Ein hoch auf unsere freies Land, und die Lehrkörper, die Engagement unterstützen!
Ich habe doch nicht gesagt, dass es die einzige finanzielle Stütze des Landes ist. In vielen Bundesländern gibt es diese Studiengebühren nicht, aber in Bayern ist es ein erheblicher Anteil, welcher nicht einfach wegfallen kann. Dann würde zum jetzigen Defizit ja noch viel mehr Defizit hinzukommen, was man natürlich vermeiden will.Trianon hat geschrieben: Und das soll richtig sein? Bundesländer finanzieren sich über Studenten? Die, die sowieso kein eigenes Einkommen haben, sollen zahlen? Wenn sich ein Land darüber finanzieren muss, ist das schon ziemlich traurig...der Anti-Robin Hood man nehme den Armen und verprasse es in sinnlose Bauprojekte, die zum Teil nach 3 Jahren wieder erneuert werden müssen...und das nur weil die Stadt gerade das Geld zuviel nutzen musste um einen tollen Kreisverkehr zu bauen.
Was intressieren mich Arbeitslose? Wer Arbeit will, bekommt Arbeit. Nur sind sich die meisten zu schade (bzw), gewisse Arbeiten zu tätigen.Hm, ich sehe Arbeitslose blöd rumsaufen und rumstänkern ... vielleicht sollte man durch mehr Studenten die Arbeitslosenzahlen verringern o_O!
Und die Studenten gehen doch auf die Uni, sie arbeiten für ihre Zukunft, wieso also kritisierst du ihr gesellschaftliches Verhalten? Weil sie mal Party machen, sind sie für dich gleich assozial oder wie? ....
Du hast etwas übertrieben, oder?Saw hat geschrieben:Was intressieren mich Arbeitslose? Wer Arbeit will, bekommt Arbeit. Nur sind sich die meisten zu schade (bzw), gewisse Arbeiten zu tätigen.Hm, ich sehe Arbeitslose blöd rumsaufen und rumstänkern ... vielleicht sollte man durch mehr Studenten die Arbeitslosenzahlen verringern o_O!
Und die Studenten gehen doch auf die Uni, sie arbeiten für ihre Zukunft, wieso also kritisierst du ihr gesellschaftliches Verhalten? Weil sie mal Party machen, sind sie für dich gleich assozial oder wie? ....
Warum akzeptierst du meine Meinung nicht? Ich will keine faulen Hunde unterstützen, die gratis bis 40 in der Uni sitzen und sichs von meinem Geld gut gehen lassen. Akzeptier das, oder geh heim.
Nein, warum?Soul hat geschrieben:
Du hast etwas übertrieben, oder?
Du hast so gar keine Ahnung was du erzählst...das kann sich nämlich keiner mehr leisten!Saw hat geschrieben:Was intressieren mich Arbeitslose? Wer Arbeit will, bekommt Arbeit. Nur sind sich die meisten zu schade (bzw), gewisse Arbeiten zu tätigen.Hm, ich sehe Arbeitslose blöd rumsaufen und rumstänkern ... vielleicht sollte man durch mehr Studenten die Arbeitslosenzahlen verringern o_O!
Warum akzeptierst du meine Meinung nicht? Ich will keine faulen Hunde unterstützen, die gratis bis 40 in der Uni sitzen und sichs von meinem Geld gut gehen lassen. Akzeptier das, oder geh heim.
Ich hab auch schon für viel weniger gearbeitet, aber auf Dauer möchte ich dann doch auch einen guten Lohn/höheren Lebensstandard haben wollen.Teodin hat geschrieben:Können mal alle die Hand heben, die für 7,50€ die Stunde ihre Knochen und ihren Rücken ruinieren würden? - Danke.
Teodin hat geschrieben:Ich selbst bin nicht in irgendwelchen Gremien aktiv oder sonst wie an den Streiks beteiligt. Ich halte allerdings die meisten der Forderungen für absolut gerechtfertigt und unterstützenswert. Nun würde ich gerne mal von der Basis, die die Proteste tragen soll, also von euch Schülern und Studenten, lesen, was ihr von dem Ganzen haltet und ob ihr morgen auf die Straße gehen werdet.
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste