Euer Weihnachtsbaum

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
deija
Zauberer der Bergwiesen

Euer Weihnachtsbaum

Beitrag von deija » 16. Dez 2009, 17:36

Nein, diesmal gehts nicht um den Weihnachtsbaum in Freewar, sondern um die, die ihr (demnächst) bei euch zuhause rumstehen habt.

Wir haben heute unseren Christbaum geholt und diesmal das Esszimmer so richtig ausgenützt. Unser Baum reicht diesmal bis knapp unter die Decke (und wir haben immerhin ne Raumhöhe von 3,50m) und lässt nicht mehr allzu viel Platz um daran vorbei zu gehen, und ich bin so richtig happy und überdreht. :mrgreen: Ich steh total auf nen schönen Christbaum und würde im Fall des Falles lieber auf sämtliche Geschenke verzichten, als auf meinen Baum.

Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, hatten wir meistens einen ca. 2m Baum, obwohl dort die Räume sogar noch höher waren, als in der jetzigen Wohnung. Zum Großteil sicher auch wegen der Handlichkeit... 2m Baum sind einfach viel leichter zu tranportieren als ein 3,20m Ding. Habe heute am Heimweg auch ordentlichen Respekt vor meinem Vater bekommen, der wie ich klein war, jedes Jahr einen 3m Baum hatte, und den jedes Jahr aufs Neue allein heimgeschafft hat. Wir sind heute zu zweit ordentlich ins Schwitzen gekommen(der hat ein gewicht :shock: ), als wir mit unserem Baum heimmaschiert sind, und dann erst Recht die Treppe drei Stockwerke hoch, mit einem Baum, der zu lang war, als dass man in "normal" hochtragen hätte können. In jedem Stockwerk haben wir ihn erst mal mühsam über das Treppengeländer heben müssen, bevor wir um die Ecke gekommen sind.

Das war alles aber sofort vergessen, als der Baum dann im Esszimmer stand und wir ihn ausgepackt hatten. Seit dem Zeitpunkt bin ich nur noch am strahlen. x) Aufgeputzt ist der Baum mittlerweile auch schon und am liebsten würd ich ja jetzt schon die Kerzen anzünden. Und ja, bei mir müssen es echte Kerzen sein... auch wenn mein Schatz und ich letztes Jahr schon die Diskussion darüber hatten. Er würde aus Sicherheitsgründen lieber nur Lichterketten nehmen, aber einmal im Jahr bricht bei mir so richtig die Kitschnudel durch, und da müssen es einfach echte Kerzen sein, Lichterketten find ich öd.

Man merkt meine Begeisertung über unseren Baum, glaub ich x) Und da wollte ich mal hören, wie es bei euch so aussieht. Baum oder kein Baum, klein, groß, Kerzen, Lichterketten etc.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Euer Weihnachtsbaum

Beitrag von Amun(W7) » 16. Dez 2009, 17:38

1.5 Meter, ein paar Kerzen und so^^
Nix elektronisches..

Weihnachten nervt :wink:
'blah

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 16. Dez 2009, 18:00

CHristbaeume darf man, wenn ueberhaupt erst an heilig Abend aufbauen! tztz, kein Traditionsbewusstsein die Jugend.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 16. Dez 2009, 18:06

Bild Bild

Das gibts dieses Jahr bei Casa Gismo x)
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 16. Dez 2009, 18:43

keine geschenke, kein baum, kein besuch, kein pseudogetue, das wird richtig gemütlich dieses jahr :lol:
Bild

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 16. Dez 2009, 18:48

Ich muss immer den Weihnachtsbaum spielen.. :( Wenn die Kerzen ganz kurz werden tut das so fürchterlich weh. Ich hasse meine Familie.. Wenn ich mal alt, eingebildet und Politiker bin, dann werd ich es verbieten, Familienmitglieder als Weihnachtsbäume zu verwenden..
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 16. Dez 2009, 18:50

Unser wird frühstens am 25. gekauft, kann man gut Geld sparen. :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Dez 2009, 19:04

Unserer wird in der letzen Woche vor Weihnachten geholt. Dann geht's richtig ab. Obwohl wir den Baum vorher abgemessen haben und sogar den Ständer mit eingerechnet haben ist er zu groß. Also erstmal verzweifelt eine Säge suchen. Die nächste Herausforderung: Steht der Baum gerade. 5 Leute 6 verschiedene Meinungen. Dann steht er endlich, aber ist er auch wirklich schön? Der Baum is schei. (wichtigstes Kommentar!!! Ohne dieses Kommentar ist Weihnachten bei uns nicht zu überleben!) Dann geht es weiter zum Essen aber das würde nun zu weit führen. ;)
Tatsache ist: Wir hatten bisher ein Weihnachten ohne Streit. Von wegen Fest der Liebe. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 16. Dez 2009, 19:10

Waldi hat geschrieben:CHristbaeume darf man, wenn ueberhaupt erst an heilig Abend aufbauen! tztz, kein Traditionsbewusstsein die Jugend.
Das hat nix mit der Jugend zu tun :P Ich bin auch erst 23 und wir bauen den Weihnachtsbaum immer erst am 24ten auf. Wir haben noch den Weihnachtsbaum vom letzten Jahr.. der wird dann auch wieder vom Balkon reingeholt und verbringt seine Zeit dann wieder in der Wohnung. Letztes Jahr war er etwas mehr als einen Meter groß, mittlerweile ist er vielleicht 1,50 groß, aber schön ist er trotzdem :P Und vor allem lebt er noch ;)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 16. Dez 2009, 21:37

unser baum wird auch erst am 24 aufgebaut. und wtf, der baum lebt und hat kerzen drauf? armes vieh :shock:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Dez 2009, 21:44

Innerhalb der nächsten paar Tage kaufen + aufbauen
Dann irgendwann ausm Fenster werfen :D

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Dez 2009, 21:50

Wenn die Onlo nicht so schnell rennen könnten, hätten wir dieses Jahr auch einen. *snüff*

Ich konnte nur einen ganz kleinen fangen, so 15-20 cm hoch, aber total niedlich, wie er so aus seinem Topf rausguckt. Und wenn man ihn stupst, wackelt er, wenn er seinen Schmuck bekommt, kriegt er auch nen Namen.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 16. Dez 2009, 22:33

Also bei uns schaut Weihnachten so aus... Immer passender Baum zur Raumgröße.. Voll geschmückt mit Hutschenreuther Kugeln und Sterne.. Schön Ofen an und Plätzchen auf dem Tisch.... <3

Bild Bild Bild
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 17. Dez 2009, 14:08

Baum fälle ich seit den letzten 3 Weihnachten immer mit meinem Bruder, der Baum ist dann immer ein großer.
Weihnachten wird mit der ganzen Familie gefeiert, sind also immer so ca. 20 Leute da.
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Dez 2009, 14:26

sry fürs OT, aber die Frage interessiert mich: Hat schon jemand in den Medien ausgerechnet wieviel CO2 entsteht durch den Weinachtsbaumkult?

Ich hab bei mir nur ein paar Weinachtssterne (die Blumen) aber ich bin Sonntags immer bei meinen Eltern und die haben jetzt den Adventskranz und dann am 24 sicherlich auch nen Baum :)

Antworten