Mit wievielen Fingern tippt ihr?
Re: Mit wievielen Fingern tippt ihr?
mit 8, nur der rechte kleine- und ringfinger finden keine Bedeutung
4-6 Finger, je nach g Gebrauch. Sind jeweils Daumen, Zeige- und Mittelfinger der beiden Hände. Manchmal aber auch ohne linken Daumen, manchmal mit. ^^
Du hast 493 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 266 von 146133
Du schreibst 703 Zeichen pro Minute
Du hast 124 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 6 falsch geschriebene Wörter
von warlords seite..rekord eben gebrochen, hui
Du schreibst 703 Zeichen pro Minute
Du hast 124 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 6 falsch geschriebene Wörter
von warlords seite..rekord eben gebrochen, hui
Spiele in W1 und W6 ^.^
Hmm... ich weiß eigentlich nie so genau womit ich gerade schreibe.. aber 10 Finger ist es wohl eher nicht^^
Exzessiv benutze ich Zeigefinger und Mittelfinger der linken Hand sowie den Zeigefinger der rechten Hand. Ansonsten höchstens noch den Ringfinger der linken Hand, um Shift sowie ^^ zu drücken. Leertaste mach ich mit dem linken Daumen. Ist mir aber noch nie so wirklich aufgefallen
Enter drück ich übrigens mit dem kleinen Finger der rechten Hand Oo
Exzessiv benutze ich Zeigefinger und Mittelfinger der linken Hand sowie den Zeigefinger der rechten Hand. Ansonsten höchstens noch den Ringfinger der linken Hand, um Shift sowie ^^ zu drücken. Leertaste mach ich mit dem linken Daumen. Ist mir aber noch nie so wirklich aufgefallen

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ich habe nie das 10Fingersystem gelernt, habe mir alles selbst beigebracht ... Und so ist eigentlich die komplette linke Hand in Gebrauch, ohne Daumen - und von der Rechten nur der Daumen, der Zeige- und der Mittelfinger.
In Bestzeiten komme ich damit trotzdem auf bis zu 400 Anschläge die Minute.
In Bestzeiten komme ich damit trotzdem auf bis zu 400 Anschläge die Minute.
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
-
- Kopolaspinne
Genau das trifft auf mich auch zu. Gut ... bei rechten Hand benutze ich noch den Ringfinder, dafür aber keinen Daumen.geratheon hat geschrieben:Ich habe nie das 10Fingersystem gelernt, habe mir alles selbst beigebracht ... Und so ist eigentlich die komplette linke Hand in Gebrauch, ohne Daumen - und von der Rechten nur der Daumen, der Zeige- und der Mittelfinger
Ich hatte in der Schule mal einen Kurs im 10-finger-System, kam jedoch nicht bis zum schluss und hab mir die letzten Buchstaben selbst beigebracht (ohne Kurs, einfach durch Chat, MSN, etc...)
Ich habe grad eben beim schnellschreibtest herausgefunden dass mein System auch etwas komisch ist... der linke Zeigefinger benutze ich nur zum "G" und "V", der Rest der Linken Seite decke ich (zu meinem eigenen Erstaunen) durch den linken Mittelfinger ab. Auch sonst brauche ich nicht für alle Buchstaben in der Mitte die (gemäss Kurs) vorgesehenen Finger...
Daumen brauch ich nur für die Leertaste (rechrter Daumen, linker gar nicht)
Enter = kleiner Finger linke Hand
zum Grosschreiben benutze ich nur die linke Feststelltaste (die nennt man so, oder?) - die Rechte bleibt ungenutzt.
Ich komm jedenfalls damit ganz gut zurecht, ich komm im Durchschnitt auf 550 Anschläge pro Minute.
Edit: ich schreibe immer "Blind", Augen auf dem Bildschirm. Spart zeit und ich komm damit eigentlich ganz gut zurecht... (na gut, löschen muss ich auch ab und zu nen Buchstaben, aber der kleine Finger flitzt schon automatisch da rechts hoch wenn ich mal was falsch Tipp xD)
Ich habe grad eben beim schnellschreibtest herausgefunden dass mein System auch etwas komisch ist... der linke Zeigefinger benutze ich nur zum "G" und "V", der Rest der Linken Seite decke ich (zu meinem eigenen Erstaunen) durch den linken Mittelfinger ab. Auch sonst brauche ich nicht für alle Buchstaben in der Mitte die (gemäss Kurs) vorgesehenen Finger...
Daumen brauch ich nur für die Leertaste (rechrter Daumen, linker gar nicht)
Enter = kleiner Finger linke Hand
zum Grosschreiben benutze ich nur die linke Feststelltaste (die nennt man so, oder?) - die Rechte bleibt ungenutzt.
Ich komm jedenfalls damit ganz gut zurecht, ich komm im Durchschnitt auf 550 Anschläge pro Minute.
Edit: ich schreibe immer "Blind", Augen auf dem Bildschirm. Spart zeit und ich komm damit eigentlich ganz gut zurecht... (na gut, löschen muss ich auch ab und zu nen Buchstaben, aber der kleine Finger flitzt schon automatisch da rechts hoch wenn ich mal was falsch Tipp xD)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Ich finde den geposteten Test eher unschön, da hier nur nacheinander Wörter angereiht wurden. Etwas aussagekräftiger ist hier der folgende Test: http://www.typingtest.com/de/typingtest/
Versucht euch doch einfach mal an den Leiden des jungen Werthers und schaut dann, ob ihr immernoch so gut und fehlerfrei seid, denn hier zählt auch die Interpunktion.
Versucht euch doch einfach mal an den Leiden des jungen Werthers und schaut dann, ob ihr immernoch so gut und fehlerfrei seid, denn hier zählt auch die Interpunktion.
Lesen gefährdet die Dummheit.
ich schreib hauptsächlich mit Zeige und Mittelfinger, seltsamer weise nehm ich meine Daumen nicht zum Leertaste drücken, aber meinen kleinen finger für shift
manchmal nehm ich auch noch meinen ringfinger dazu, komm aber ganz gut damit aus
manchmal nehm ich auch noch meinen ringfinger dazu, komm aber ganz gut damit aus

7-Finger-Spezial-Technik
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Ich nenns ma 'W-A-S-D-ft.CS-System xD'
Linke Hand
Kleinfinger: Shift, Strg
Ringfinger: Tab, A, Q
Stinkefinger: W, S
Zeigefinger: D, F, E, R, T, C, X, Y, G, V
Daumen: Space
Rechte Hand
Kleinfinger: Enter
Ringfinger: /
Stinkefinger: /
Zeigefinger: Z, U, I, O, P, Ü, H, J, K, L. Ö, Ä, B, N, M
Daumen: /
+ Ziffernblock
Naja in der Schule hatten wir auch als eigenes Fach das 10-Finger-Tastschreibsystem... Ich find das kam bisschen spät, wo man sich schon was eigenes angewöhnt hat -.-
Linke Hand
Kleinfinger: Shift, Strg
Ringfinger: Tab, A, Q
Stinkefinger: W, S
Zeigefinger: D, F, E, R, T, C, X, Y, G, V
Daumen: Space
Rechte Hand
Kleinfinger: Enter
Ringfinger: /
Stinkefinger: /
Zeigefinger: Z, U, I, O, P, Ü, H, J, K, L. Ö, Ä, B, N, M
Daumen: /
+ Ziffernblock
Naja in der Schule hatten wir auch als eigenes Fach das 10-Finger-Tastschreibsystem... Ich find das kam bisschen spät, wo man sich schon was eigenes angewöhnt hat -.-
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Habe in der Neunten Klasse das Zehn Finger System gelernt - und das was VIEL zu spät. Außer im Kurs habe ich nicht so getippt. Ich versuche es jetzt mal eine Zeile lang.KOHLA hat geschrieben:Naja in der Schule hatten wir auch als eigenes Fach das 10-Finger-Tastschreibsystem... Ich find das kam bisschen spät, wo man sich schon was eigenes angewöhnt hat -.-
Ich bin ein arbeitsloser Farmer ohne Freunde und Hobbys.
Habe sieben mal Backspace drücken müssen und war extrem lahm.
http://speedtest.schnell-schreiben.de/Du schreibst 574 Zeichen pro Minute
Du hast 95 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter
hf
- kevin3002
- großer Laubbär
zwischen 7 - 10 Finger System, behersche das 10 Finger System und muss eigentlich nie Backspace nutzen, es sei denn ich sitze mal wieder nicht an meinem Laptop, dann bin ich lahm 
zwischen 550 und 700 Zeichen die Minute ist normal.

zwischen 550 und 700 Zeichen die Minute ist normal.
2-3 finger wegen der Großschreibtaste
hatte das 10 fingerschreibsystem auch drauf aber seit nen Arbeitsunfall hab ich keine 10 Finger mehr und da klappt das nicht mehr
hatte das 10 fingerschreibsystem auch drauf aber seit nen Arbeitsunfall hab ich keine 10 Finger mehr und da klappt das nicht mehr
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.