Webradio mit VB6
Webradio mit VB6
Hi Leute,
ich bin grad dabei was tolles zu basteln mit VB6.
Es soll auch was für FW dabei sein.
Aber ich bräuchte dringend den Code für ein Webradio:/
Danke, wäre toll wenn mir einer dann auch das mit den Frequenzen erklärt;)
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Was für ein Code für ein Webradio, willst du selber Streamen ("Senden"), Sender verlinken oder Streams abspielen? Beim Webradio gibt es keine Frequenzen, evtl. solltest du dich erst einmal mit den Basics beschäftigen bevor du anfängst zu Programmieren 

Re: Webradio mit VB6
*hust*
Ähm jaa..
Also, ich hab auf jedenfall die Basic von VB6.
Nein ic will nicht selber aufsetzen. Ich meine gehört zu haben, dass es auch Möglichkeiten gibt normale Radiosender(SWR3, FFH..) online zu hören..
Das mit den Frequenzen habe ich nur gesagt, ich weis nicht wie Webradios funktionieren.
Nun will ich diese mit einem in VB6 geproggten Programm abspielen
Ähm jaa..
Also, ich hab auf jedenfall die Basic von VB6.
Nein ic will nicht selber aufsetzen. Ich meine gehört zu haben, dass es auch Möglichkeiten gibt normale Radiosender(SWR3, FFH..) online zu hören..
Das mit den Frequenzen habe ich nur gesagt, ich weis nicht wie Webradios funktionieren.
Nun will ich diese mit einem in VB6 geproggten Programm abspielen
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Du willst also einen Radiosender, der Inhalte mit Freewar streamt, oder wie?Taruso hat geschrieben:Hi Leute,

AHH nein:-)
Ich bin gerade dabei ein Programm zu machen, dass man nutzen kann wenn man mal langweile hat.
Darunter versteh ich Minispiele, Quiz's, Webradios etc..
Eine Sache ist dabei, die auf FW bezogen ist, da es aber noch nicht ganz in Vollendung ist, will ich nicht verraten um was es sich dabei handelt.
Nichts großes, aber immer gut um Sachen, die ich aus einem neuen Buch gelernt hab zu probieren
Ich bin gerade dabei ein Programm zu machen, dass man nutzen kann wenn man mal langweile hat.
Darunter versteh ich Minispiele, Quiz's, Webradios etc..
Eine Sache ist dabei, die auf FW bezogen ist, da es aber noch nicht ganz in Vollendung ist, will ich nicht verraten um was es sich dabei handelt.
Nichts großes, aber immer gut um Sachen, die ich aus einem neuen Buch gelernt hab zu probieren
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Ich verste nicht wirklich was du willst, deswegen kann ich dir auch nicht helfen.
Ich glaube so geht es einigen. Ansonsten gäbe es hier schon längst Antowrten.
Ich glaube so geht es einigen. Ansonsten gäbe es hier schon längst Antowrten.
..
Ich brauche einfach hilfe, da ich ein Webrádio, welches Streams empfangen soll mit VB6 einbauen will
Ich brauche einfach hilfe, da ich ein Webrádio, welches Streams empfangen soll mit VB6 einbauen will
- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
Braucht kein Mensch und mit VB6 na viel Spaß wenn du Webradio hören willst - > http://www.radio.de
Sowas mit VB6 umzusetzen is eh iwie Schwachsinn.. das ist was für Php/AJAX/Flash etc.. Webbasiert
Sowas mit VB6 umzusetzen is eh iwie Schwachsinn.. das ist was für Php/AJAX/Flash etc.. Webbasiert

"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"
Wie gesagt alles etwas wirr was du von Dir gibst und ich würde mich erst einmal mit den Basics in jedem Bereich den ich angehen will beschäftigen.
Meine Welt ist auch eher die Webentwicklung und weniger VB aber es kommt halt immer darauf an was man (erreichen) will - im Web Bereich bindest du in der Regel dann auch nur irgend ein Plugin ein und sei es ein Flashplayer der den Stream dann abspielt. - Auch eher nervig da die Webseite dann geöffnet sein muss zum hören, persönlich höre ich nur Streams die ich im externen Player meiner Wahl abspielen kann.
Aber noch mal ein wenig OnTopic, ähnliches wie bei den Websites müsste in VB mit dem Mediaplayer gehen ich hab schon mehrer Programme gesehen insbesondere "Streamsammlungen" bzw Webradio-/TV Tools die den Mediaplayer eingebunden haben, eine genaue Anleitung kann ich da mangels VB Kenntnissen nicht geben aber evtl. hilft dir das als Ansatz oder Googlehilfe.
Meine Welt ist auch eher die Webentwicklung und weniger VB aber es kommt halt immer darauf an was man (erreichen) will - im Web Bereich bindest du in der Regel dann auch nur irgend ein Plugin ein und sei es ein Flashplayer der den Stream dann abspielt. - Auch eher nervig da die Webseite dann geöffnet sein muss zum hören, persönlich höre ich nur Streams die ich im externen Player meiner Wahl abspielen kann.
Aber noch mal ein wenig OnTopic, ähnliches wie bei den Websites müsste in VB mit dem Mediaplayer gehen ich hab schon mehrer Programme gesehen insbesondere "Streamsammlungen" bzw Webradio-/TV Tools die den Mediaplayer eingebunden haben, eine genaue Anleitung kann ich da mangels VB Kenntnissen nicht geben aber evtl. hilft dir das als Ansatz oder Googlehilfe.