Ich wollte euch einmal auf den deutschen Gründerpreis aufmerksam machen

Es ist ein Unterfangen, welches von den Sparkassen begonnen wurde und es behandelt die Gründung eines Unternehmens. Ihr selbst müsst alles planen, also einen Finanzierungsplan erstellen und eine Marktlücke finden usw usf. Alles ist fiktiv, ihr habt (je nach Sparkasse) am Ende vielleicht sogar die Möglichkeit, etwas zu gewinnen.
Es ist mit viel Aufwand verbunden und es werden Gruppen von mindestens 3 Schülern verlangt.
Ich habe letztes Jahr mitgespielt und muss sagen, dass ich ziemlich viel über betriebswirtschaft gelernt habe, was ich alles beachten muss, wo ich mein Geld herbekommen kann und wie ich mich in verschiedenen Situationen verhalten soll.
Ihr könnt euch anmelden unter http://www.dgp-schueler.de/toplevel/fr_ ... werben.htm .
Die Anmeldung ist gratis. Ihr solltet mit einem kleinen Unternehmen anfangen, da dies leichter ist

Wir nehmen nun einen kleinen Punk-Shop in unserer Stadt.

Anmelden könnt ihr euch bereits jetzt, jedoch beginnt das Spiel frühestens Februar 2010.

Wenn ihr vor habt, euch anzumelden, könnt ihr dies ja hier schreiben. Möglicherweise können wir uns gegenseitig Tipps geben.
Grüße.