Schulaufgabe

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
drazzer
Kopolaspinne
Re: Schulaufgabe

Beitrag von drazzer » 21. Nov 2009, 13:05

Ja, mir bitte auch die Adresse, für ein Bierchen bin ich immer zu haben.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Nov 2009, 13:35

Wenn jemand grad Hilfe braucht, warum soll er nicht im Off-Topic danach fragen!?
Und hör auf, jedem nen Mist einzutrichtern, fürs Abitur o.ä. muss man gewillt sein, gerne zu lernen und so einen Schwachsinn. Bei der Notengebung kommt es fast ausschließlich auf den Lehrer und die eigene Unehrlichkeit an. Damit fährt man nunmal am besten

Außerdem bin ich nicht so dumm und schlage drauf. Ich lass andere das übernehmen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Nov 2009, 13:52

Ganz ehrlich ?

Ich finde man sollte einfach selbst recherchieren können, dass ist ja nicht nur in der Schule wichtig, sondern auch danach! Zu mal er wahrscheinlich noch das Thema Optik in Physik hat und wohl noch einige Bücher dafür zuhause liegen hat.

Hier gibt es Leute die sich ganze Texte übersetzen lassen, sich Schablonen für Programme schreiben lassen, Matheaufgaben gelöst bekommen-da kann man schon nicht mehr von erklären sprechen und wir sprechen hier meist von Aufgaben die selbst jemand lösen kann, der schon 10 Jahre aus der Schule ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Nov 2009, 13:58

Du sagst, sie sollen recherchieren. Was tut er denn? Er fragt nach Hilfe, das nennt man auch recherchieren

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Nov 2009, 14:03

Macht er das ?
Ich finde nicht, er gibt die Aufgabenstellung und lässt andere diese lösen. Lerneffekt gleich 0. Anders wenn er anhand, der Aufgabenstellung/ momentanen Schulstoff/ Stichpunkten allein auf das Ergebnis gekommen wäre in dem er in Büchern und im Netz danach gesucht hätte, das ist hier nämlich alles andere als Spezialwissen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Nov 2009, 14:08

die verschiebung entsteht durch schweinegrippeviren

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 21. Nov 2009, 14:13

Generell haben beide nicht unrecht. Einerseits ist das natürlich erlaubt und kann als Lösungssuche bewertet werden, wenn er hier Nachfragt. Andererseits sollte er damit aber nicht gleich die Pfannenfertige Lösung hingestellt bekommen.
Denn dann bringt das schlussendlich wenig. Ich hab nicht umsonst nur ein Stichwort in den Raum gestellt. Er sollte dadurch selbst zur Lösung gelangen.

Also allgemein: Solche Fragen sind erlaubt, bringen aber nur dann was, wenn die Community auch angemessen reagiert.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Nov 2009, 22:18

Er sagt ja sogar:
" Ein Link zu einer Seite würde mir auch genügen."
Aber viele hier scheinen ja alles zu können, hatten noch nie irgendwelche Fragen und Hilfe von anderen wollten sie sowieso noch nie.
Das hat auch nix mit "in dem Unterricht aufpassen" zu tun. Wenn man für ein bestimmes Aufgabengebiet nunmal nicht talentiert ist, dann ist es eben so.

Die dummen Antworten oder arroganten Phrasen hier bringen einen echt zum kotzen
Wie kann man bloß so intolerant sein.

//
Ich würde dir gerne helfen, aber habe leider selber kein Talent für Physik ;)
Frag lieber was in mathe, bio geschi oder powi :mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Nov 2009, 15:08

Solang man die Aufgabe nicht für denjenigen löst, sondern Tipps gibt, ist alles ok, find ich...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 24. Nov 2009, 09:36

Meckert nicht, sondern helft ihm mal...

Also, die Verschiebund kommt durch die Entfernung zwischen Glasplatte und Turm zustande, dann die Zerstreuung des Lichts durch den Wind vor dem Auftreffen auf der Platte beachten und schon hast du die Lösung.
die Formel müsste in jedem Tafelwerk stehen, war irgendwie mit Windgeschwindigkeit F, Windrichtung R und Luftfeuchtigkeit l (Achtung, ein kleines L!).

Grüße,
der Fisch
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Antworten