Über das Musik hören

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Thunderfighter
Kopolaspinne

Re: Über das Musik hören

Beitrag von Thunderfighter » 9. Nov 2009, 16:26

Trianon hat geschrieben: Auch heute hört man seine Musik aktiv, es gibt genügen Leute, die die Texte von Sido, Tokio Hotel oder Lady Gaga mitsingen können, so wie andere Generationen die Texte der Stones, oder die von Nirvana oder aber auch von Joe Cocker.
Trianon hat geschrieben:[...]mir geht es nicht darum, mich in das persönliche Verhältnis eines Menschen zur Musik einzumischen, sondern nur darum, dass man sich über sein persönliches Verhältnis zur Musik im Klaren ist. Jeder von euch hat mir mehr als bewiesen, dass er das von sich behaupten kann ;)
ich dachte, ich hätte meinen Standpunkt klar dargelegt...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 9. Nov 2009, 17:25

Thunderfighter hat geschrieben:Nur sind durch diese Technologisierung Dinge möglich geworden die früher eben nicht möglich waren. Ohne mir jetzt Kratzer auf Vinylplatten zurückzuwünschen, wollte ich eigentlich nur meine persönliche Sichtweise auf die Tätigkeit des "Musik hörens" hinweisen, und weil es nun mal mein Stil in Aufsätzen ist, womöglich etwas zu überspitzt... da es doch einige Missverständnisse gegeben hat, werde ich beim nächsten Text etwas besser aufpassen ;)
Nein Überspitzen und selbst Unklarheiten und Missverständnisse sind gut:
Überspitzung provoziert (Aufmerksamkeit für das Thema), Unklarheiten regen zum Nachdenken an und Missverständnisse führen zu Diskussionen 8)

Dies vorweg, nur Interessenhalber, um was geht es Dir dann?
Und bitte der Klarheit halber als 1-2 Thesen, was schwieriger sein kann als einen langen Text.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 9. Nov 2009, 19:43

also wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, ist es rein rational betrachtet reiner Selbstzweck... der Text entstand als Aufsatz in der Schule im heurigen Matura-Jahr (Abitur bei euch nördlich des Brenners glaube ich ;)) und weil er mir einfach gut gefallen hat wollte ich ihn online stellen, um zu sehen wie die Leute darauf reagieren... ich bin überrascht, dass das Thema zu einer so starken Diskussion geführt hat, ursprünglich war der Text nur als literarischer Leckerbissen gedacht... Aber Tijana, worum es mir eigentlich geht... schwierig zu sagen, da es einfach kein einfaches Thema ist; aber wie ich eigentlich schon mal geschrieben habe:
Mir geht es darum, dass jeder der den Text liest, für sich selbst über sein Musikverständnis, sprich über sein persönliches Verhältnis zur Musik etwas nachdenkt.
danke =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Nov 2009, 21:07

In welchem Fach schreibst du solche Texte eigtl?
Ist ja nicht der erste, den ich von dir lese, jedoch musste ich vor 2 Jahren das letzte mal sowas schreiben

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 10. Nov 2009, 13:24

Deutsch, Essay zum Thema Musik, Schwerpunkt frei wählbar.
Naja ich bin ja auch Italiener, als solche hinken wir, was das Deutsch-Programm in der Schule angeht sicherlich etwas hinterher ;)

Antworten