Wir haben heute unseren Christbaum geholt und diesmal das Esszimmer so richtig ausgenützt. Unser Baum reicht diesmal bis knapp unter die Decke (und wir haben immerhin ne Raumhöhe von 3,50m) und lässt nicht mehr allzu viel Platz um daran vorbei zu gehen, und ich bin so richtig happy und überdreht.

Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, hatten wir meistens einen ca. 2m Baum, obwohl dort die Räume sogar noch höher waren, als in der jetzigen Wohnung. Zum Großteil sicher auch wegen der Handlichkeit... 2m Baum sind einfach viel leichter zu tranportieren als ein 3,20m Ding. Habe heute am Heimweg auch ordentlichen Respekt vor meinem Vater bekommen, der wie ich klein war, jedes Jahr einen 3m Baum hatte, und den jedes Jahr aufs Neue allein heimgeschafft hat. Wir sind heute zu zweit ordentlich ins Schwitzen gekommen(der hat ein gewicht

Das war alles aber sofort vergessen, als der Baum dann im Esszimmer stand und wir ihn ausgepackt hatten. Seit dem Zeitpunkt bin ich nur noch am strahlen. x) Aufgeputzt ist der Baum mittlerweile auch schon und am liebsten würd ich ja jetzt schon die Kerzen anzünden. Und ja, bei mir müssen es echte Kerzen sein... auch wenn mein Schatz und ich letztes Jahr schon die Diskussion darüber hatten. Er würde aus Sicherheitsgründen lieber nur Lichterketten nehmen, aber einmal im Jahr bricht bei mir so richtig die Kitschnudel durch, und da müssen es einfach echte Kerzen sein, Lichterketten find ich öd.
Man merkt meine Begeisertung über unseren Baum, glaub ich x) Und da wollte ich mal hören, wie es bei euch so aussieht. Baum oder kein Baum, klein, groß, Kerzen, Lichterketten etc.