ich hab mal ein paar fragen zum vdsl 25 und 50. kenn mich damit so gut wie garnicht aus, da ich mich nach einführung von dsl 16000 kaum noch mit internetgeschwindigkeiten auseinander gesetzt hatte ^^
also, folgendes würde mich mal interessieren.
1. wie weit verbreitet ist die verfügbarkeit von vdsl inzwischen in deutschland?
2. kann man auch in ner kleinstadt wenn man z.b. bei 1&1 nen vertrag abschließt für vdsl erwarten das auch vdsl-geschwindigkeit ankommt? ich weiß nämlich z.b. auch das dsl 16k angeblich schon vor ewigkeiten bei mir verfügbar sein sollte, die endgeschwindigkeit die aber schließlich bei mir ankam war lange zeit nur die von dsl 6000 bis vor kurzem (was relativ egal war, da es mir von der geschwindigkeit her reichte und der preis auch der selbe war).
3. was ist der konkrete unterschied zwischen vdsl1 und vdsl2?
4. gibt es noch andere anbieter dafür, ausser 1&1 und T-Home?
5. Hat jemand von euch vdsl und könnte mir ein paar erfahrungsberichte schreiben was er davon bis jetzt hält, ob es sich lohnt usw.?
vdsl 25 und 50
Re: vdsl 25 und 50
1. Die Verbreitung kannst du dir auf der Telekom-Seite angucken.
2. Natürlich kann man die Geschwindigkeit erwarten, die man bezahlt. Kleine Abweichungen sind nicht zu vermeiden.
3. VDSL1 ist eine andere Technik, die sich in Deutschland aber nicht verbreitet hat. Das angebotene VDSL von der Telekom ist VDSL2.
4. Vodafone hat auch einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, aber wann das bei denen angeboten wird, weiß ich nicht.
5. Ich selber habe noch kein VDSL, werde aber innerhalb der nächsten 2 Monate wechseln, da es bei mir das gleiche wie meine 16k Leitung kostet.
2. Natürlich kann man die Geschwindigkeit erwarten, die man bezahlt. Kleine Abweichungen sind nicht zu vermeiden.
3. VDSL1 ist eine andere Technik, die sich in Deutschland aber nicht verbreitet hat. Das angebotene VDSL von der Telekom ist VDSL2.
4. Vodafone hat auch einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, aber wann das bei denen angeboten wird, weiß ich nicht.
5. Ich selber habe noch kein VDSL, werde aber innerhalb der nächsten 2 Monate wechseln, da es bei mir das gleiche wie meine 16k Leitung kostet.
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
hi, ich hab von sowas iwie keine Ahnung und hoffentlich oute ich mich jetzt nicht als Hinterwäldler
Wie genau kann ich denn nachschauen wieviel Leistung bei mir ankommt?
Hab davon keinen Plan, würde mich aber schonmal interessieren

Wie genau kann ich denn nachschauen wieviel Leistung bei mir ankommt?
Hab davon keinen Plan, würde mich aber schonmal interessieren

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
Re: vdsl 25 und 50
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
http://www.dsl-speed-messung.de/
Da oder auch da... sind nur die ersten 2 Googleergebnisse...
http://www.dsl-speed-messung.de/
Da oder auch da... sind nur die ersten 2 Googleergebnisse...
Bazinga!