernsthaft erwarten das alles, mit Fallbeispielen und bis hin zur kleinsten Plausibilität , in Schulbüchern aufgelistet wird!
Ansonsten können wir uns von den 4 Bio-Büchern à 300 Seiten verabschieden und gleich die 6 A-Z Biologie-Universitätsnachschlagewerke auf die Bücherlisten setzen.
Hier gilt was auch bei der Erziehung mehr beachtet werden sollte:
a) mehr Tolleranz
b) mehr Vernunft
c) die Verhältnismäßigkeiten waren ( es ist genauso unnötig eine Ausschuss für die Sache zu berufen, der wohl nur wegen den Sitzungsgeldern Anklang findet, wie ein Kind in einem sterilem Raum groß zuziehen[ne bisschen Dreck is eben doch gesund=P])
Gehen wir nach Frankreich, und ich hatte bereits mehrfach Einblick, so stellen wir fest das die dortigen Geschichts-/Deutschbücher dazu neigen alle zwitscher als Nazis , bzw Sympathisanten darzustellen( wobei ich sagen muss das das natürlich auch eine subjektibe Einschätzung ist, aber nicht nur von mir wie ich betonen möchte).
Naja zurück zum Thema:
Am Ende musste ich einfach nur lachen!
Man kann es nicht allen Recht machen!
Wir können nicht ernsthaft erwarten das alles, mit Fallbeispielen und bis hin zur kleinsten Plausibilität , in Schulbüchern aufgelistet wird!
Ansonsten können wir uns von den 4 Bio-Büchern à 300 Seiten verabschieden und gleich die 6 A-Z Biologie-Universitätsnachschlagewerke auf die Bücherlisten setzen.
Hier gilt was auch bei der Erziehung mehr beachtet werden sollte:
a) mehr Tolleranz
b) mehr Vernunft
c) die Verhältnismäßigkeiten waren ( es ist genauso unnötig eine Ausschuss für die Sache zu berufen, der wohl nur wegen den Sitzungsgeldern Anklang findet, wie ein Kind in einem sterilem Raum groß zuziehen[ne bisschen Dreck is eben doch gesund=P])
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Am besten finde ich den Teil bei 2:05 wo sie sich über das Wort "Bewohner" aufregen. Glauben die etwa vor 2500 Jahren hatten in Griechenland Bewohnerinnen recht viel zu sagen was Politik betraf? Wenn der Eintrag im Wiki stimmt wurde das Frauenwahlrecht dort auch erst um 1949 eingeführt...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Ohje, wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich welche. Auch wenn man sich nur über ein kleines nutzloses Kinderbuch aufregt... 
Sorry, was haben die eigentlich im Kopf? Nicht viel, ne? Genauso intelligent wie die Verbindung zwischen Ego-Shootern und Amokläufen

Sorry, was haben die eigentlich im Kopf? Nicht viel, ne? Genauso intelligent wie die Verbindung zwischen Ego-Shootern und Amokläufen

Indirekte Zusammenhänge sind nicht auszuschließen da es extrem hohe Quoten von Amoklauf und Ego-shootern gibt, was aber auch Zufall sein kann, da es zu wenig Amokläufe gibt um das statistisch aussagekräftig auswerten zu können.Kenka-yotsu hat geschrieben:Ohje, wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich welche. Auch wenn man sich nur über ein kleines nutzloses Kinderbuch aufregt...
Das solche Spiele eine spezielle Wirkung auf den Spieler ausüben ist aber unbestritten und lässt sich auch am Selbstexperiment subjektiv "beweisen". Wobei auch hier eine Differenzierung der äußeren Umstände ( Stress/Wut) und der Persönlichkeit(Spielverhalten) nicht zu vergessen ist.
Worauf will ich hinaus? öhmm...keine Ahnung, der Mensch ist einfach kompliziert und von Natur aus unlogisch!
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Ganz toll. Es gibt auch extrem hohe Quoten von Amoklauf und Mario-Spielen, von Amoklauf und Bier trinken, von Amoklauf und Lebkuchen essen. Nur, dass DIESE Dinge ja nicht der politischen Diskussion dienen, nicht wahr? Ich behaupte, 90+% der Amokläufer besitzen auch Nintendo- oder Playstation-Spiele, die nichts mit Shootern zu tun haben. Aber die machen sich halt nicht so gut, weil den Politikern da keine Pseudo-Argumente einfallen.Mr. J:J hat geschrieben:Indirekte Zusammenhänge sind nicht auszuschließen da es extrem hohe Quoten von Amoklauf und Ego-shootern gibt
Gut zu wissen - und wie? Ich meine, wenn in FW was schiefläuft, ärgert mich das zumeist viel mehr als in nem Shooter. Da bin ich höchstens mal sauer, wenn mich immer wieder der gleiche erwischt, dann versuch ich, den zu kriegen. Ansonsten, klar, es gibt dann noch Situationen, wo man einfach durch Pech öfter in Folge stirbt, aber sowas hab ich in anderen Spielen ja auch und fühlt sich nicht anders an.Das solche Spiele eine spezielle Wirkung auf den Spieler ausüben ist aber unbestritten und lässt sich auch am Selbstexperiment subjektiv "beweisen".
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- LûCkY LúCîANò
- Zauberer der Bergwiesen
aus Rick wird Svetlana... 
Also ich find ja, diese Politiker sollte man gleich ihres Antes entheben, anstatt sinnlosen und völlig hirnrissigen Diskussionnen über Schulbücher sollten sie lieber machen, wofür sie stehen, Politik.
warum dürfen in einem deutschen Buch keine deutschen Leute abgebildet sein, warum muss man Migranten hinzuführen? Find ich persönlich schwachsinnig, man soll eh eigentlich auf den Text in den Büchern achten, und nicht auf die Bildchen.
Oh, ich vergaß, in den Texten wird ja vom Schulleiter gesprochen, Sexismus ftw.

Also ich find ja, diese Politiker sollte man gleich ihres Antes entheben, anstatt sinnlosen und völlig hirnrissigen Diskussionnen über Schulbücher sollten sie lieber machen, wofür sie stehen, Politik.
warum dürfen in einem deutschen Buch keine deutschen Leute abgebildet sein, warum muss man Migranten hinzuführen? Find ich persönlich schwachsinnig, man soll eh eigentlich auf den Text in den Büchern achten, und nicht auf die Bildchen.
Oh, ich vergaß, in den Texten wird ja vom Schulleiter gesprochen, Sexismus ftw.

sgr011566 hat geschrieben:Ganz toll. Es gibt auch extrem hohe Quoten von Amoklauf und Mario-Spielen, von Amoklauf und Bier trinken, von Amoklauf und Lebkuchen essen. Nur, dass DIESE Dinge ja nicht der politischen Diskussion dienen, nicht wahr? Ich behaupte, 90+% der Amokläufer besitzen auch Nintendo- oder Playstation-Spiele, die nichts mit Shootern zu tun haben. Aber die machen sich halt nicht so gut, weil den Politikern da keine Pseudo-Argumente einfallen.Mr. J:J hat geschrieben:Indirekte Zusammenhänge sind nicht auszuschließen da es extrem hohe Quoten von Amoklauf und Ego-shootern gibt
Ich sage nur
Auffallend ist das man eben nicht die PS3 oder die wii sondern eben die Egos also Gemeinsamkeit gefunden hat!Mr. J:J hat geschrieben:... was aber auch Zufall sein kann, da es zu wenig Amokläufe gibt um das statistisch aussagekräftig auswerten zu können.
..
Aber in wie weit das wirklich Auswirkungen hat kann keiner so genau sagen! Es ist aber absurd strikt zu behaupten das es da keinen Zusammenhang geben kann!
spezielle Wirkung:Gut zu wissen - und wie? Ich meine, wenn in FW was schiefläuft, ärgert mich das zumeist viel mehr als in nem Shooter. Da bin ich höchstens mal sauer, wenn mich immer wieder der gleiche erwischt, dann versuch ich, den zu kriegen. Ansonsten, klar, es gibt dann noch Situationen, wo man einfach durch Pech öfter in Folge stirbt, aber sowas hab ich in anderen Spielen ja auch und fühlt sich nicht anders an.Das solche Spiele eine spezielle Wirkung auf den Spieler ausüben ist aber unbestritten und lässt sich auch am Selbstexperiment subjektiv "beweisen".
Ich spiel mit einer handvoll Jungs auf einen Lan:
Wenn ich dem freak hoch³ ne Headshoot geben hab, ärgert er sich, verschafft sich Luft indem er auf die Tastatur haut und krampfhaft weiterspielt und bei seiner Rachen "Ha!erwischt" brüllt.
Wenn jetzt ich getroffen werde sag ich " fuck" und spiele weiter.
wo ist der Unterschied?
In der stärker der emotionalen Reaktion! und die ist einfach bei jedem anderst!
SpoilerShow
-
- Kopolaspinne
Genau für diesen Wahn stehen die angesprochenen Parteien.LûCkY LúCîANò hat geschrieben:Also ich find ja, diese Politiker sollte man gleich ihres Antes entheben, anstatt sinnlosen und völlig hirnrissigen Diskussionnen über Schulbücher sollten sie lieber machen, wofür sie stehen, Politik.
Für mich war das Wort Schulleiter eh nur eine Bezeichnung der Person, die eben die entsprechende Schule leitet.LûCkY LúCîANò hat geschrieben: Oh, ich vergaß, in den Texten wird ja vom Schulleiter gesprochen, Sexismus ftw.
Daraus konnte ich bisher keine Angabe über das Geschlecht des Schulleiters entnehmen.
Ebenso war für mich stets klar, dass sich unter den Bewohnern einer Stadt wohl neben männlichen auch weibliche Wese befinden.
Nein. Auffallend ist, dass man doch gar nicht nach anderen Gemeinsamkeiten sucht. Das ist die auffallendste Gemeinsamkeit, das lässt sich auch schon ablesen an Aussagen wie 'Bisher wurden noch keine Gewaltspiele gefunden, die Polizei ermittelt jedoch in diese Richtung.' - das heißt nichts anderes, als dass man danach sucht, aber nicht nach anderen Gemeinsamkeiten.Mr. J:J hat geschrieben:Auffallend ist das man eben nicht die PS3 oder die wii sondern eben die Egos also Gemeinsamkeit gefunden hat!
Ja. Aber es ist viel absurder, ihn ständig herbeireden zu wollen - reden kann man viel, man kann auch behaupten, es liegt an Lebkuchenkonsum, dass die Leute Amok laufen. Ohne stichhaltige Studien zu dem Thema hilft alles reden gar nichts. Und alle unabhängigen Langzeitstudien zu dem Thema zeigen nun mal genau das Gegenteil von dem auf, was die Medien ständig wiederkäuen - dass nämlich das Gewaltpotential abnimmt (und die meisten dieser Studien wurden von engagierten Eltern initiiert, die Gefahren für ihre Kinder erkennen wollen).Aber in wie weit das wirklich Auswirkungen hat kann keiner so genau sagen! Es ist aber absurd strikt zu behaupten das es da keinen Zusammenhang geben kann!
Und wo ist jetzt die 'spezielle' Wirkung bitte? Ich zeig genau die gleichen Reaktionen bei einem Shooter wie bei FW (wie gesagt, wenn ich in FW mal massiv Pech hab, eher noch mehr als in dem Shooter). Das beweist jetzt, dass diese Spiele (wie alle anderen auch) auf den Spieler wirken, nicht aber, dass sie eine 'spezielle' Wirkung haben - diese Reaktionen werden Menschen in jedem Spiel zeigen, nicht nur dort. Wenn du also behauptest, eine 'spezielle' Wirkung sei unbestritten und ließe sich im Selbstexperiment beweisen, dann erkläre bitte, wie. Denn dein Beispiel zeigt nur Wirkung, nicht aber, was daran bei Shootern besonders sein soll.Wenn ich dem freak hoch³ ne Headshoot geben hab, ärgert er sich, verschafft sich Luft indem er auf die Tastatur haut und krampfhaft weiterspielt und bei seiner Rachen "Ha!erwischt" brüllt.
Wenn jetzt ich getroffen werde sag ich " fuck" und spiele weiter.
Lorana ...
sgr011566 hat geschrieben:Nein. Auffallend ist, dass man doch gar nicht nach anderen Gemeinsamkeiten sucht. Das ist die auffallendste Gemeinsamkeit, das lässt sich auch schon ablesen an Aussagen wie 'Bisher wurden noch keine Gewaltspiele gefunden, die Polizei ermittelt jedoch in diese Richtung.' - das heißt nichts anderes, als dass man danach sucht, aber nicht nach anderen Gemeinsamkeiten.Mr. J:J hat geschrieben:Auffallend ist das man eben nicht die PS3 oder die wii sondern eben die Egos also Gemeinsamkeit gefunden hat!
<--Und du bis der zuständige Oberkommissar der die Ermittlungen bei Amokläufen leitet?Ich bezweifle das Egos die einzige Gemeinsamkeit sind, es ist aber die die am stärksten publiziert wird!
... Denn dein Beispiel zeigt nur Wirkung, nicht aber, was daran bei Shootern besonders sein soll.
<--OMG...nagel mich doch nicht auf ein Wort fest...dann ist das Wort "speziell" eben ungünstig gewählt aber worauf ich hinaus will sollte klar sein: Die Heftigkeit v. Emotionen beim Spielen schwankt von Spiel zu Spiel wie von Spieler zu Spieler!
SpoilerShow
Nun, das zeigt dann, dass die ermittelnden Beamten unfähig sind, oder aber mit den Politikern zusammenarbeiten. Denn es wäre Pflicht der Pressestelle der Polizei, darauf hinzuweisen, dass auf andere Gemeinsamkeiten ermittelt wird. Und solange man nicht schafft, dies zu vermitteln, bleibe ich bei meiner Behauptung, es wird gar nicht in andere Richtungen gesucht. So lange, bis die Polizei es schafft, ihrer Aufgabe als eine wichtige Instanz zu erfüllen und entweder endlich nach anderen Gemeinsamkeiten zu suchen oder aber endlich vermittelt, dass das getan wird.Mr. J:J hat geschrieben:<--Und du bis der zuständige Oberkommissar der die Ermittlungen bei Amokläufen leitet?Ich bezweifle das Egos die einzige Gemeinsamkeit sind, es ist aber die die am stärksten publiziert wird!
Doch, ich nagel dich fest. Denn das war ein Teil deines Arguments, dass die Reaktion eben nicht gewöhnlich ist und man das leicht selbst beweisen kann. Was du beschreibst, sind aber einfach nur Emotionen, aber nichts, wodurch sich Ego-Shooter jetzt von anderen Spielen abheben würden.<--OMG...nagel mich doch nicht auf ein Wort fest...dann ist das Wort "speziell" eben ungünstig gewählt aber worauf ich hinaus will sollte klar sein: Die Heftigkeit v. Emotionen beim Spielen schwankt von Spiel zu Spiel wie von Spieler zu Spieler!
Lorana ...
sgr011566 ich bezweifele innig das die Polizei derart schlampig ist, zumal du bei Nachforschen auf andere (Teil-) Gemeinsamkeiten stößt Hass und Wut( auf Menschen/Frauen/Menschheit), Selbstzweifel, MOF ( also Isolierte Personen) usw usw
Nur is das zum teil "selbstverständlich" oder eben medienwirksam....den die Politik rennt immer nur aktuellen Umfragen nach und daher kommt das so ein Schwachsinn wie Verbot für Ego oder das neue "strenge" Waffengesetz.
Nur is das zum teil "selbstverständlich" oder eben medienwirksam....den die Politik rennt immer nur aktuellen Umfragen nach und daher kommt das so ein Schwachsinn wie Verbot für Ego oder das neue "strenge" Waffengesetz.
SpoilerShow