Karikatursuche
Karikatursuche
Hi,
ich suche eine Karikatur über den Kalten Krieg, die den Namen "Kurz vor Zwölf" oder "Fünf vor Zwölf" trägt. Ich habe diese Karikatur vor einiger Zeit in einer Dokumentation im History Channel von Sky gesehen. Auf der Karikatur war eine Analoguhr, die die Uhrzeit fünf vor Zwölf anzeigt und ich glaube ein Globus war auch noch darauf abgebildet.
ich suche eine Karikatur über den Kalten Krieg, die den Namen "Kurz vor Zwölf" oder "Fünf vor Zwölf" trägt. Ich habe diese Karikatur vor einiger Zeit in einer Dokumentation im History Channel von Sky gesehen. Auf der Karikatur war eine Analoguhr, die die Uhrzeit fünf vor Zwölf anzeigt und ich glaube ein Globus war auch noch darauf abgebildet.
-
- Kriechlapf
Re: Karikatursuche
Meinst du evtl die hier?

Die Karikatur (sofern es eine ist) zeigt zwar fünf vor Zwölf, aber keine Kalten Krieg.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Mh Jim bei deiner Karkatur scheint es aber um einen Atomkrieg zu gehen, und ein Globus ist da nirgends zu sehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Außerdem ist der Mann auf dem Bild von Jimi Hendrix der Herr Ahmadinejad - Irans Präsident.
Nein, das Bild ist es auch nicht. Bei dem Globus bin ich mir außerdem nicht sicher, aber man konnte deutlich erkennen, dass es sich um den Kalten Krieg handelt. Es muss so um die Zeit der Kuba-Krise gewesen sein.
Hätte paar Lösungsvorschläge

GL! xD
EDIT: Geschichte geht bei mir gar nicht, sry falls das mal voll FAIL is.
EDIT2: ach Karrikatur -.-

GL! xD
EDIT: Geschichte geht bei mir gar nicht, sry falls das mal voll FAIL is.
EDIT2: ach Karrikatur -.-
Zuletzt geändert von chill am 19. Dez 2009, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Was ich so gefunden habe:

Sieht aber auch nicht richtig aus. Suche nach "Doomsday Clock Caricature"

Sieht aber auch nicht richtig aus. Suche nach "Doomsday Clock Caricature"
Alles nicht das, wonach ich suche. Ich werde mal bei Spiegel gucken.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
im kalten Krieg stand die Welt ja kurz vorm Atomkrieg..."Mitternacht" ist ja quasi der Ausbruch desselbigenBlizz hat geschrieben:Mh Jim bei deiner Karkatur scheint es aber um einen Atomkrieg zu gehen, und ein Globus ist da nirgends zu sehen.
und auf den Typen hab ich nich sonderlich geachtet

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
Das Bild passt aber sowas von überhaupt nicht zum Kalten Krieg. Der Kerl versucht angestrengt den Zeiger auf die Zwölf zu bewegen. Im Kalten Krieg hat sich aber keine der beiden Parteien getraut, den letzten Schritt zu wagen.